USB-Stick angeblich voll

mac_cb

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
14
Hallo,

hab hier einen 4GB-Stick von Sandisk, der bisher auch tadellos funktionierte. Auf meinem XP-Pro-Rechner im Büro meldet er jetzt immer wieder beim Schreiben grosser Dateien (>500MB), der Stick sei voll - obwohl noch genug Platz drauf ist.

Ich hab ihn auch mal formatiert. Das Problem besteht weiterhin.

Auf meinem XP-Pro-Rechner zuhause funktioniert er allerdings mit den gleichen Dateien und der gleichen Restkapazität einwandfrei...

Hat jemand 'ne Idee, was mit dem Büro-XP nicht stimmt?

Gruss,
Mac

PS: Nicht wundern, zur Ergebnis-Streuung hab ich diese Anfrage auch bereits in anderen Foren gestellt. Ich poste dann Links falls anderswo ein hilfreicher Tipp auftaucht.
 
wie hast du formatiert Fat32 oder NTFS? ich glaube zweites solltest du nicht machen,weil der stick da nicht mehr geht! hatte ich mal gelesen.
 
Hoshy schrieb:
wie hast du formatiert Fat32 oder NTFS? ich glaube zweites solltest du nicht machen,weil der stick da nicht mehr geht! hatte ich mal gelesen.

Er ist FAT32, da ich ihn gelegentlich auch an Linux-Terminal benutze, deren Kernel kein NTFS schreiben. Aber sonst sollte NTFS kein Problem sein - aber das ist 'ne andere Geschichte.

Den Virenscanner hab ich übrigens auch schonmal abgeschaltet. Das war's aber auch nicht.

Gruss,
Mac
 
komisch :( kann ich mir garnicht erklären!
hat wer anders ne idee??? @CB Pro`s
 
Das XP-errorlog sagt übrigens dazu: "Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk3\D."

Die diversen Microsoft-Supportseiten geben aber nur Tipps in Richtung "Kabel checken", was ich schon gemacht habe.

Gruss,
Mac
 
Wenn du ne USB-erweiterungs Karte drin hast, check mal die Treiber
oder allgemein vielleicht mal im Hardware assistent die Treiber deinstallieren und neu inst.
 
Hmm, also besonders nachvollziehbar ist das jetzt nicht:

Ich hab einfach aus Probierlaune heraus ALLE USB-Anschlüsse des Rechners durchprobiert und den Stick angestöpselt (vorher hatte ich stichprobenartig nur zwei probiert). Und an einem der freien Ports funktioniert das jetzt ohne "Ich bin voll"-Meldung. Das gleiche gilt, wenn ich einen USB-Hub dazwischen lege.

Naja, Hauptsache das Ding geht erstmal wieder. Vielen Dank für alle Eure Hinweise!

Gruss,
Mac
 
schon mal den stick formatiert ?

hat mir auch geholfen
 
Hi ich habe fast das gleiche problem. Ich habe einen Aldi rechner mit Daten Hafen. Dort habe ich meine 500 GB Platte drinne und bei ganz gewissen Dateien sagt er mir die Platte wäre voll obwohl das nicht der fall ist. wenn ich eine andere Datei auswähle und auf die Platte schiebe funktioniert das wieder einwand frei

Hat dazu evt auch noch jemande ne Idee
 
Die gleiche Frage, ist die Platte mit Fat32 oder NTFS formatiert? Wie gross sind die Dateien, über 4 Gb geht nicht bei Fat32.
 
Hey,
ich habe einen 4GB mp4-player. Diesen habe ich ganz normal mit FAT formatiert und nun passen nur noch 1GB auf den stick. Weiß einer woran das liegt? Habe ich etwas falsch gemacht?
thx
MfG josche92
 
Zurück
Oben