Cadet 1st Year

Delphi Query Hilfe

Hallo liebe computerfreunde...

Ich hab folgendes Problem :
    hab eine MS Access Datenbank mit 3 Tabellen

- EinnahmenBank(datum/bezeichnung/bruttoeinnahmen/mwst/Nettoeinnahmen)
    - AusgabenBank(datum/bezeichnung/bruttoausgaben/mwst/nettoausgaben)
    - Bilanz

nun hab ich mir mit Delphi ein kleines Programm gebastelt welches über den MS Access ODBC-Treiber auf meine Datenbank zugreift und ich Daten eingeben bzw. ausgeben lasse...
    - Über ein Datenbank Query lasse ich mir die summen alles Einnahmen & Azusgaben berechnen...das ich alles kein Problem....

Aber ich brauche für den Steuerberater ein spezielles formatiertes Blatt das so aussehen muss
    .............................................................................Aus gaben..........................Einnahmen
    Position......Datum.......Bezeichnung..........Brutto | Mwst | Netto...........Brutto | Mwst | Netto
    1............15.01.2007....Tanken(Ausgabe)......50......16...... ....
    2............19.01.2007...Arbeiten(Einnahme).................................... .........150........19..........
    3
    ...
    Das problem ist ja das in die DATUM & BEZEICHNUNGS-Spallte Aus einnahmen & ausgaben eingetragen werden muss aber die preise getrennt aufgelistet werden müssen....

Wie Könnte ich das am einfachsten Darstellen / umsetzten? ... mit nem SQL - Query hab ich es nicht wo richtig hinbekommen...

Danke für die Hilfe
    AMD 64 3500+ 300GB HDD ATI Radeon 9800 XT

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Delphi Query Hilfe

Kannst du das bitte nochmal anders/detaillierter erklären? Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch, was du meinst.