Diese Grafikkarte kaufen?

Shaun Clark

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
123
Habe diese Grafikkarte bei eBay für 190€ Sofortkauf gefunden:

EVGA GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3, 2x DVI *NEUZUSTAND*

Sind 190€ gut? Soll ich die kaufen?

Inhalt der Auktion:

Sie bieten auf eine absolut neuwertige:
EVGA Geforce 8800 GTS, 320MB, GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe - High-End-Grafikkarte

Ich verkaufe hier meine brandneue GeForce 8800 GTS, 320MB Spitzen-Grafikkarte, weil ich mir doch noch die GTX-Version im Nachhinein dann gekauft habe.

Ich tausche jetzt von meinem PC die GTS gegen die GTX nämlich aus und habe daher für die GTS keine Verwendung mehr.

Alles und wirklich alles beim Kauf beinhaltete Zubehör der GTS lege ich selbstverständlich bei.

Selbstverständlich lege ich auch die Rechnung bei!!! =)


Technische Details:
GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3
PCI-Express 16x
2x DVI-I (2 mal 2560x1600 Display-Auflösung Unterstützung)
Integrierter NVIDIA TV Encoder (HDTV, S-Video, Composite - OUTPUT)
SLI-Ready
16x full-screen anti-aliasing
OpenGL 2.0 support
Full DirectX 10 Shader Model 4.0 support
aktive Kühlung
500 MHz Core Clock
800 MHz bis 1600 MHz Memory Clock
320 Bit Interface
1200 MHz Shader Clock

Kompatibel zu Windows Vista
 
Die günstigsten 8800GTS 320MB sind momentan bei ca. 235€ bei geizhals gelistet, z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a238941.html. Ist auch ein Angebot für 209€ dabei, allerdings wirkt der shop auf mich nicht so seriös.

Du würdest also schon eine Menge Geld sparen. Ich würde nochmal genau nach dem Kaufdatum (--> Rechnung) fragen. Garantie hast Du ja auf jeden Fall noch.

Musst eben nur bedenken, dass die Karte "nur" 320MB Speicher hat, was gerade in höheren Auflösungen und bei technisch anspruchsvollen Titeln wie Crysis arg mager ist.

Mfg
 
Ich würde die Grafikkarte nicht kaufen, hol dir lieber eine GeForce 8800 GT oder eine HD 3870, das hast Du mehr Leistung und mehr Speicher für´s Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
jops, die 3870 gibts auch für 200€, du müsstest halt etwas gedult haben bis die verfügbar sind
 
Die 8800GT wäre natürlich die bessere Alternative gegenüber einer 8800GTS 320MB, allerdings momentan kaum zu bekommen.
 
Wenn die Karte neu ist würd ich se sofort kaufen! Ich hab sie selbst in meinem System und muss sagen bis zu einer Auflösung von 1280x1024 kannst du alles flüssig mit hohen Details spielen, bis auf Crysis aber das wirst du auch mit einer 8800GT nicht flüssig spielen können auf max Details.
Da die 8800GT sowieso erst nächstes Jahr Weihnachten verfügbar ist :evillol:, würd ich die GTS vorziehen.

http://www.sysprofile.de/id25319
 
Zurück
Oben