8800GT oder 3870? UT3, Crysis...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hulk82

Banned
Registriert
Mai 2007
Beiträge
79
Hallo zusammen
Möchte mir demnächst meine x1900xt gegen ein neueres Modell tauschen..

Bei uns sollte Montags die EVGA 8800GT SC für 390CHF und die 3870 für 330CHF verfügbar sein. Wird die Leistungs bei Titeln wie Crysis und UT3 bei den Karten ca gleich sein?

Besten Dank für Tipps.

Restl System:
E6550
2Gig Ram
P35 Board
 
Die HD 3870 scheint bald gut verfügbar zu sein.. Bei der 8800GT kann das sicherlich noch etwas dauern, man bekommt sie im Moment nur sehr teuer.. Entweder kaufst du die günstige, etwas langsamere HD 3870, du wartest (wohl etwas länger), bis du die schnellere, etwas teurere 8800GT bekommst oder kaufst diese für einen völlig übertriebenen Preis sofort.

Die HD 3870 ist so ca. 10% langsamer im Schnitt als eine 8800GT...
 
gut, dann wird eher eine ATI..10% sind ja nun wirklich nicht ein grosser Untschied! Zudem ist die ATI ja recht stromsparend..
 
hulk82 schrieb:
10% sind ja nun wirklich nicht ein grosser Untschied!

10% ist halt relativ ... wenn das Spiel nicht sonderlich hohe Anforderung stellt, sind 10% der Tropfen auf einen heißen Stein. Wenn es jedoch die Grafikprachtwunder wie Crysis o. ä. sind, können 10% bei niedrigen Framerate schon was ausmachen.

Geh aber mal davon aus, dass beide Hersteller ihre Treiber weiter optimieren werden. Man macht mit beiden Karten keinen Fehler!
 
Die HD3870 ist teilweise bei hohen Qualitätseinstellungen sogar etwas schneller als die 8800GT, außerdem kommt es auch immer auf die Games an, machne sind ATI otimiert, manche sind Nvidia optimiert.

Alles in allem ist die HD 3870 eine super Karte zum optimalen Preis (Club 3D HD3870 sogar ab 170€) ...
 
Die HD3870 scheint ihre Stärke bei DX10 zu haben, mal sehen, ob das vll bei zukünftigen Spielen mal was bringt. Vll kommt sie dann an die 8800GT ran.
Und bisher kann man auch mit der HD3870 alle Spiele spielen auf MAX.
Und bei Crysis verrecken beide mit Very High.
 
mit nen quad sli sicherlich schon eher möglich aber sagen wir so ob nun die 88er gt oder die 3870 von ati mit beiden kanst du sehrgut auch crysis spielen und das in aktzeptablen fps rate

es sei den du hast nicht die utopischen vorstellungen 1600:1200 er in very high zu zoggen beide karten sind gleich gut wobei ich eher zur gt dendiere da diese leicht unterder gtx liegt und in manchen bereichen leicht schneller ist und da komt die ati noch nicht herran
 
Lotusbloom schrieb:
Beide? Alle Karten verrecken wortwörtlich bei Very High. Da ist bislang noch nichts für geschaffen ...

Hat schon wer Crysis auf nem AMD Spider System mit 4 3870 im CF getestet? Würde mich mal interessieren ob´s die 4 Karten ned schaffen das Teil laufen zu lassen :D
 
Ich würde auch eher zu der 3870 tendieren. Sie ist einfach stromsparender im 2D modus und günstiger, da sind die 10% eher unwichtig in meinen Augen.;)
Werd sie mir auch heute oder morgen bestellen.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben