8800 er Familie

Dschaijh

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
53
Guten morgen, ich hab mir eben mal ein paar Beiträge durchgelesen.
Ich habe mir bei ALternate die 8800 GT AMP! von Zotac bestellt. aud Grund der schlechten Verfügbarkeit überlege ich jedoch nun diese abzubestellen und auf die neue GTS am 3.12. zu warten. Weiss jemand wie Teuer die werden wird. Über die Leistung kann man wohl nur spekulieren, angeblich wird diese die GTX übertreffen und an eine Ultra rankommen.
Ich lag mit meiner 8800 GT AMP! bei 270 €. Allerdings hätte man da ja wohl noch einen neuen Kühler von Thermal Right aufsetzen müssen, da die 8800 GT schlecht kühlt, oder? mit dem würde man bestimmt auch nochmal bei 50€ liegen. Also wäre ich mit der GT dann auch schon bei 320€.

Ich hab nun gelesen dass die neue GTS so 349 US $ kosten soll.

Was nun tun? Brauche euren Rat. bzw. Fakten und Infos.

Gru?! Dschaijh
 
Man brauch keinen anderen Kühler bei einer 8800GT, die Karte ist ausreichend gekühlt.
Hab selbst eine.

Ich denke wenn du auf die neue GTS wartest bekommst du die bestimmt nicht mehr dieses Jahr. Die Verfügbarkeit wird sicher ähnlich den GT Karten.
Preis würde ich bei den neuen GTS mit ab 350€ rechnen, ist nur so ein Gefühl! Keine Ahnung ob ich da richtig liege ;)
 
Soweit ich mich recht erinnere hat die AMP! bereits ein leicht modifiziertes Kühlsystem gegenüber den meistens anderen 8800 GT, um die Karte trotz der hohen Takte noch ausreichend zu kühlen.

Die 8800 GTS soll jetzt noch später kommen, nämlich erst am 11. Dezember. Mit Anfangspreisen von 300 bis 350 Euro wird man wohl rechnen müssen.

Ich würde am 11. Dezember alle möglichen Shops anklingeln und nachfragen bzw. sofort bestellen, bevor es zu spät ist (siehe 8800 GT). ;)

MfG tuem
 
Hmm... ja die sache ist recht verwirrend und nervig.

Ich hab aber gelesen, das die Zotac 8800 GT AMP! bis zu 93 ° heiss wird. Das ist doch recht viel. Ich hatte mir ja die ziemlich übertaktete Zotac 8800 GT AMP! Edition bestellt. Ok, ich wusste nicht, dass das Kühlsystem optimiert wurde...

Außerdem zweifle ich daran, das mit der 8800 GT Crysis bei mir auf Very High mit Dx 10 Win Vista 64 Bit auf native 1440*900 vernünftig läuft. (ohne FSAA/AA)

Mein System:
E 6300@E6600 (2,4 Ghz)
Bald 8800 GT/neue GTS?
3 GB OCZ DDR2 800 Gold Edition
Win Vista 32/64 Bit?

Was wäre ratsam? GT oder GTS? Möchte schon gern Win Vista 64 Bit haben.
 
Dschaijh schrieb:
Ich hab aber gelesen, das die Zotac 8800 GT AMP! bis zu 93 ° heiss wird. Das ist doch recht viel.
93°C ist viel, die Karten sind allerdings auf Temps von 100°C und mehr ausgelegt. Wie sich eine solche Karte bei hochsommerlichen Temperaturen in einem mäßig belüfteten Gehäuse verhält steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Außerdem zweifle ich daran, das mit der 8800 GT Crysis bei mir auf Very High mit Dx 10 Win Vista 64 Bit auf native 1440*900 vernünftig läuft. (ohne FSAA/AA)

Wenn Du Dir die Bechmarks @CB anschaust, wirst Du sehen, dass selbst eine 8800GTX schon in 1280x1024 ihre Probleme hat. Und das auf "high quality"-settings: https://www.computerbase.de/2007-11/test-ati-radeon-hd-3870-rv670/25/#abschnitt_crysis.
Von daher wird es wohl kaum was mit "very high quality" :rolleyes:.

Ich persönlich würde aufgrund der schlechten Liefersituation der GT auf die neue 8800GTS warten. Lohnt sich sicherlich.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Benchmarks der 8800gts warten.


Du kannst dir sicher sein ich werde welche posten,
sobald verfügbar.
 
Hey, hatte gerade glück, hab bei Alternate angerufen wegen der Zotac 8800 GT AMP! und der Verkäufer meinte, dass die nicht da wäre aber dafür die XFX 8800 XT GT Alpha Dog Edition. Also hab ich da gleich mal zugeschlagen ^^
Glück muss man haben.
Hab gelesen,d ass das Potetial der neuen GTS evtl. auch in der GT schlummert...
 
hi da hat maccyo recht der ge force den ich selber besitze braucht keinen kühler
(also jedenfalls keinen extra kühler)
 
Ach ja, kann ich irgendwie herausfinden, ob meine Gehäuse gut gekühlt ist? ^^ hab 2 Gehäuselüfter. Einen vorne und einen hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben