bekomme windows xp nicht mehr installiert

sl00pie

Newbie
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
5
hallo leute,
also ich hab windows xp drauf, jedoch möchte ich eine neuinstallation machen. habe die partition c: formatiert und mit cd setup gestartet. alles läuft auch normal durch. bis dann der rechner neu bootet für installation abzuschließen. es erscheint jedoch kein logo und der bildschirm wird schwarz. dann rebootet der pc automatisch und die meldung erscheint windows konnte nicht korrekt geladen werden mit der auswahl abgesichert usw. dieser vorgang wiederholt sich immer wieder aufs neue. hatte zum glück ein image vorher gemacht. wie krieg ich windows xp wieder installiert?
gruß sl00pie
 
Ist nur so eine Idee, aber versuch mal, im Bios "Load Bios Defaults" einzustellen.
Du könntest auch mit der Win Cd die Recovery Konsole starten und die Festplatte auf fehler checken. Auf jedenfall solltest du die Platte nicht "schnell" formatieren.
Erstmall solltest du auch straffe RAM Timings rausnehmen.

Und sonst, viel glück!
 
also die hd ist 100pro in ordnung. mein image läuft ja auch wieder

wie und mit welchem proggie soll ich die partition formatieren? habs im dos mit format c: gemacht
 
Mach's doch mit der Wiederherstellungkonsole von der Windoof-CD oder direkt im Windoof-Setup.......
 
also ich verstehe das echt nicht mehr. hab ne orginal version von win xp pro und die ist doch vorher auch immer gegangen. hab auch markenspeicher und nix übertaktet...

mein system
msi k7t266-r mainboard, amd athlon 1400, 512mb samsung ddr ram, ibm 60gb hd, ati radeon 9500 pro, sb 5.1 live, netzwerkkarte, toshiba dvd rom, liteon cdrw
 
Original erstellt von Kunibert
Mach's doch mit der Wiederherstellungkonsole von der Windoof-CD oder direkt im Windoof-Setup.......
Er redet von Windows, du scheinbar von einem ganz anderem System das ich nicht kenne. :D

Boote doch mal von der WinXP CD, kille die Partition, leg sie neu an und lass sie formatieren. Gehts dann?

Gruß Gizmo0815.
 
ich habe es geschafft !!!!!!

hab von der xp-cd aus die partition gelöscht, neu angelegt und ntfs formatiert...


danke an alle!!!!!


:) :D :)
 
Zurück
Oben