Upgrade von einer 7800GT zu ...? (Budget 50-60€)

crossbone

Ensign
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
192
Im Grunde sagt der Thread Titel schon fast alles. Mein jetziges PC-System entnehmt ihr der Signatur. Da ich irgendwie das Gefühl habe ich müsste mal wieder ein wenig in die Grafikabteilung investieren, suche ich hier zunächst mal Rat.

Derzeit hab ich eine sehr gut laufende 7800GT, der aber bei manchen neueren Games (Pro Street, Guitar Hero III, Hellgate: London) schnell mal die Puste ausgeht...

Wie kann ich für 50-60€ am meisten aus meinem leicht angestaubten System holen? Den Prozessor habe ich mal ausgeschlossen, da der San Diego rennt wie eine eins, und ich denke/befürchte, dass selbst wenn ich einen günstigen Dual Core bekomme er von der Geschwindigkeit her nicht mithalten kann...

Mein erster Gedanke war noch eine zweite 7800GT gebraucht zu kaufen um sie dann im SLI laufen zu lassen. Gute Idee? Schlechte Idee?

Habt ihr andere Vorschläge, vielleicht Dinge die ich übersehen habe?

Gruß
Cross

edit: Signatur wird nicht angezeigt, hmmm... hier also das System:

Athlon64 3700+ SD @2805MHz @1,47V (11x255)
2GB Corsair TwinX2048-3200C2 (2,3,2,6-1T @ 200MHz)
Asus A8N32-SLI Deluxe (BIOS v.1405)
XFX 7800GT Extreme Gamer @ 486/1170MHz
SB Audigy 2 ZS
EIZO S1910-K
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das System so und kaufe in 1-2 Jahren nen komplett neuen PC.
Das System ist gut abgestimmt und für 50-60€ gibts nich viel zum Aufrüsten.
 
für 50-60€ findest du nichts besseres und sli lohnt sich nicht wirklich bei deinem sys;)
 
Das macht überhaupt keinen Sinn. Für 60€ gibt es keine Karte, die besser ist als die 7800GT. SLI lohnt auch nicht wirklich.
Ich würde evtl. auch nen x2 4200+ kaufen. Den kriegst du bestimmt auch noch gut hochgetaktet.
Dann lohnt sich, wenn wieder Geld da ist, auch eine 3850.
 
Danke für eure Tips, ich denke dann werde ich das Geld lieber noch bei Seite legen und dann nächstes Jahr einen komplett neuen PC anschaffen, macht wahrscheinlich auch am meisten Sinn :-)

Gruß
Cross

edit:
Ja, ist eine PCI-E Karte
 
Wenn du dir eine neue CPU zulegen solltest würde ich dir den X2 3800+ empfehlen, den es bei Mindfactory schon ab ca. 40 Euro gibt ^^. Ich spiele auch mit dem Gedanken meine alte CPU zu verkaufen und mir dann den X2 zu holen weil für unsre CPU (ich habe auch den 3700+ und auch eine 7800gt ^^) kriegt man bestimmt noch 15-20 euro mit ein wenig glück und dann kann man sich für effektiv 20-30 euro einen x2 3800 kaufen den man bestimmt noch auf mindestens 2600MHz takten kann :)
 
Zurück
Oben