Günstige HD Grafikkarte

S

SOS.Boy

Gast
Hey Leute

Hab mom kein Geld in der Tasche und brauche eine günstige Grafikkarte die muss nicht unbedingt super Toll sein, muss nur Windows Vista Aero beherrschen und auch wenn nicht die ganz so neuen, spiele spielen. Hab momentan ATI Radeon 9000/9100 IGP Pro, Tomb Raider Legend stockt nur ein bisschen wenn ichs spiele und Vista geht ma garnicht;)

Hab Intel Celeron D 2,93GHz und 1024 MB Arbeitsspeicher.

Wollt ma wissen ob ihr mir was empfehlen könnt, hab ma von einer ATI HD Graka gehört die nur 30€ kosten soll. Da ich bei dem Kauf einer Graka noch ein neues Mainboard brauche, könntet ihr mir dazu auch noch einige Tipps geben? Es sollte schon unter 100€ sein, wenns geht. Und ich mache auch keine Online Shops, kaufe nichts im Internet. Ich weiss aber auch nicht ob zB Media Markt sowas alles führt. Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre echt froh darüber

Mit freundlichen Grüßen
 
agp o. pcie?

naja wohl eher agp...rate dir zur 9800pro/xt oder x800er reihe! die bekommst schon sehr günstig. alternativ wäre wohl noch ne geforce 6600/6800 drin...wobei hier die 6800er mehr leistung hat! gerade wegen dem 256 bit breiten speicherinterface...schau mal in meine signatur, habe diese graka. für 35 euro erstanden und die Karte ist echt mla nicht schlecht! half-life2 doom...läuft auf high alles flüssig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab ich wohl vergessen zu sagen.

Ich glaub da die neuen alle PCIe sind, brauch ich auch PCIe
 
naja nur weil die neuen alle pcie haben, heisst das net das du das brauchst. enteder hat dein board einen agp slot, oder pcie slot...schau mal im handbuch nach, oder sag mir mal wie dein board heisst.
 
Achso meinst du das :) Sorry ich dachte, da ich mir ya die HD Graka 2400 glaub ich für 30€ kaufen wollte weiss aber nicht ob es die wirklich so billig gibt und die is PCIe

Mein Mainboard hat eine Graka intregiert und hat AGP
 
naja also wie gesagt, dann empfehle ich dir die 9800pro/xt(ca.30-40 euro), x800er reihe(ca.50-70 euro), oder 6600er(ca.20-30 euro), 6800er reihe(40-50 euro)

meine persönliche empfehlung ist eine geforce 6800gs, wie ich sie hab. damit wirst duj noch spass haben, denn sie ist echt flott!

von einer 2400er rate ich ganz klar ab!

gruss

tt
 
Wie ist es denn mit Windows Vista? würde da kompitabilität sein? Unterstützt die ATI Radeon
X800 (würd ich mir kaufen) auch DX10 und die WIndows Aero Oberfläche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X800 unterstützt kein DX10, aber Aero bekommst Du auch ohne DX10 hin, ich würde zu einer HD 2400 Pro raten oder einer HD 2600 Pro/XT, eine X800 würde ich nicht mehr kaufen die unterstutzt nur Sharder 2.0 und eineige Spielen wollen Sharder 3.0
 
bei der HD 2400 Pro muss ich dann ein neues Mainboard kaufen. Könntet ihr mir eins empfhelen? muss ja PCIe unterstützen und meine CPU Hab nen Intel Celeron D 340 2,93GHz
 
Es gibt für den Sockel 478 kein vernünftiges PCIe Board.
Das ganze Vorhaben lohnt ohnehin nicht, da der Prozessor -mit Verlaub- eine absolute Gurke ist.
Da wird sich jede etwas bessere Karte langweilen (Kommt natürlich auch auf das Spiel an).

Vista mit der CPU und "nur" einem GB RAM? Das wird nichts sein, was einem Freude bereitet.
Es steht also, wenn überhaupt, eine Neuanschaffung an, da sich hier ein Upgrade nicht wirklich lohnt.
Ansonsten kommt nur einen AGP-Karte in Frage. (Die HD2400 gibt es für selbigen Port auch)
 
Also soll das heissen, egal welche super Graka ich mir kaufe, die Spiele werden zwar optisch besser aussehen aber von der Leistung eher wie vorher bleiben?

Nachtrag:
Ist das nicht so das die CPUs von den Grakas über den GPU ersetzt und entlastet werden sollen? Da ist es doch egal ob ich nun hochwertige Spiele spiele?
 
Zuletzt bearbeitet: (KP)
Zurück
Oben