Weltanschauungen im Allgemeinen, Systemkritik, Diskussionen rund um den Kapitalismus

Spacy Boy schrieb:
Typische Argumentation... "Warum Vorreiter sein?"
Dann scheint unser deutscher Kapitalismus in seiner Grundanlage ja doch nicht so schlecht zu sein, wenn er Vorreiter in der Welt für Asylpolitik sein soll und auch die ganzen Asylanten kommen ja gezielt nach Deutschland, haben unser Wirtschaftssystem als das für sie Beste gewählt.
 
@Onkelhitman,

Imwiefern widerspricht das meiner Äußerung? Kann ich was dafür, dass der Staat seiner Verantwortung nicht nachkommt?
Ich habe diese Regierung nicht gewählt. Man kann es nur anmahnen.

@ThomasK_7

Diese Frage stellst du mal einem Sambianer, ob der Ausbeutung und Unterdrückung durch unseren tollen Kapitalismus. Man sollte nie vergessen, dass es dabei immer 2 Seiten und wir leben zufällig auf der Sonnigen.
 
@Godde
Das ist in meinen Augen billiger Faschismus, da ich davon ausgehe, dass die Menschen Ursache und Wirkung verstehen. Wenn sie das aber nicht wollen, dann kann ich ihnen genau das vorwerfen, was ich ja auch tue.
Dito.

Keinen aufnehmen zu wollen zeugt auch nicht gerade von Aufklärung und Werteverständnins, das ist einfach falsch und dumm.
Das ist REALISTISCH. Du hingegen willst die ALLE aufnehmen, weil wir ja an deren Misere schuld sind. Obwohl du die Ursache und Wirkung ebensowenig anerkennst. Wir haben die nicht von anfang an ausgebeutet. Die haben sich selber ausbeuten lassen.

Diese Rechtfertigungen gehen mir sowas von auf den Senkel, ich will die nicht, aber nein, ich bin ja kein Nazi.
Und du meinst, den Anderen gehen die Rechtfertigungen nicht auf den Senken? Nein, ich bin so liberal eingestellt, WIR sind doch an deren Leiden schuld, dann müssen WIR auch helfen. Mit UNSEREM Geld und UNSERER Arbeit. Mir hams doch! Wohlstand ist hier Gang und gebe. Na WO denn? ALLE Deutschen?

Rechtspopulismus durchdringt mittlerweile unsere ganze Gesellschaft und wird anscheinend wieder salonfähig. Aber wenn es hart auf hart kommt, dann wird man sehen, wer sich durchsetzt und wenn es sein muss nicht mit Gandhis Methode.
Diese seichte, liberale, "demokratische" (was sie nicht ist), hilfsbereite Gesellschaft, die jedem aus dem Sumpf zieht, die gibt es nicht und wird es zum Glück nicht geben. Das ist Selbstmord. Damit zerstörst du das eigene Land und es wird auf der Welt keinen Deut besser.

...während die Ursachen von Flucht und Vertreibung geflissentlich ignoriert werden. Nicht der Schutz der flüchtenden Menschen in ihrer Heimat, sondern der Schutz vor den Flüchtlingen scheint hier das treibende Motiv zu sein. Dies setzt sich bis in rechtliche Fragen fort. Kein Wunder, schließlich wurden die diesbezüglichen Gesetze auf Basis der Erfahrungen des Nationalsozialismus in der Nachkriegszeit geschaffen und seitdem massiv ausgehöhlt – für die heutige Situation sind diese Gesetze weder gemacht noch gedacht.
Ouf, hier musste ich hart schlucken. Deutschland nimmt also Flüchtlinge auf, die sie gar nicht aufnehmen müssen. Deutschland nimmt Menschen aus anderen Ländern auf, obwohl ca. 3-5 Millionen Arbeitslose vorhanden sind, obwohl das Rentensystem immer weiter marodiert, das gesamte Sozialsystem am kippen ist, und DAS soll dem Nationalsozialismus die Tür öffnen? Jetzt überleg mal WARUM? Da sind wir wieder bei Ursache und Wirkung. Ursache: ich lasse zu, dass die eigene Bevölkerung von mir von oben bis unten besch***en wird, dass sie keine Sicherheit mehr hat, lasse gleichzeitig meine eigenen Pensionen steigen und Menschen von außerhalb dazu kommen, die aus solidarischen, aus menschlichen, aus Pflichtgefühl wegen des zweiten Weltkriegs aufgenommen werden, und dann sowas. Jetzt überlegen wir mal geschichtlich. Was war der eigentliche Auslöser des zweiten Weltkriegs? Kleiner Tipp: Es war nicht der lustige Österreicher, der hat die Probleme nur aufgezählt und dann den Finger auf die Wippe gelegt sodass die Leute Probleme erkannt haben (mit dem Lösungsansatz darf man nicht zufrieden sein). Achja, der Versailler Vertrag.

Die momentanen Übereinstimmungen in der Geschichte sind frappierend. Wenn auch nicht komplett übereinstimmend.

Kein Wunder – wer beispielsweise von marodierenden Banden, Warlords oder Milizen verfolgt wird, wird nun einmal nicht staatlich verfolgt und hat dementsprechend nach der in Deutschland gültigen Definition auch kein Anrecht auf Asyl. Wesentlich höher ist die Anerkennungsrate für „Flüchtlinge“. Darunter fallen laut Genfer Flüchtlingskonvention allgemein Personen, die wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen Überzeugung verfolgt werden. Mehr als jeder dritte Asylantrag (48.101) wurde im genannten Zeitraum mit einer Rechtsstellung als Flüchtling positiv beschieden – praktische Unterschiede zur Anerkennung als Asylberechtigten gibt es dabei kaum. Hinzu kommen positive Feststellungen unter „subsidiären Schutz“ (785 Fälle) oder der Feststellung eines Abschiebungsverbotes (1.132 Fälle) – in beiden Fällen werden die Antragssteller weder als asylberechtigt noch als Flüchtling anerkannt, eine Abschiebung wird jedoch auch nicht vorgenommen, da man ansonsten Leib und Leben des Antragsstellers gefährden würde. Diese „geduldeten“ aber nicht anerkannten Flüchtlinge genießen jedoch auch weniger Rechte als anerkannte Flüchtlinge – sie dürfen beispielsweise weder frei reisen noch ohne Sondergenehmigung arbeiten.
Eben. Eine klar definierte Regelung ist und war schon immer vonnöten. Aber jetzt, zu dieser Zeit, Stunde, Minuten, Sekunden, muss man handeln. Ist aber handlungsunfähig. Das kommt aber nicht überraschend. Was in den Ländern los ist, das weiss doch JEDER. Da braucht man sich nicht wundern. Man wundert sich über das Jetzt. Wieso gerade jetzt?

Dir ist aber schon klar, dass viele, sobald die Krisen überstanden wären, auch wieder in ihre Heimat zurück gingen.
Ich bin mal lakonisch: Wenn...

Zudem haben die Arbeitslosen damit nichts zu tun, das Argument zählt nicht. Wir haben eine Sockelarbeitslosikgeit von über 3 Millionen, die hast du also seit mehr als 20 Jahren und durch die Digitalisierung werden das in Zukunft vllt. sogar noch mehr. Also was dagegen tun?
Da hilft es mit Sicherheit nicht, wenn man ALLE aufnimmt. Aufpassen, unten geht der Text weiter...

Zudem schaffen diese Menschen wenn sie integriert sind wieder neue Nachfrage und auch Arbeitsplätze, dein Argument ist nicht haltbar und ändert nichts am System.
Solange sie höher qualifiziert sind, als die deutschen Arbeitslosen. Warum? Wir haben in Deutschland ja einen Fachkräftemangel. FACHKRÄFTE. Wenn also jemand aufgenommen wird aus dem Ausland (schreib ich mal pauschal so), dann ist es für Deutschland gut, wenn derjenige eine Fachkraft ist. Wenn nicht, dann gibt es auch keinen Job, sonst hätten wir keine 3 Millionen Arbeitslose. Ob der Job von dem. Der Unterschied ist, wenn ich für geringqualifizierte Arbeit Menschen einstelle, die ausländischer Herkunft sind (und damit greife ich die beizeiten nicht an, ich schätze deren Arbeitswillen, die Motivation und den Eifer das eigene Leben selbst in die Hand zu nehmen), dann änder ich damit die 3 Millionen Arbeitslosen in Deutschland nicht, sondern ich erhöhe die Einwohnerzahl und habe immer noch 3 Millionen Arbeitslose + die Arbeitslosen, die eben von außerhalb kommen und KEINE Arbeit finden. Jetzt wieder die Frage, sind die qualifiziert oder nicht. Wenn nicht sind sie dem Pool der 3 Millionen hinzuzufügen, wenn ja sind die Chancen besser Arbeit zu finden. Chancen. Wenn wirklich alles neue Arbeitsplätze generieren würde, dann hätten wir sie mittlerweile schon. Es ist eher so, dass der globale Markt in Deutschland Arbeitsplätze vernichtet, weil der Lohn in anderen Ländern für Unternehmen günstiger ist.

Der Staat müsste gewillt sein, wie eine soziale Marktwirtschaft einzuführen um die Härten des Kapitalismus abzuschwächen.
Das funktioniert wunderbar, vernichtet aber die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands und bringt uns an den Rand der Armut. Denn die Wirtschaft würde eben nur für Deutschland verändert werden. Der Rest der Welt macht munter weiter mit dem Kapitalismus. Der funktioniert ja.

Ein BGE wäre vllt eine Lösung in Zukunft, Maschinenbesteuerung, Vermögensbesteuerung, Finanztransaktionssteuern. Das zuviel an Privatisierung hat die sozialen Systeme ausgehöhlt, die Rente, Arbeistlosengeld und Hilfe. Nur muss dazu ein Willen da sein, aber solange es nur um Konkurrenzfähigkeit geht, also Lohndrückerei , prekäre Beschäftigungen usw, wird sich nichts ändern.
Da ist es wieder! Das Allheilmittel BGE. Tolle Wurst, also geben wir den Flüchtlingen, den Asylanten, jedem der nach Deutschland kommt Robin Hood mäßig jeden Monat Geld. Erbringen muss niemand mehr was. Die Unternehmen und Reichen bezahlen das schon. Die haben davon auch unendlich. Und ganz davon abgesehen (Hand vor den Mund halte), die werden sicherlich alle in Deutschland bleiben, die Reichen und die Unternehmen, wenn wir denen nur sagen, wie toll unser System doch im Vergleich zu der restlichen Welt ist. Ja. Die kommen alle sofort nach Deutschland: "Hey, lasst uns mitmachen, Unternehmensgewinn? Na den geben wir doch gerne ab an die Allgemeinheit. Kein Problem, wir haben sowieso genug und wissen nicht wohin damit. Konkurrenz haben wir sowieso nicht, wir bitten die einfach mit uns zu kommen." (*übertriebener Sarkasmus von mir während des Schreibens entfernt*)

Ich habe selbst erwähnt, dass man eben bereit sein sollte ein Stück vom Kuchen abzugeben. Denn grob gesagt, wenn es so reiche Länder wie wir eines sind gibt, muss es eben auch arme Länder geben.
Ok, dann verpflichte doch hier in Deutschland einfach per Gesetz die Unternehmen, für die Flüchtlinge zu sorgen. Die Unternehmen sind auch schuld. Nicht nur die Bürger hier, der Staat sozusagen. Sondern auch Unternehmen. Bin gespannt wie lange das geht...

Kann ich was dafür, dass der Staat seiner Verantwortung nicht nachkommt? Ich habe diese Regierung nicht gewählt. Man kann es nur anmahnen.
Du mahnst aber an, Deutschland solle sich gefälligst wegen der Schuld an den Flüchtlingen um diese auch kümmern. Nicht: Deutschland muss die ja gar nicht aufnehmen laut EU-Statut, und wenn die welche aufnehmen ist doch alles gut.

@MrPsst
Das ist Globalisierung Raubtier Kapitalismus PUR und Deutschland und die EU ist Machtlos dagegen. Merkel und Co können nichts dagegen nichts Machen
Das müssen sie auch nicht. Sie können den globalen Weltmarkt, den Kapitalismus so lassen und gleichzeitig den Sozialstaat ausweiten. Dann wäre wenigstens den "normalen" Menschen geholfen, während der Kapitalismus weiter läuft und das ganze finanziert.

Unsere einzige Chance ist MEHR EUROPA Eine EU die die Soziale Marktwirtschaft GESCHLOSSEN verteidigt
Siehe Griechenland. Unsere einzige Chance ist es, autark zu werden und dann DAS auf EU Ebene durchzuziehen. NACHDEM alle Staaten autark sind.

dh wir müssen Sagen Fuck You Globalisierung so nicht wenn Ihr 500Mio Konsumenten haben wollt dann müsst ihr auch mit den 500Mio Produzieren und Handeln. Somit Profitiert jeder davon.
Du weisst wie groß China und Indien ist? Die popeligen 500 Mio. sind Peanuts. Es werden andere konsumieren und die Rohstoffe ausplündern und Handel tätigen...

@ Spacy Boy
Das war schon richtig, dass wir der Grund sind, weshalb sie flüchten. Es liegt nicht daran, dass Merkel und Co nicht, rein gar nichts dagegen unternehmen können! Es liegt schlichtweg daran, dass wir eine Konsumgesellschaft sind, die sich zu bequem ist, um auf den Luxus zu verzichten, der letzten Endes auf den Schultern der 3. Welt aufgebaut ist. Wie wäre es, wenn wir mal weniger gegen Lächerlichkeiten vorgehen, wie die "Islamisierung des Abendlandes" und mehr gegen TTIP, Neokolonialismus, Waffenlieferungen und und und. Denn das sind die Ursachen, wegen denen Menschen flüchten! Wir HABEN eine Wahl.
Da ist es wieder. Wir sind alle daran schuld, weil wir etwas kaufen....

Wir können die ganzen Billigläden Primark, KIK, H&M und wie sie sonst alle heißen, meiden; sie könnten niemals so lange bestehen, wenn niemand dort einkaufen würde. Wenn du etwas unternehmen möchtest, hast du laut Gesetz die Möglichkeit dazu. Wie wäre es, wenn man ausnahmsweise mal den wahren Sinn des allseits heruntergeratterten Satzes "die Macht geht vom Volke aus" verstünde?
Und du WEISST, WAS du einkaufst, von WEM, unter welchen Bedingungen? Wer soll das bei jedem Teil überprüfen? Bei wirklich ALLEM. Wo kommt mein Benzin her? Wo kommt mein Auto her? Wo kommt mein Gemüse her? Mein Obst? Mein Strom? Mein Computer? Mein Wasser? Du kannst versuchen zu verzichten oder (für dich) bewusster einzukaufen, die Marktmacht hat aber der Konsument nicht. Was nicht gewollt ist wird von der EU verboten und fertig.

Und dann kommt irgendein Witzbold daher, der "keinen einzigen Flüchtling mehr aufnehmen möchte, als in irgendwelchen Gesetzen vorgegeben ist" und sich dabei auf sein "Vorrecht" auf Wohlstand beruft, dass er sich damit verdient hat, dass er in einem Industriestaat geboren ist...
Ich persönlich war selbst auch schon mal in so einer ähnlichen Lage wie die Flüchtlinge. Ich bin regelmäßig in verschiedenen Entwicklungsländern unterwegs und fühle mich hier in Deutschland momentan wie im falschen Film...
So, das dreh ich nun mal um. Wenn wir hier Flüchtlinge aufnehmen, weil wir ja für sie verantwortlich sind, weil wir die Ursprungsländer ausbeuten, dann nehmen wir die Flüchtlinge auf EIGENE KOSTEN auf. Will bedeuten: dann sind die hiesigen Flüchtlinge ja schuld an den Flüchtlingen aus dem eigenen Land. Weil sie ja Geld bekommen von Deutschland, aber Deutschland ja "schmutziges Geld" durch Handel und Ausbeutung bekommt. Das wäre so, als wenn ein Pirat Menschen aufnimmt aus einem Land, das er gerade geplündert hat. Und der Mensch soll nun auf seinem Schiff leben und helfen das Schiff zu steuern.... Irgendwie....

Eine Lösung wären gesetzliche gesetzliche Reformen, die beispielsweise deutschen Unternehmen die Unterstützung von Kinderarbeit in anderen Ländern verbieten.
Mein Reden. Weite das jetzt noch auf Tierleid, auf "Versuchsprodukte" (Genverändertes Gemüse etc.), auf saisonalen Lebensmittelverkauf, auf Luxusartikel, auf Grundlagen (Essen, Trinken, Strom, Wasser, Heizung, Verkehr) aus und wir kommen meiner Überlegung immer näher. Eine Art sozialkommunistischer Staat mit einer kapitalistischen Wirtschaft. Was die Wirtschaft macht ist völlig egal, solange die Endprodukte in Deutschland geregelt sind. So wird sich die "schlechte" Wirtschaft ins Ausland verkrümeln. Ebenso nach und nach. Deutschland wird autarker. Es wird Lebensstandards von heute büßen. Aber dafür agiert man sauberer. Das ändert zwar nichts direkt an der Welt, ist aber realistischer als die gesamte Welt umzukrempeln.

@RIP1981
Ich weiss auch keine Lösung. Aber Lösungen überlegen und ausprobieren (z.B. bedingungsloses Grundeinkommen mal global) und Überbevölkerung abbauen, wie auch immer man das machen würde ... würde viel mehr möglicherweise bringen, als alles was wir zur Zeit machen.
Die Lösung, die du anstrebst ist eine Utopie. Ich würde mich auch darüber freuen. Aber damit kannst du erst in tausend Jahren rechnen oder nie. Wir können nunmal nur Gesetze und Regeln im eigenen Land beschließen. Wenn überhaupt. Die ganze Welt verändern wollen. Ein schöner Traum aber die Realität ist nunmal anders. Du, ich wäre der Erste der ALLE Flüchtlinge dieser Erde aufnähme, wenn ich wüsste, dass das Problem dadurch behoben ist, dass man dann in den Ländern etwas aufbaut, etwas erreicht, wenn man dafür hier auf Luxus verzichtet, kein Problem. Aber so ist es nunmal leider nicht. Es wird dort weiterhin Probleme geben, weil sich da hinten ja nichts ändert...

Wir bräuchten einen gesellschaftlichen Fortschritt. Die nächste Stufe. Ein neues Weltsystem.
Nein wir brauchen einfach die soziale Absicherung von Menschen. Da kann man schon im eigenen Land anfangen. Das Konzept funktioniert? Dann kann man das in der EU vorschlagen. In anderen Ländern einführen. Du verlangst dass sich die ganze Welt ändert, aber das schaffen wir ja noch nichtmals national.

In aufgeklärten, wohlhabenden Gesellschaften ist dies kaum nötig und wird wenn lange nicht so ernst genommen, daß es über dem Gesetz steht.
Jetzt bin ich mal gehässig, wenns so weiter geht, werden die Hartz-4ler wieder anfangen zu glauben... (keine Bange, war selbst mal einer) Es muss noch nichtmals der momentan Arbeitslose sein. Es kann der Rentenaufstocker sein. (der in knapp 40 Jahren auf Millionenhöhe ansteigt, je weniger gezahlt wird in die Rentenkasse, umso weniger raus, umso weniger Rente, umso mehr Aufstockrenten, umso mehr Enteignung, umso mehr Leid)
 
Das ist REALISTISCH. Du hingegen willst die ALLE aufnehmen, weil wir ja an deren Misere schuld sind. Obwohl du die Ursache und Wirkung ebensowenig anerkennst. Wir haben die nicht von anfang an ausgebeutet. Die haben sich selber ausbeuten lassen.

Jain, nicht wir sind Schuld! Wer daran Schuld ist wird hier gut erläutert!

Der Russiche Präsident Putin, hat uns doch vorgewarrnt das so was eintreffen wird, dennoch hat wieder niemand auf Russland gehört!!
dat kann es doch net sein!
Zum Lesen: EU refugee crisis ‘absolutely expected’ – Putin
http://www.rt.com/news/314318-putin-vladivostok-eu-migrants/

“I think the crisis was absolutely expected,” President Vladimir Putin told journalists at the Eastern Economic Forum in Vladivostok.

“We in Russia, and me personally a few years ago, said it straight that pervasive problems would emerge, if our so-called Western partners continue maintaining their flawed ... foreign policy, especially in the regions of the Muslim world, Middle East, North Africa, which they pursue to date,” said Putin.

Also tut nicht so als ob das euch nicht klar wäre. Da muss man doch wirklich die Hand vom Kop gehabt haben.

Das auch mal durchlesen:
Worst refugee crisis since WWII
https://www.rt.com/news/314206-refugee-crisis-migrants-europe/
https://www.rt.com/news/314445-refugee-crisis-people-smugglers/

Und nein Russland, kam heute im Radio nimmt keine Flüchtlinge auf! Was sagt Ihr dazu?! Putin meinte, die EU hat das verbockt also muss sie dafür gerade stehen.

Mir tuen die Flüchtlinge ja Leid, weil es denen So mies geht, aber uns geht es doch bald noch schlimmer, wenn das alles weiterhin so unkontrolliert weiterläuft.

Ihr erinnert euch über den Skandal mit der Datenspeicherung und Telefonüberwachung... Wozu das ganze, wenn die meisten Terroristen Problemlos Fuß fassen können in unserem Vaterland!?

Weil das Problem so spät erkannt worden ist baut man aber lieber, Maschendrahtzäune und Mauern. Statt wirklich dem Problem nachzugehen.

Nach dem Motto lasst uns das weiter vor UNS hin schieben. Das wird irgendwann von selbst, also das Problem sich in Luft auflösen.?? Echt?? NEIN!!

Mir tun die Flüchtlinge allesamt Leid, das ist doch der reinste Chaos, aber wieso könnte man sich nicht früher darüber Gedanken machen, wie der Herr Putin, bevor man in den krieg gezogen ist mit fast allen, quatsch mit allen arabischen Staaten.


I Tüpfelchen ist Nostradamus hat das ganze vor vielen Jahren Prophezeit , das genau das eintreffen wird und die EU von Massen ausländischer überrannt wird.
http://www.tedmontgomery.com/bblovrvw/Endtimes/Nostradamus/05.html
http://rexresearch.com/nostrjih/nostra.htm
When the Antichrist is taking over Europe, nuclear weapons will wreak havoc like lighting strikes, and from them a "milky rain" will occur. Weapons currently beyond our imagination will wreak unparalleled devastation. Corpses will litter the landscape. The very earth will "cry out in pain." The Antichrist will be so terrible, horrible, and powerful that the rightful rulers of countries will be utterly terrified and will not do anything to stop his ravages. Entire dynasties will be wiped out. Russia breaks free of the Antichrist
Most of Nostradamus' prophecies concern Europe, though a few seem to refer to the USA. At least 100 of them describe a future invasion of Europe by Muslims.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Barron
Mal abgesehen von den ganzen englischen Texten (sich das zu übersetzten ich mir jedenfalls nicht antue) die Wortwahl "unser Vaterland" sticht doch heraus. Nationalist? Putin, der hat auch aus meiner Sicht in sehr vielem recht und der damalige Kanzler Schröder (der etlichen Mist verbockt hat) der hat die Chance Europas richtig erkannt, hätte es ein Zusammenwachsen der EU mit Russland gegeben. Nun wendet sich Russland China zu, das ist ein Desarster! Russland hätte unbedingt gewonnen werden müssen für die EU! Was ich aber (natürlich auch im persönlichen Interesse) überhaupt nicht gut heiße, ist seine abscheuliche Politik gegen Schwule und Lesben! Wäre das nicht, ich könnte Putin sogar mögen.
 
Nein! und Ja. bisschen. ;) Du etwa nicht? :)


überhaupt nicht gut heiße, ist seine abscheuliche Politik gegen Schwule und Lesben! Wäre das nicht, ich könnte Putin sogar mögen.
Ich habe mich da rein gelesen ;) So schlimm wie du es denkst oder gehört haben könntest ist es dort nicht, ich habe viele Schwule/Lesb. Freunde die das behaupten können ;)

Was Putin und seine Politik dazu lediglich dazu sagt oder sagen versucht ist:
Das man nicht auf Öffentlicher Straße mit einander rummachen soll, also auf der Straße und in der Öffentlichkeit, weil die kleinen Kinder das Missverstehen könnten , und das gleiche auch ausprobieren könnten.

Man kann dort selbstverständlich machen was man will, man landet dort nicht im Gefängnis, keine abstruse Gedanken haben.

Man kann es also und darf es problemlos praktizieren. Dagegen hat KEINER was. Es ist immer noch ein Freies Land, was wirklich immer mehr in den Medien dargestellt wird. Obwohl, sie niemandem was getan haben. (Das klingt für zu viel Lob, aber stellt euch selber doch mal die Frage? Was hat Russland falsch gemacht also die Regierung, die Menschen schon mal gar nichts! ) Eben nichts in dieser Richtung.

Das einzige worauf die Menschen in Russland intern, habe ich durch Freunde erfahren auf Putin sauer zur Zeit sind ist , weil er.
1. Immer noch keine Infastruktur und den Wirtschaftlichen Straßenbau nicht angestrebt hat. (Jetzt noch weniger, jetzt geht es ja mit dem Waffen nachrüsten und Wettrüsten erst los nachdem USA, die halbe EU mit Waffen Mobilisiert (Ausrede für beschützen unsere verbündete, ja. ABER gegen WEN? Russland ?* (siehe unten)
2. Er das Illegal Importierte Essen, also das aus der EU nach Russland, so sagt man und hört man verbrennt! Ja wahrhaftig alles, da sind mehr als 50 Tonnen ;) (Ich denke aber die machen das nicht wirklich nur reine Propaganda.)
Wieso, weil das Essen aus der EU kommt, und die Einfuhr ist untersagt und das wird wie Drogen geahndet wer erwischt wird, mit nem LKW voller Gauda Käse aus der EU.
Aber da, handelt es ja wie die EU, die mit Ihrem Sanktionen kamen und alles verschlechterten.

Russians shocked as banned Western food destroyed
http://www.bbc.com/news/world-europe-33818186

Ab 1:14 , da am anfang nur sinnlos hin und her gegangen wird. Guckt doch mal wie das video geschossen worden ist, total dämlich , die hätten mehr Erfolg wenn sie das "Essen" verbrennen würden, schneller und effizienter ;) Ist halt reinste Propaganda aber Hauptsache geschossen wie ein "Transformers Film" ;)
Was man da im Video sieht ist dock zum totlachen, ne :D ?:lol:
https://www.youtube.com/watch?v=rWR91tTI7eg

Statt das Essen Obdachlosen und Hilfsbedürftigen zu geben wird es zerstört!
Das wäre hier der einzige Punkt, wo ich seine Politik nicht verstehe. Aber wie ich schrieb ich denke nicht das all das Essen sinnlos vernichtet wird ;) So dumm kann dock keiner sein!

Ich kann mi den Grund nicht zusammen reimen, wieso sie so mit diesem Essen umgehen, anstatt es an Obdachlose zu verschenken? Ich denke das ist Propaganda so doof sind die Russen nicht.

*(irgendwann werden wir den Satz schon hören ;) )
Werner die Russen kommen
https://www.youtube.com/watch?v=yTSzJpKZO5Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Barron schrieb:
(...) Nein! und Ja. bisschen. ;) Du etwa nicht? :) (...)

Nein, ich gebe auf Nationalstolz nichts, wir sind alles Menschen, egal an welchem Flecken Erde oder an welchen Felsen wir uns klammern! Allein nur dies ganze Fahnenschwingen ist (meiner Meinung nach) albern! Ich bin in der damaligen DDR aufgewachsen und mußte so etwas erleben, Fackelumzüge, Uniformierung (Pionier FDJ) da liegt nichts gutes drin, wer irgendwie anders ist gehört nicht dazu, wird von den Massen einfach nieder marschiert, Nationalismus stellt sich immer über andere! Stolz? Worauf denn?! Nur ein Beispiel: die Verrücktheiten wie Fußball, Wir haben gewonnen! Wir? Wer hat da gespielt, wer hat es geleistet? Aber gröhlend Fahnenschwingend durch die Straßen fahren, erkennst Du die Lächerlichkeit? Irgend welche Phrasen nachzuplappern weil alle anderen das auch tun? Zugehörigkeit? Hungern alle, dann glaub mal, das der "Kamerad" neben Dir sein Brot mit Dir teilt! Es wird der sein, der von allen verspottet wird, nur getreten wird, der wird mit Dir Mitleid haben, wenn Du ihm moralisch wertvoll erscheinst. Das ist Menschlichkeit, nicht schwarz-rot-gold oder blau mit ein par Sternen drauf!


Barron schrieb:
(...) Ich habe mich da rein gelesen ;) So schlimm wie du es denkst oder gehört haben könntest ist es dort nicht, ich habe viele Schwule/Lesb. Freunde die das behaupten können ;) (...)

Das Problem ist, er unternimmt aber nichts, wenn das für Verbrechen ausgenutzt wird. Ich erinnere mich da an eine Dokumentation, noch gar nicht so lange her (N24? Phönix?) da wurden militant auftretende Organisationen gezeigt, die Schwule kontaktieren, in ihren "Verschlag" locken und dann vor laufender Kammera (zwecks späterer you tube Veröffentlichung) zum Outing zwingen, nebst Adressdaten, Namen ect. alls dann mit Urin übergossen werden und brutalst verprügelt werden ... ich war völlig geschockt, wie ich das sah. Diese Verbrecher kommen damit dann auch noch vor Gericht durch, es wird einfach geduldet, weggesehen seitens der russischen Polizei und Justiz. Das Gesetz an sich find ich ok, als Schwuler genauso wie Lesbe muß man sich ja nu auch nicht provozierend in der Öffentlichkeit präsentieren nebst Mandelspühlung und befummeln (und das sage ich als schwuler!) das gehört sich einfach nicht aber Hetzjagden zu sanktionieren und dann auch noch ... mensch manche Boys die sahen so süß aus, so was schlägt man doch nicht! Das ist genauso schlimm als verdrischt man mit Schlagring eine Frau - direkt ins Koma! Dem einen haben se ein Auge raus geschlagen (blind!) nur wegen seiner Einstellung und die Polizei schaut weg! Da blutet einem das Herz! Wie kann man nur so verroht sein?!

Essen verbrennen ect. - in der Politik ist so manches irrational. Putin versucht sein Volk zu einen, kein Fraternisieren mit dem Feind, es ist immerhin kalter Krieg. Das wären alles sonst wankelmütige Stimmen die überlaufen nach Europa, das kann Putin sich nicht leisten. Ich erinnere mich da an eine Zeichnung aus Sowjet-Zeiten, die zeigte einen stolzen Proletarier, mit Geeste der Ablehnung und einen dicklichen Kapitalisten mit Zylinder, der Handelsverträge (oder ähnliches) in der Hand trug, darunter blitzte versteckt ein Bajonett hervor ... das ist in etwa dem Verbrennen von EU-Hilfsmitteln gleich zu setzen. Für Putin ist das eine Bedrohung/ Unterwanderung seiner Politik. Volk und Administration trägt ihn oben, weniger er selbst als Mensch. Läuft ihm das Volk weg, ist er weg, daher kann er nicht dulden, das einer seits ihn die EU aus dem Welthandel verdrängt mit massiven Einbußen gerade im Ölgeschäft und anderer seits durch Hungerhilfen seinem Volk der Kopf verdreht wird. Er muß so handeln, Krieg ob heiß oder kalt ist immer häßlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Thema bezüglich der Menschlichen zuneigung zu wem auch immer, finde ich auch wie du dann nicht gut wenn es so gehandhabt wird. Aber wie gesagt es ist nicht so! Es... nochmal!! Ist dort nicht so! Du kannst dort tun was du willst, und es wird keinen was interessieren, da interessiert es keinem was du machst, solange es nicht Provokative ist! Das meinte Putin, tun soll jeder was er will, aber bitte nicht vor Augen der Kinder, wenn möglich! (Kapische)

Volk und Administration trägt ihn oben, weniger er selbst als Mensch. Läuft ihm das Volk weg, ist er weg, daher kann er nicht dulden, das einer seits ihn die EU aus dem Welthandel verdrängt mit massiven Einbußen gerade im Ölgeschäft
Falsch, weil das Volk durch die Massenmedien für Europa ist ;) Nur etwa 40% der Stimmen, aktuell. Sind für Ihn!
Das mit dem Ölgeschäft, wenn du dich eingelesen hättest wusstest du das es IHM gehört! Er hat die volle Kontrolle darauf.
Und zum Schluss, das Volk will ihn nicht, weil er schon seit 13 Jahren im Amt ist, und jedes Jahr, seltsamerweise immer er oder mal Medvedev ins Amt tritt. Korruption wird doch leider immer noch sehr Groß geschrieben.

Nur so mal am Rande, er hat absolut nichts für Russland getan im inland, also absolut gar nichts aber auch hat sich dort nichts verbessert.
Keine Win/Win Situation für das Volk. Es wird einfach nichts getan, obwohl Russland alles macht der Welt hätte um jeden und allem eine Arbeit zu vermitteln, das Land ist Riesig aber stattdessen trinkt man. (Wodka und badet im Geld auf kosten des Volks.)
 
Barron schrieb:
(...) Aber wie gesagt es ist nicht so! Es... nochmal!! Ist dort nicht so! (...)

Nein? Ist nicht so? Ich hab bis eben lange gesucht, ich wußt ja den Titel nicht mehr ... er lautet: "Nackte Angst - Russische Jagd auf Schwule"
Schau es Dir selbst an aber sei gewarnt, der Inhalt ist schockierend! lief grad erst im Fernsehen:

https://vimeo.com/96634440
 
Alles Propaganda, das Video ist ein Propaganda Video. Meine damalige ex Freundin kam aus Russland, und du kannst mir, (wenn du willst) mir vertrauen, das stimmt gar nicht wie es da gezeigt wird, alles zu überdreht und überzogen, nicht der Realität entsprechend.
 
Godde schrieb:
@RIP1981,




Es gibt kein Recht auf freie Meinungsäusserung von Rassisten und Menschenhassern merk dir das, das muss man als Demokratie auch nicht aushalten, dem muss man sich in den Weg stellen und wenn es sein muss mit aller Härte durchgreifen.

Das stellt dann nichts weiter als eine andersgerichtete Form von Extremismus dar, dem nicht minder an Intelligenz mangelt
 
Onkelhitman


Der Staat müsste gewillt sein, wie eine soziale Marktwirtschaft einzuführen um die Härten des Kapitalismus abzuschwächen.

Das funktioniert wunderbar, vernichtet aber die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands und bringt uns an den Rand der Armut. Denn die Wirtschaft würde eben nur für Deutschland verändert werden. Der Rest der Welt macht munter weiter mit dem Kapitalismus. Der funktioniert ja.

Deshalb sage ich ja das das auf EU-Ebene passieren muss

Denn eigentlich wurde das auch in dem Vertrag von Lissabon festgehalten (Konrad-Adenauer-Stiftung)

Weiter sagst du
Du weisst wie groß China und Indien ist? Die popeligen 500 Mio. sind Peanuts. Es werden andere konsumieren und die Rohstoffe ausplündern und Handel tätigen...

Ja das weis ich, und deshalb Glaube ich auch das diese Länder Region nicht den Weltmarkt als Wachstumsmotor brauchen, sondern ihren eigenen Inlandsmarkt als Motor sehen müssten (so ähnlich wie unser Wirtschaftswunder in der Nachkriegszeit)

Im Moment nutzen das nur die Weltweiten Konzerne aus um dort billig für uns und unter Konditionen die bei uns eigentlich Verboten sind zu Produzieren.

Davon Profitieren weder wir noch der Chinesische Arbeiter

Das ist Globalisierung Raubtier Kapitalismus PUR und Deutschland und die EU ist Machtlos dagegen. Merkel und Co können nichts dagegen nichts Machen
Das müssen sie auch nicht. Sie können den globalen Weltmarkt, den Kapitalismus so lassen und gleichzeitig den Sozialstaat ausweiten. Dann wäre wenigstens den "normalen" Menschen geholfen, während der Kapitalismus weiter läuft und das ganze finanziert.

Ja eben nicht, unsere EU profitiert davon nicht

Sie bekommen jetzt die Arbeitslosen vor die Tür gekippt für die sie riesige Summen Sozialhilfe (Arbeitslosengeld, Hartz4) aufbringen müssen. Gleichzeitig stagnieren die Löhne oder werden immer niedriger angesetzt mit der Erpressung wenn es euch nicht passt bauen wir diese Jobs auch noch ab.

Dann kommt sowas heraus wie der Lehrer der 1200€ netto im Monat verdient, damit kommt man aber nicht über die Runden besonders nicht wenn man in einem Ballungsraum wie München, Frankfurt,Hamburg lebt, wo mittlerweile der Mietpreis für Wohnungen bei 12-15 €/m² liegt dh eine 2 Zimmerwohnung mit 60m² kostet ca. 800€. Und dann sollen diese Leute auch noch eine 2te Altersvorsorge aufbauen. VON WAS DENN ???

Dann kommt noch Hinzu das diese Firmen ihre zu Versteuernde Gewinne auch noch vor dem Staat mit irgenwelchen internationalen Steuertricks klein Rechnen. Und so mit der Staat/EU nicht davon Profitieren.

Somit wird der Bürger immer höher belastet mit Steuern und Abgaben. So was soll jetzt dieser Lehrer an Steuern Zahlen ?

€1200,- Netto = ca. €1800,- Brutto also zahlt er ca €400,- Sozialabgaben und ca €200,- Steuern
Wenn man dann weiter liest bekommt er dann zu seinem Lohn dann wieder eine Hartz4 Aufstockung, somit geht die Rechnung auf Null aus.

Und die Wirtschaft scheffelt immer Mehr und dann kaufen sie sich diese Wohnungen für 4500-8000 €/m² und ihren Porsche und am besten noch für ihre Frau und Kinder eine Audi Q7 denn sie dann auch noch als Firmenwagen von der Steuerabsetzen.

DAS IST KAPITALISMUS PUR

DESHALB fordere ich die Umsetzung des Lissabon-er Vertrages die Soziale Marktwirtschaft (die übrigens auch eine Form von Kapitalismus ist). Nur so ist eine Gerechtere Verteilung des Geldes möglich. Und da das Deutschland alleine nicht machen kann, weil wir sonst nicht Wettbewerbsfähig wären, muss es die ganze EU tun. Nur dann kann Europa davon Profitieren sowohl Griechenland als auch Deutschland.

Aber so wie es im Moment läuft ist es eine Verlustrechnung, was man sehr gut an der Schulden Entwicklung der EU Staaten in den letzten 15 Jahren sehen kann sie haben sich in fast allen EU Ländern Verdoppelt und Besserung ist nicht in Sicht.

Deshalb halte ich auch Forderungen nach Investitionspaketen unter den jetzigen Bedingungen für einen Tropfen auf den heißen Stein.

Und vor allem wenn man auf die Flüchtlingskrise schaut das wird unsere Schulden weiter vergrößern wenn man es nicht schafft die Wirtschaft mit in die Verantwortung zu ziehen. ENTWEDER LOHNERHÖUNGEN oder HÖHER STEUERN FÜR DIE WIRTSCHAFT.


Die Flüchtlingskrise ist grauenhaft, und wir alle stehen in der Verantwortung zu Helfen.

Ich kann aber auch die Ängste der Menschen hier in Europa verstehen, denn die Fragen sich auch wer soll das Bezahlen? der Lehrer der 1200€ bekommt fragt sich, ich kann auch nicht mehr abgeben bin froh wenn ich ohne Minus in den nächsten Monat komme.

Und besonders Widerlich finde ich wenn sich Länder wie Russland und die Türkei hinstellen und sagen das wäre die Schuld von Europa.

Wer hat denn den Konflikt mit absicht Eskalieren lassen das waren die Russen mit ihrem Veto und die Türken mit ihrem zuschauen.

Ich denke in Erster Linie ist das ein Problem des Islamischen Kulturkreises denn da geht es um ein Machtspiel der Religionen und Ethnischen Gruppen. Da streiten sie Sunniten, Schiiten, Allawiten, Christen, Kurden, Juden usw die meisten auch noch unter dem Deckmantel des ISLAMS.

Somit ist das nicht unser Problem, wir haben als Nachbarn aber die Verantwortung nicht Wegzuschauen und zu Helfen aber nochmal UNSERE SCHULD IST DAS NICHT

Das Problem ist das in diesem Kulturkreis die Religion zu Gesetz gemacht wird und somit sich keine Freie Demokratische Gesellschaft bilden kann.

Dies beschreibt Navid Kermani sehr gut hier zu sehen bei ttt

Dieses Bild vom Islam schürt die Ängste in diesen Ländern die besonders gegen diese Flüchtlinge sind wie Ungarn, Tschechien, Polen, Baltischen Staaten und den Balkan Nationen. Besonders die Balkan Länder sehen sich auf Grund ihrer Geschichte als erstes Bollwerk gegen den Islam.

Ich war im Frühjahr dieses Jahres in einigen dieser Länder (Montenegro, Kroatien, Slowenien) und da ist mir die Stärke Bindung der Menschen zum Christentum aufgefallen. In Dubrovnik zB sah man an jedem Haus ein Kreuz oder so eine Bischofs Staturen auf dem Dach. Als ich auf der Stadtmauer stand habe ich Glaube ich ca 13 Kirchtürme in der Altstadt gezählt.

An diesem Islam Bild sind nicht wir schuld sondern der Islam selber, warum hat man nicht solche Vorurteile gegen Asiaten (Buddismus/Hinduismus).

Auch ich frage mich wie werden sich diese Menschen verhalten werden sie sich Hinter unsere Werte oder Grundgesetz stellen die allen egal welcher Religion die Gleichen Rechte zusprechen oder werden sie sich hinter ihre Relgion stellen und dann gegen uns sein ??? Nicht alle sind so Aufgeklärt wie Navid Kermani

Wir werden es sehen Hoffentlich geht es Gut
 
Andregee,

Wenn du das unter freiem Meinungsrecht siehts, anderen Menschn verbal Gewalt anzudrohen, zu verbrennen, vergasen, ersaufen lassen, aufgrund ihrer Herkunft, dann solltest du deine Wertvorstellungen hinterfragen. Hier geht es nicht um freie Meinungsäusserung, sondern Verstösse gegen das GG, die auch noch von solchen Relativierern gutgeheissen werden. Wenn ich in diesem Moment vor einem Lager bin, da erwehre ich mich mit allen Mitteln, um mich zu schützen. Oder sagst du auch die Nazis sind nur so böse weil die Flüchtlinge hier sind?


Und hier oben die Sache mit Nostradamus,
Du unterliegst hier rechter Propaganda, das Netz ist voll mit diesem Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und besonders Widerlich finde ich wenn sich Länder wie Russland und die Türkei hinstellen und sagen das wäre die Schuld von Europa.
Wer hat denn den Konflikt mit absicht Eskalieren lassen das waren die Russen mit ihrem Veto und die Türken mit ihrem zuschauen.
Russland hat damit nichts am Hut! Ließ dich mehr in das Gebiet ein!

Ich denke in Erster Linie ist das ein Problem des Islamischen Kulturkreises denn da geht es um ein Machtspiel der Religionen und Ethnischen Gruppen. Da streiten sie Sunniten, Schiiten, Allawiten, Christen, Kurden, Juden


Die meisten? Alle, diejenigen die nicht streiten sind Christen! Die YdZiten-Kurden. Und was hat Israel damit am Hut?!? Gar nichts, die sind ja gegen Radikale Islamiserung. :)

usw die meisten auch noch unter dem Deckmantel des ISLAMS.
Israel ist ein eigener Staat! Die wollen nicht expansieren.

Asiaten (Buddismus/Hinduismus).
Du bist mir einer!
Das ist eine friedliche und harmonische Religion.

Und hier oben die Sache mit Nostradamus,
Du unterliegst hier rechter Propaganda, das Netz ist voll mit diesem Schrott.
Moment, das kam im TV auf NDR oder WDR (erinnere mich net mehr)! Da lief eine Sendung darüber, genau über dieses Thema, der Nostradamus und seine Prophezeiungen
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrPsst,

DAS IST KAPITALISMUS PUR

DESHALB fordere ich die Umsetzung des Lissabon-er Vertrages die Soziale Marktwirtschaft (die übrigens auch eine Form von Kapitalismus ist). Nur so ist eine Gerechtere Verteilung des Geldes möglich. Und da das Deutschland alleine nicht machen kann, weil wir sonst nicht Wettbewerbsfähig wären, muss es die ganze EU tun. Nur dann kann Europa davon Profitieren sowohl Griechenland als auch Deutschland.

Aber so wie es im Moment läuft ist es eine Verlustrechnung, was man sehr gut an der Schulden Entwicklung der EU Staaten in den letzten 15 Jahren sehen kann sie haben sich in fast allen EU Ländern Verdoppelt und Besserung ist nicht in Sicht.

Deshalb halte ich auch Forderungen nach Investitionspaketen unter den jetzigen Bedingungen für einen Tropfen auf den heißen Stein.

Und vor allem wenn man auf die Flüchtlingskrise schaut das wird unsere Schulden weiter vergrößern wenn man es nicht schafft die Wirtschaft mit in die Verantwortung zu ziehen. ENTWEDER LOHNERHÖUNGEN oder HÖHER STEUERN FÜR DIE WIRTSCHAFT.


Du das mit den Schulden ist doch Humbug oder nicht? Schau dir mal die Deutschen Staatsschulden an und dann die Vermögenszuwächse privater Hand. Man könnte auch sagen, wie du es forderst, Staatsschulden sind nicht gezahlte Steuern.
Steuererhöhungen für die Wirtschaft, Spitzensteuersatz wieder auf 53%. Vor allem eine gerechtere Besteuerung einführern. Kleine Unternehmen entlasten, niedrig Verdiener usw...
Am Rentensystem würde ich nichts ändern, Umlage ist das Sicherste. Man müsste es nur stärken und nicht noch nach mehr Privatvorsorge schreien, das ist auch Humbug.
Ja die Wettbewerbsfähigkeit, weisst du, die Exportüberschüsse würden zurückgehen und die anderen Länder hätten weniger Schulden, wir aber einen stärkeren Binnenmarkt durch die Lohnnanpassungen, also Erhöhungen. Aber.....die Lobby der Wirtschaft und der Share Holder Value sind wahrscheinlich zu gross dafür.

Kurz was zu den Flüchtenden und der Panik und Hysterie um diese.
Es gibt ja weltweit 50 Millionen Flüchtende, die meisten jedoch kommen und wollen nicht hierher, sie sind Binnenflüchtlinge, das heisst sie bewegen sich innerhalb ihrer Länder.
Wenn man wie hier schon angemerkt wurde eine gerechte Verteilung derer, die zu uns wollen vornehmen könnte, wären es bei 300 Millionen Europäern vllt. maximal 10 Millionen. Also das könnten wir durchaus stemmen, da sehe ich kein Problem, finanziell sowieso nicht.
 
Barron schrieb:
(...) Alles Propaganda, das Video ist ein Propaganda Video. (...)

Was soll man noch glauben? Da hab ich die Doku, hier Deine Aussage ...
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, das ein Kamerateam auch nur einen Russen findet, der sich - weshalb auch immer - mit wem gekloppt hat, sein lädiertes Gesicht in die Kamera hält und gegen 100 Euro aussagt, "ja und das nur weil ich schwul bin" . Die Russen sind stolz, das trau ich keinem Russen zu, zumal ihr Umgangston unter ein ander schon recht rau ist, siehe auch derer Grundausbildung in der Armee. Sehr männlichkeitsbezogen, siehe auch Putin halbnackt auf einem Pferd, Härte demonstrierend. Als "weichgespühlter" hat man da bestimmt kein schönes Leben, denn man kann sich ja gegen Härte nur durch setzen, wenn man selbst hart wird (und damit wäre für mich z.B. so ein Mensch schon nicht mehr interessant, ich will vor meinem Partner nicht Angst haben müssen! Und ich glaub, viele Schwule denken so)
 
ls "weichgespühlter" hat man da bestimmt kein schönes Leben, denn man kann sich ja gegen Härte nur durch setzen, wenn man selbst hart wird
Moment, nein du Phantasiert da, ich kann es raus lesen. Nein, (Quatsch ist nicht so!) lol. Armee ist dort wie überall ;)
Drama Filme, kennst du, meine ex-hat das damals geguckt, da waren die Army boys, so wie du und ICH! Stimmt allgemein nicht, was du da versuchst zu beschreiben

ch kann mir jedoch nicht vorstellen, das ein Kamerateam auch nur einen Russen findet, der sich - weshalb auch immer - mit wem gekloppt hat, sein lädiertes Gesicht in die Kamera hält und gegen 100 Euro aussagt
Schonmal von Drogenabhängigen gehört, die gibt es dort mehr als genug, massenweise, weil dort das Hobby sich zu betrinken ist. (Nein, keine Vermutung ist leider so, viele Sind sehr arm, sie bereit sogar Synthetische selbst gemachte Drogen zu sich zu nehmen. youtube.com/watch?v=JsUH8llvTZo ).
Viele trinken aus reiner Not und Verzweiflung. Wie gesagt ich habe gute Freunde, die mir das alles erzählt haben.

Die Russen sind stolz, das trau ich keinem Russen zu, zumal ihr Umgangston unter ein ander schon recht rau ist
Sind ganz normale Menschen wie du und Ich, wie die Amerikaner die Italiener. Das was du beschreibst trifft nicht zu;) Du hast da nur ein kleines Weltbild anscheinend davon :) Wie gesagt, geh in ne Disko Sprech jemanden an und der wird dir das selbe sagen

Ja dann ließ du dich mal ein was ich geschrieben habe

Genau das, das niemand Angst hat vor diesen Religionen im Gegensatz zum Islam.

musst es schon richtig lesen

Richtig du hast recht, mach mir mal noch n Kaffee.

Bei dir habe ich aber das Gefühl das du einer dieser Putins Propaganda-Trolle bist
Nein, ehrliche Antwort, aber du kannst denken was du willst. Noch nie davon gehört! Ich finde nur Russland hat bis dato alles richtig gemacht! Siehst du das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Barron schrieb:
(...) Du hast da nur ein kleines Weltbild anscheinend davon :) (...)

Das ist tatsächlich so, ich versteh ja auch nur Dokus und Nachrichten in deutscher Sprache, das macht mein Weltbild mit Sicherheit sehr einseitig. Ich bin davon abhängig, das man mir in meiner Muttersprache wenigstens auch die Wahrheit sagt, ich muß mich darauf verlassen können. (kann ich anscheinend nicht, wo wir dann auch wieder beim Nationalismus wären: auf die eigenen "Nachrichter" ist kein Verlass ;) aber ich soll als Bürger akurate Führung aufweisen, Tugenden wie Ehrlichkeit, Offenheit ect. leben ... und dafür wird man dann tagtäglich belogen und betrogen ... es ist ein Irrenhaus! )
 
Barron

Russland hat damit nichts am Hut! Ließ dich mehr in das Gebiet ein!

Ja nur das sie Assad den Rücken gedeckt haben und mit ihrem UNO Veto alle versuche diesen Konflikt nicht deeskalieren zulassen blockiert haben.


Du bist mir einer!
Das ist eine friedliche und harmonische Religion.

Ja dann ließ du dich mal ein was ich geschrieben habe

Genau das, das niemand Angst hat vor diesen Religionen im Gegensatz zum Islam.

musst es schon richtig lesen


Israel ist ein eigener Staat! Die wollen nicht expansieren.

Und das habe ich nicht geschrieben und gemeint

Aber das Israel und Palästina Problem kann man bei dieser Problematik nicht ausklammern


Bei dir habe ich aber das Gefühl das du einer dieser Putins Propaganda-Trolle bist



Godde

Du das mit den Schulden ist doch Humbug oder nicht? Schau dir mal die Deutschen Staatsschulden an und dann die Vermögenszuwächse privater Hand. Man könnte auch sagen, wie du es forderst, Staatsschulden sind nicht gezahlte Steuern.
Steuererhöhungen für die Wirtschaft, Spitzensteuersatz wieder auf 53%. Vor allem eine gerechtere Besteuerung einführern. Kleine Unternehmen entlasten, niedrig Verdiener usw...
Am Rentensystem würde ich nichts ändern, Umlage ist das Sicherste. Man müsste es nur stärken und nicht noch nach mehr Privatvorsorge schreien, das ist auch Humbug.
Ja die Wettbewerbsfähigkeit, weisst du, die Exportüberschüsse würden zurückgehen und die anderen Länder hätten weniger Schulden, wir aber einen stärkeren Binnenmarkt durch die Lohnnanpassungen, also Erhöhungen. Aber.....die Lobby der Wirtschaft und der Share Holder Value sind wahrscheinlich zu gross dafür.

Ja das was du schreibst ist eben nur in einer Sozialen Marktwirtschaft möglich, die wir aber im Moment nicht mehr haben weil wir uns Heute in dem Kapitalistischen System Globalisierung befinden. Und deshalb stimmt diese gerechte Verteilung nicht mehr. Ihr nehmt immer diese Vokabeln Exportüberschüsse ohne euch damit richtig zu befassen.

Im Prinzip habe ich das ja auch so geschrieben du verstehst es halt nicht richtig

Deine Vokabel Exportüberschuss, das sind eben diese Konsumgüter Produktionen die nicht nach Griechenland, Rumänien Bulgarien usw gewandert sind sondern Direkt nach China usw.
Und das weil die Wirtschaft damit mehr Verdient, nicht der Mensch an sich, und das ist halt in dem System Globalisierung möglich. Also wenn du es ändern willst brauchen wir eine Soziale Marktwirtschaft in ganz Europa ohne Globalisierung. Also das was wir Konsumieren wollen sollen auch Europäer in Europa herstellen, davon Profitiert dann auch der Grieche weil vielleicht Addias eine Fabrik in Griechenland baut. Damit gibt dann Deutschland auch was von seiner Innovation und Produktivität ab. Und somit bleibt es im Europäischen Kreislauf.
 
@Mr.Psst,


Deine Behauptung ist nur teilweise richtig, da ein grosser Teil der Exporte in Hochlohnländer geht. Da wir aber viel in China produzieren haben wir diese Boni, klar. Dennoch liegt es daran, dass der Binnenmarkt weniger importiert, als verkauft wird bzw exportiert. Das liegt an der hohen Wettbewerbsfähigkeit, auch an der Qualität, aber schon auch an den vergleichsweise niedrigen Lohnstückkosten gegenüber zB Frankreich. Diese entstehen durch die Lohnzurückhaltung seit 1999 und den gleichzeitig gestiegenen EU Löhnen. Hier müsste Deutschland nachbessern, Löhne erhöhen, was aber die Wirtschaft natürlich nicht zulassen wird.
Nochmals wir verkaufen einen Grossteil an Hochlohnländer wie die USA, Frankreich, EU weit, deshalb ist China in keiner Weise Konkurrent zu uns. Bei den Importen sieh das aber anders aus, da liegt China sehr weit vorne.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/2876/umfrage/rangfolge-der-wichtigsten-handelspartner-deutschlands-nach-wert-der-exporte/
 
Zurück
Oben