Windows 2003 aussehen???

Torsten2607

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
18
Ist das normal dass bei windows 2003 keine visuellen styles mehr eingestellt werden können bze. die eintellung nichts verändert. Das sieht nämlich voll win2000 mäßig aus, alles so grau.............

Gruß,
Torsten
 
Windows 2003 ist ein Serverbetriebssystem und nicht für den Heimuser, da brauch man keine Styles.
Ist ja nicht so wie bei XP wo man sich jeden grafischen Durchfall laden kann nur um Resourcen vollzukriegen und sich dann wundern, warum alles so lahm ist. :rolleyes:

Dafür ist Win2003 nicht gedacht, weil kein Sysadmin sowas braucht...

mfg Tweaki4k
 
JA stimmt auch. Hätte nurmal gedacht, so für den admin mal was optisch genialeres.........., aber brauch der ja nit.

Gruß,
Torsten
 
Tachchen,

ich glaub, ich hab irgendwo gelesen, dass man das erst nachtraeglich installieren muss... ich werde naechste Woche mal meine Eval. Version ausprobieren...

Toengel@Alex
 
quatsch ... Server hin Server her es ist alles vorhanden nur der Dienst ist ausgeschaltet ebenso wie Windows Audio ! Du mußt nur den Dienst "Designs" aktivieren ( Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste ) und schon hast du das Teletubby-Design :D
Ebenso geht es mit Windows Audio .. dazu noch über dxdiag.exe directdraw & directdraw3d aktivieren und dann klappt's auch mit der Grafik !

Systemsteuerung->System->-Erweitert->Einstellungen(Systemleistung)->Erweitert-> Prozessorzeitplanung & Speichernutzung auf Programme einstellen - nun läuft es wie XP ( IIs Server ist ohnehin nicht in Betrieb ebenso wie viele andere Dienste, die man sonst erst mit XPAntiSpy deaktiviert :) ) ....
Es läuft rund & schnell bisherige Firewalls & Antivirenprogramme laufen i.d.R. nicht da unter der Haube vieles anders ist... Wer einen Router besitzt ist fein raus ansonsten müssen "richtige" FW's her wie Firewall1 u.a. ! Sygate, Zonealarm laufen sind aber natürlich für einen Serverbetrieb unterdimensioniert bzw. untauglich ! ( Kerio 2 verursacht BSOD's ) ...
Sonstige Programme laufen normal einwandfrei und mind. genauso schnell, wer es nicht glaubt -> es gibt ja eine 180Tage Version ...
 
Normalerweise zeigt sich der Windows Server 2003 immer nur im Standard-Grau von Windows. Doch wenn man den Themes Service aktiviert, kommt auch die Luna-Oberfläche zum Vorschein. Damit man auch Themes nutzen kann die nicht mitgeliefert sind, muss man eine modifizierte Uxtheme.dll installieren.

Hier die Batch-Datei:
uxthemepatch.zip

Und hier noch eine deutsche Anleitung zum Freischalten bzw. Aktivieren der restlichen Dienste also Direct X etc..


Windows Server 203 Workstaion Guide
 
Zurück
Oben