M$-Homepage Gerücht

DragonIT

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
708
M$-Homepage Gerücht????

Ich habe gehört, dass wenn man die M$ Homepage besucht, die Dateinen gescannt werden.
Stimmt das???????????
 
mit sicherheit:p
narf...hast wohl lange weile?
ich schlage vor diesen nutzlosen thread zu closen:o
 
Nicht nur das:

Es wurdedamals ein Signal an die persönliche Datenschutz-Zentrale von Bill Gates geschickt: Das Federal Bill (Gates) of Investigation.

Wurde IRGENDWAS Verdächtiges auf der HD gefunden starteten gleich 20 Hubschrauber zu dem verdächtigen Rechner und das Haus wurde umstellt.

Da aber 99,9 % alle User im Netz irgendwas illegals auf dem Rehcner haben wurde das Projekt aus kostengründnen eingestellt.


So ist es und nicht anders!
 
@Gast, melde dich erstmal an, wenn du hier anweisungen geben willst.
 
WArum redet ihr um den heißen Brei herum?

Ja oder Nein?
 
Die könnten bei mir so viel Scannen wie die lustig sind, solange es im Zweifelsfall nicht verwendet werden dürfte. Außerdem, wer sollte den ganzen Kram auswerten, bei millionen von Hits täglich?
 
Da ist es

Da ist es doch das sollen die ganzen Arbeitslosen machen MS stellt die 4 Millionen ein sagen wir für 10€ die Stunde.
 
Aber bei ebay wäre ich seit neuestem Vorsichtig !
Auf dubiosen Auktionen kann durch bloßes Betrachten der Auktionsseiten
schwere Schaden auf deinem Rechner angerichtet werden, und das ist kein Witz.
 
@FreeLiner_GX

Echt? Wie soll denn das funktionieren? Davon hab ich ja noch gar nichts gehört.
Gibts dafür ne Quelle?
 
das würd ich auch mal gern wissen.

du kannst bei ebay niichts anderes ausser bild und text hochladen, wenn du ein angebot erstellst. nat. könnte man links zu dialern usw. posten....
 
erst wenn du das Online-Update-System verwendest, werden gewisse Daten an Microsoft übermittelt, ist mir aber auch egal :cool_alt:
 
Hört doch auf, euch gegenseitig hochzusteigern. Wenn Microsoft wirklich etwas ausspionieren wollte, würden sie bestimmt nicht den Umweg gehen würden, dass man die Miscrosoft Homepage besuchen muss. Was im Windows Quellcode drin steckt kann keiner sagen und wenn, dann wird das irgendwann übertragen, aber bestimmt nicht bei einer bestimmten Aktion (dem Aufruf der MS Homepage), das wäre viel zu auffällig.

Auch auf eBay-Seiten kann nichts anderes als HTML (und eventuell JavaScript?) verwendet werden, da gibt es aber keine Möglichkeiten irgendetwas auszuspionieren. Auch der von Verkäufern dort platzierte Code kann lediglich durch Aufrufen eines externen Bildes eure Betriebssystem- und Browser-Version erfassen. Zudem andere Angaben wie die verwendete Auflösung und Farbtiefe über JavaScript, aber keine Dateien von eurer Festplatte lesen oder ähnliches. Das gilt zumindest dann, wenn man sein System aktuell hält, also regelmäßig Patches einspielen.

Die brisanteste Stelle, wo evtl. mehr Daten als o.g. übertragen werden, ist der Windows Update Service. Dabei räumt man durch den Klick auf "Ja" (oder ähnlich) zu Beginn einem Programm, das vom Microsoft-Server geladen wird, das Recht ein, auf dem lokalen PC ausgeführt zu werden.

Aber wie bereits gesagt: Wenn Microsoft Daten sammeln würde, dann auswertbare Daten, d.h. Daten, die man irgendwie statistisch erfassen kann. Zum Beispiel wieviele Benutzer Patch XY eingespielt haben. Aber bestimmt nicht eure privaten Dokumente, nein soweit ist es zumindest jetzt noch nicht. Wer sollte die alle durchsehen? Außerdem würde ein derart hoher Traffic auffallen.
 
Zurück
Oben