g80 oder g92 chipsatz

Dome51grambs

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
140
ich will mir einen neuen rechner kaufen und hab schon alles ausgesucht was ich brauch und was auch preis-leistungs-mäßig gut ist! jetzt hab ich nur ein problem die grafikkarte und zwar wollte ich die 8800gts 640mb im sli-verband nehmen die hat aber noch den alten g80 chipsatz und dann hab ich mir gedacht die 8800gt mit 512mb im sli-verband mit dem neuen g92 chipsatz wäre vielleicht doch effektiver! ich habe tests gesehen mit spielen und mit benchmarks wie 3dmark06 da hängt die 8800gt sogar eine 8800gtx ab!

jetzt möchte ich mal eure meinung dazu hören!

danke im vorraus
 
Du hast dir die Frage doch schon selber beantwortet :D

Nimm 2 8800 GT wenns schon sli sein soll, ist Leistungmäßig viel besser als die GTS Variante

Aber das mit dem SLI solltest du dir nochmal genauer überlegen.
 
ja das war auch meine entscheidung ich wollt nur nochmal sicher gehen nicht das ich mich hinterher ärger!
 
mainboard: asus striker extreme
cpu: quadcore 4*3,0ghz
4gb ram
 
Ich date du hast nach Preis leistung geguckt :D

das ist jawohl eher ein Wettbewerb wie werd ich am schnellsten möglichst viel Kohle los?

Darf man fragen was du mit dem Rechner machen möchtest?

Bild, Video Bearbeitung und nebenbei Crysis spielen??
 
naja also soviel geld kostet er jetzt nicht hätte mit mehr gerechnet! aber du hast recht sowas in der richtung will ich machen! crysis und need for speed pro street neben einander spielen:D
 
Wenn dann so ist, dann hau dir auf jedenfall noch 2 Raptor Platten im RAID rein, denn dann hast du das beste vom besten :D
 
ich wollte eine raptor nehmen als spiele platte aber muss nicht sein und 2 raptor im raid wäre mir zu wenig speicher
 
Achso :D schade eigentlich weil die Raptors im RAID gehen echt richtig ab....

Dann nimm halt die Neue Samsung Spinpoint F1 wenn ich mich recht entsinne mit 1 TB, die dürfte genug Platz haben und sie ist auch nicht gerade langsam :D
 
ja klar wären die raptor schon geil aber ich denke das bei s-ata2 mit 300mb/s datendurchsatz, dass das reicht ! obwohl eine raptor 1,5gb/s durchjagt aber das ist zu krass
 
Zurück
Oben