Lohnt sich der kauf einer ASUS PhysX P1?

maxn

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4
Hat irgendwer Erfahrung mit diesem oder einem vergleichbaren Gerät gemacht und kann mir sagen ob sich so eine Investition lohnt?!

MfG maxn
 
tut sie doch wenn man auf die extra effekte bzw. spielinhalte steht die bei den meisten games jetzt geboten werden. ist eben eine geldfage ob man sich so ein teil leisten kann bzw. möchte.
 
Ich sags mal so.Ist ganz lustig wenn man sie hat... aber bei Gott kein Muss :)
Geh einfach ma auf die AgeiaHP und schau dir an was sie dir an Vorteilen bringt an hand der dargebohtenen Vids/SpieleListen die sie unterstüzen.
Ich habe mir eine gekauft für Unreal 3.Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht.
 
Hatte mir auch überlegt so eine anzuschaffen, zumal die "nur" noch 130€ kosten. Aber nach Studium des Videomaterials, Bilder etc. fand ich, dass es sich für mich nicht lohnt, da auch die Liste der unterstützenden Spiele nicht gerade gewaltig ist (und ich UT3 nicht mag).
 
hier auf cb war mal ein test, das problem ist, dass die spiele mit dieser karte langsamer sind als ohne sie. also die dinger beschleunigen nix die machen nur mehr effekte möglich. und wer spiele wie ut 3 ernsthaft spielt schaltet irgendwann eh alle effekte ab.
 
um es kurz zu halten, eine phyx karte ist nur was für grafik freaks, die leute die ein optimum an grafik darstellung haben wollen
 
Jetzt wo die Havoc Engine wohl erst mal tot ist und in Zukunft wohl keine Physik über Grafikkarten berechnet wird, könnte die Ageia Karte vielleicht bald Sinn machen, da eventuell immer mehr Spiele unterstützt werden.

Würde allerdings noch eine Weile warten, denn es geisterten auch schon Ankündigungen über eine neue Physikkarte von Ageia im I-Net rum, welche schneller sein soll.

Was da nun dran ist kann ich nicht sagen.

Ich schau mir die Karte auf jeden Fall mal genauer an, wenn sie unter 100 Euro fällt und mehr Spiele unterstützt werden.

Jetzt im Moment ist es wirklich nur eine Spielerei ;)
 
Woher sollen wir wissen ob es sich für Dich lohnt?
Was ist es was es "klick" machen lässt bei Dir?
Und was ist mit der Sufu?

https://www.computerbase.de/forum/threads/ageias-physix-karten.336857/
https://www.computerbase.de/forum/threads/338328/
https://www.computerbase.de/forum/threads/unreal-3-engine-co-lohnt-sich-eine-physx-karte.324607/


Für mich hat sich die Investition gelohnt, weil ich die Games die davon unterstützt werden jeden Tag zocke.
Wer kein Game hat das Unterstützt wird, für den lohnt es sich nicht.
 
Woher sollen wir wissen ob es sich für Dich lohnt?
Was ist es was es "klick" machen lässt bei Dir?

Dem kann ich mich nur anschließen! Zum Beispiel halte ich die Karten, wie PhysX, für noch überflüssig. Eine ausführliche Diskussion hatten wir schon bzw. hatte ich schon an anderer Stelle, und ich möchte auch keine neue, langatmige, von persönlichen Vorlieben geprägte, Diskussion vom Zaun brechen. ;)

LG
Ganeagon
 
Zurück
Oben