• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Race Driver: Grid] Sammel-Thread

Race Driver: GRID Bewertung

  • 10 von 10

    Stimmen: 104 34,9%
  • 9

    Stimmen: 84 28,2%
  • 8

    Stimmen: 62 20,8%
  • 7

    Stimmen: 26 8,7%
  • 6

    Stimmen: 8 2,7%
  • 5

    Stimmen: 6 2,0%
  • 4

    Stimmen: 5 1,7%
  • 3

    Stimmen: 2 0,7%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 0,3%

  • Umfrageteilnehmer
    298
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Die sollen lieber Details rausrücken und nicht den Releasetermin :rolleyes:
 
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Ja, sieht wirklich nich überragend aus. Am besten einfach die Demo abwarten ;)
 
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Das Video hier finde ich ganz in Ordnung.

Freu mich schon auf das Spiel. Race Driver war für mich immer genau die richtige Mischung aus Simulation und Arcade.
 
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Da bin ich ja halbwegs beruhigt. Das "Jarama"-Video gefällt mir doch sehr gut, wenn es da jetzt noch ne offizielle Lizenz gäbe, wäre es gleich noch viel besser :)

Dieses Gedrifte auf der Yokohama-Strecke dagegen nervt nur tierisch, ich will doch kein NFS:U o.ä.
 
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

New Video: http://www.gametrailers.com/player/32539.html

45 Autos?!

20 Autos beteiligt wenn ein Rennen stattfindet

Engine von Dirt oder neue? Hab das ned ganz verstanden. Sie heißt jedenfalls Ego/Igo/Igor Engine :lol:

Und anscheinend ein gut ausgebautes Schadensmodell, also nich so wie in ProStreet :D

hoffe die Grafik kann mit PGR4 mithalten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Neues Replay Video mit dem BMW: Klick

Dieser Wackeleffekt hat allerdings ein bisschen was von ProStreet.
 
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Find ich aber schon sehr ansprechend. Was mir im Gegensatz zu gspw. GT5 besser gefällt ist, dass es nicht so steril ist. Nicht nur wegen des Schadenmodells, sondern allgemein die Autos und Umgebung. Wirkt alles etwas schmutzig und realistischer.

Was nicht heißen soll, dass GT5 ne schlechte Grafik hätte, nur der Stil ist eben etwas anders.

Das gleiche ist mir auch schon bei DTM, GTR & Co. aufgefallen: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-gtl-gtr-gtr2.224116/page-5#post-2228113 :)

edit:

@ -SouL ReaveR- : EGO-Engine
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Also auf den Titel freue ich mich schon die ersten mochte ich auch sehr gerne ! Hoffe das wird bis zum 30.5.
 
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Freue mich auch schon. Habe gerade ein paar Runden in DTM3 gedreht. Macht immer wieder Spaß.
Hoffentlich ähnelt "Grid" nicht zu sehr der NFS-Reihe.
 
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Hm, da GRID ja auch ähnlich DTM3 etc. sein wird, kann da vielleicht mal jemand posten, wie das Fahrverhalten bei den Vorgängern mit nem PS3 Controller so ist? Kommt man damit gut klar?

Weil ich nämlich grade überlege ob ich das Spiel dann für die PS3 oder den PC kaufen soll. Auf nem großen Fernseher wär das sicher noch ansprechender, aber wenn das mit dem Controller und dem Lenken so dämlich ist, dann wohl doch lieber am PC mit gescheitem xBox 360 Controller. (Nein, Lenkrad is nich mein Ding ;) )
 
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Ich spiele DTM3 mit einem Logitech Rumblepad™ 2. Ist ja ähnlich wie der der Playstation. Ich komme damit super zurecht.
 
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Also die beiden Ingame-Videos, deren Links RuL3R gepostet hat, haben mich jetzt wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht: Das sieht doch ziemlich arcarde-mäßig aus! Der BMW 320si fährt wie auf Schienen! Gegen das Fahrgefühl, wie es bei GT aufkommt, wird Grid wohl nichts machen können.

Nach ein paar Tagen Testen war übrigens auch das Feeling bei NFS ProStreet ziemlich realistisch. Dort fährt man schwere Kurven definitiv nicht auf Schienen, wobei mir die Steuerung mit einer Tastatur ziemlich schwer fällt.
 
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Ich denke Race Driver hat auch nicht den Anspruch ein Simulations Racer zu sein.
 
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Ich finde aber, die Hersteller können sich ruhig mal etwas mehr mit richtiger Fahrpysik beschäftigen. Das klappt bei NFS ProStreet und (vor allem) GT5 ziemlich gut, wo man durch Feintuning (bspw. am Fahrwerk) wirklich was bewirken kann!

Ansonsten kann ich doch auch gleich meine 20 Jahre alte Carrera-Bahn wieder herausholen.

Ich muss mal ProStreet mit einem Lenkrad zocken, vielleicht komme ich irgendwo günstig an ein hochwertiges von Logitech ...
 
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Prostreet macht mit Wheel auf jeden Fall Fun, wenn in RD GRID die Wheelunterstützung genauso grottig ist wie in CMR Dirt, dann gute Nacht :p
Aber ich seh's schon kommen -> XBox 360 Pad optimiert und mit anderen Pads hat man wieder Konfigurationsprobleme ...
 
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Lotusbloom schrieb:
Ich finde aber, die Hersteller können sich ruhig mal etwas mehr mit richtiger Fahrpysik beschäftigen. Das klappt bei NFS ProStreet und (vor allem) GT5 ziemlich gut, wo man durch Feintuning (bspw. am Fahrwerk) wirklich was bewirken kann!

Ansonsten kann ich doch auch gleich meine 20 Jahre alte Carrera-Bahn wieder herausholen.

Ich muss mal ProStreet mit einem Lenkrad zocken, vielleicht komme ich irgendwo günstig an ein hochwertiges von Logitech ...

Fahrphysik und ProStreet!? da sieht man mal wer EA bezahlt. Colin McRae: DIRT,rFactor,GTR2, das sind so spiele die mit guter Pharphysik. GT5 warscheinlich, hab ich zwar nie gespielt ist aber mitlerweile schon eine legende im beriech rennsport, soweit ich weis. probiert doch bitte die anderen spiele aus, bevor ihr über fahrphysik und prostreet redet:D

und grid soll auf die engine von dirt aufbauen, jedoch nochmals aufpoliert... wird auch die selben systemvoraussetzungen haben wie dirt. das hat der leiter des projekts bestätigt. zwar nicht mir, jedoch kann man davon ausgehen, da es ja die engine von dirt ist und performancemäßig verbessert wurde und par effecte dazu getan wurden.

mfg masterbratak
 
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Also wenn wirklich die Dirt Engine genommen wird dann HOFFE ich mal stark, dass die verbessert wird.
Dirt läuft bei mir nämlich net mal auf nem AMD X2 3,2GHz und ner 8800GT gut, die Rennen mit KI-Fahrern stocken dahinn, Dirt lastet die CPU zu 100% aus. Ich finde das lächerlich, eine so uneffiziente Engine.:freak:
 
AW: [Race Driver: Grid] DTM Race Driver-Nachfolger

Na ja ka was bei dir da abgeht bei mir läuft Dirt recht gescheit auch in den KI rennen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.382
Aufrufe
179.007
C
Antworten
358
Aufrufe
43.215
Antworten
862
Aufrufe
141.978
C
  • c137
  • Xbox
36 37 38
Antworten
747
Aufrufe
74.676
Antworten
195
Aufrufe
29.376
Zurück
Oben