Spam Mails

Malakai

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2001
Beiträge
19
Ich benutze zum Lesen und Schreiben meiner Emails Web.de und GMX. Email Clients benutze ich nicht mehr, da ich mir damit mal nen Virus eingefangen habe.
Bei Web.de und GMX kommen jeden Tag ca. 20 Spam Mails und das ist wirklich stressig. Was kann ich dagegen tun? AntiSpam Progs kann ich ja da nicht installieren, weil ich alles mit dem Browser mache.
Gruss Mala
 
Ich hab bei web.de unter Extras Filter mit den häufig Vorkommenden Spam Addressen eingerichtet so das ne EMail die die demensprechende Absenderaddresse enthält gleich in den Papierkorb verschoben wird.
 
Nimm ein gescheites Mailprogramm das keine Anhänge (exe, usw.) automatisch ausführt und man Filterlisten erstellen kann und dann hausde die Mailadressen in die Filterliste und Ruhe iss. Das geht z.B. mit GeMail oder Pegasus. Mails im Browser abrufen kostet Zeit und Mühe. lass mich raten, als du dir den Virus eingefangen hast hasde Outlook benutzt gelle?:D
 
Ehrlich gesagt ich nutze seit ca. 4 Jahren Outlook und hatte noch nie einen Virus... aber Spam-Mails! Ich nutze Outlook haupsächlich auch wegen den aktivitäten, Kalender etc.
Meine Frage bezieht sich jetzt auf firewall und Virensoftware. Ich dachte eigentlich immer das Norton Programme so etwas wie einen Spamfilter benutzen, leider scheint er nicht wirklich zu funzen... bin übrigens auch bei web.de und ich glaube diese Zusatzfunktin kostet extra geld oder erzwingt das Eintreten in den Web.deClub oder?
 
ich krieg auch immer geil
"jemand möchte dich kennenlernen auf http://www.sex/ ...........


is suppi
 
Also ich kann nur Thunderbird/Minotaur empfehlen. Das is der E-mail Client von Mozilla. Is zwar bisher nur ne alpha aber die lüppt bei mir schon sehr gut und der Spamschutz is wirklich klasse.
Auf 3DCenter.de gibts nen guten Artikel zum Mozilla Spam-Filter der auch in Thunderbird/Minotaur eingesetzt wird.
 
schaut Euch mal den Link hier an: http://www.pcwelt.de/news/internet/30928/

endlich wiederfährt uns geplagten Usern mal Gerechtigkeit... Wer spamt für den wirds in Zukunft teuer... aber 16Mil. $ finde ich immer noch zu wenig... Knaststrafe hätte ich vorgezogen... + jedem User eine Entschuldigungsmail...
 
Zurück
Oben