Makro oder Funktion?

G

GrU3nL!nG

Gast
Hi,

ich habe mir ein Exel-Dokument angelegt.
In diesem Dokument führe ich Protokoll, über meine Tätigkeiten.
Aufbau:
Nr. | Beschreibung | Typ | Status

Wie kann ich es verwirklichen, dass er die Nr. automatisch erweitert, aber nur, sobald ich in die nächste Zeile etwas schreibe, damit ich beim Drucken unnötige Zeilen nicht mit drucke?
Sprich ich möchte nicht immer die Nr eingeben müssen.

Gruß Marc
 
Musst du dafür extra ein Script haben? Ich meine nicht. Wie wäre es denn einfach mit der Maus an den rechten unteren Rand des Feldes, in dem deine erste Nummer eingetragen ist, einen Klick zu machen, und bei gedrückter Taste die Maus ein Kästchen weiter nach unten zu bewegen?

Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. :)
 
Hi,

das ist mir schon klar, nur möchte ich dies gerne automatisieren, so dass ich mich darum nicht kümmern muss.

Ich möchte einfach die nächste Zeile füllen, und so bald ich eine neue Zeile fülle, wird automatisch das Feld "Nr." gefüllt.

Gruß marc

Ich habe die Lösung gefunden:
=WENN(B8="";"";WERT(A7)+1)
Somit erhöht er mir meine Nr, wenn in dem Feld Beschreibung etwas reingeschrieben wird =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben