Suche AGP-Grafikkarte für veraltete Athlon XP-Systeme

cRc eRRoR

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.594
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach zwei Grafikkarten für Freunde.

Die Konfig der beiden PCs sieht so aus (mein ich):

#1
- Athlon XP 2100+
- 384 MB Ram (kommen 2x512MB rein)
- ASrock K7s8x
- Radeon 9200 LE

und die #2
- Athlon XP 2400+
- 256 MB Ram (kommen 2x512MB rein)
- HP OEM Board
- Geforce 5200

Zu den Grafikkarten:
Lautstärke ist egal,
sollten deutlich unter 100€ kosten,
natürlich AGP,
man sollte die neuesten Spiele (COD 4) spielen können (grund der aufrüstung),


Welche wären denn empfehlenswert?

Danke im Vorraus
 
Also ohne Träume zerstören zu wollen. Aber die neuesten Spiele dieser Sorte haben alleine schon höhere Minimalanforderungen an die CPU.
Deswegen lohnt sich in beiden Fällen eigentlich viel eher ein komplett neuer PC.
Ansonsten würde ich die HD2600Pro empfehlen. Allerdings habe ich da von massiven Treiberproblemen bei den AGP-Varianten der HD2XXX gelesen.
Ansonsten würde ich zu einer 7600GS oder GT raten.
 
Bis auf die GTO sind die alle in Ordnung. Bei der ist das Problem, dass wg. fehlendem SM3 einige Spiele nicht laufen.
Wenn mir der Hersteller egal wäre, würde ich die 2600Pro kaufen. Dürfte genauso schnell sein wie die 7600GT, ist aber moderner und hat ne bessere Bildquali.
Allerdings würde ich mich nochmal informieren, was die angeblichen Treiberprobleme angeht.
 
kauf eine 1950gt übertakte sie und du hast ne 1950pro mit der du gut spielen kannst;) aber die cpu wird die graka wohl ausbremsen !
 
Erstmal ne 1950 GT für unter 100€ bekommen... mhhhh
Aber ich bin für die 7600 GT, weil auf Treiberprobleme hab ich keine Lust!
Ist ja nich mein PC und hab keine Lust alle 2 Wochen bei denen vorbeizugucken und einen neuen Treiber installieren :S

Eine Frage noch: Um wieviel ist die 7300 GT langsamer als die 7600 GT?
Weil die ist ja wirklich ein gutes Stück günstiger...
 
Hm, sie wurde von CB noch nie getestet (wozu auch?). Wenn man sich mal die Taktrate usw. anschaut, schätze ich, dass die 7600 GT ca. 50-70% schneller ist. ich denke, die 7300 GT kann gerade mit mal mit meiner 6600GT mithalten. Und laut vieler CB-Tests ist die 7600GT offensichtlich genau so viel schneller.

Ich würde dir auch eine 7600GT empfehlen. Ist zwar ein altes Eisen, aber unter 100 € sieht es man schlecht aus ...
 
Ich bezweifele, dass COD 4 mit einem XP2100/2400+ ruckelfrei laufen wird, selbst in 800x600. Mein Bruder hat einen XP2200+ mit einer 7600GS und 768MB RAM und ich kann dir eine menge Spiele sagen, die die CPU platt machen.
Sollte tatsächlich aufgerüstet werden, dann entweder 7300GT/1650Pro oder für mehr Geld 2600Pro, wobei bei der die CPUs auf jeden Fall limitieren werden.
 
7600 gs würde sehr gut passen
 
Such noch nen günstigern XP 2800+ oder 3000+, dann lohnen auch bessere GraKas.
Habe gerade erst meine 5900XT durch 'ne 6800 GT (auf Ultra-Niveau getaktet) und das geht schon extrem ab.
Bei 3dmark05 und 06 jeweils 300% mehr Punkte xD

Aber, vielleicht auch sehr OT)
Woher holen sich deine Leute den Ram?
Ich find die Preise bei geizhals.at so extrem teuer Oo

Und ja, ansonsten)
Ich glaub ne bessere CPU wäre angebracht, sonst bringt so eine 2600 nichts, wenn die sich nur langweilt und die CPU "abraucht" ^^
 
Zurück
Oben