Word 2007 (docx) mit Word 97 öffnen?

Stoke

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.802
Hi,

gibts irgend eine möglichkeit, diese neuartigen Word 2007 .docx dateien in word 97 zu öffnen?
Irgend ein tool oder update für mein altes office?
Ich muss dringend diese dateien öffnen:freak:

gruß Stoke
 
AW: Wod 2007 (docx) mit Word 97 öffnen?!?

Gibt es nicht so einen Word Viewer, mit dem man Word Dateinen anschauen kann? Vielleicht unterstützt der ja das neue Format.

lg
 
AW: Wod 2007 (docx) mit Word 97 öffnen?!?

Probier es doch mal mit einem Office-Update. Ob es für so "altes" Office noch eins gibt, bezweifel ich zwar, aber für Word 2003 gab es ein Update zum Öffnen dieser docx Dateien.
 
AW: Wod 2007 (docx) mit Word 97 öffnen?!?

Warum willst du den unbedingt word 97 benutzen?
 
AW: Wod 2007 (docx) mit Word 97 öffnen?!?

wie schon noway sagte, es gibt den Word Viewer auf der MS Homepage zum runterladen. Der File-Format Converter funktioniert nämlich nur mit Office XP, 2003 und 2000...
 
AW: Wod 2007 (docx) mit Word 97 öffnen?!?

Mach in der Date Endung das X weg und es wird geöffnet.
Jedoch könnten Daten fehlen, die es bei 97 noch nicht gab.
 
AW: Wod 2007 (docx) mit Word 97 öffnen?!?

Richtig, von dem converter hatte ich schon gehört, aber da stand nix von Word 97 support. Und das will bzw. muss ich nutzen, weil ich im moment mit dem lapi von nem kollegen unterwegs bin und da nix anderes drauf ist.
Wie siehts den mit dem open office support bezüglich docx dateien au?

gruß Stoke
 
AW: Wod 2007 (docx) mit Word 97 öffnen?!?

Jetzt hab ich den office viewer installiert und er erzählt mir trotzdem, dass ich das compatibility pack installieren soll.

Ist das richtig?
 
AW: Wod 2007 (docx) mit Word 97 öffnen?!?

wenn er das compatibility pack braucht, bleibt wohl nichts anderes übrig, als es zu installieren...:)
 
AW: Wod 2007 (docx) mit Word 97 öffnen?!?

Das Compatibility Pack ist der OpenXML-Konverter für die neuen Office-Formate.

Man muß es installieren wenn man docx, usw. ansehen will. Dabei spielt es keine Rolle ob man einen aktuellen Viewer hat oder nicht. Ich glaub sogar der aktuellste Viewer braucht diesen Konverter um die neuen Formate anzuzeigen.
 
AW: Wod 2007 (docx) mit Word 97 öffnen?!?

Danke, geht.

gruß Stoke
 
Mal ´ne frage:
Warum benutzt du Word97. Wegen der Bedienoberfläche? Dann hol dir OpenOffice, denn irgendwann wirst du Dokumente bekommen, die du nicht öffnen kannst. Und wegen der Systemressourcen: Hol dir OO portable, bspw. bei portableapps, dass aber wie OO (noch) nicht docx öffnet
 
Ganze einfach.. die Struktur in der Firma für die ich arbeite gibt nur Word97 oder Office2003 her ;) OpenOffice wird nicht in jeder Firma gerne gesehen - auch wenn ich OO Portable privat nutze.
 
Zurück
Oben