Unterschied zwischen Asus N 7900 GS mit 512MB und 256MB

Jabba-deHut

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
81
Ich brauche mal Unterstützung :)
Ich muß mir ne neue AGP Grafikkarte zulegen, da meine Alte abgeraucht ist. sad.gif

Meine Wahl ist auf die
Asus N 7900 GT (Geforce) gefallen (oder gibts eine bessere NVIDIA für AGP in der gleichen Preiskategorie?).
Doch die gibts in 2 Varianten, nämlich mit schnellen 512 MB und langsamen 256MB.
Die Kleine (billige) hat definitv nur DirectX 9 Unterstützung, doch bei der Großen (teureren) finde ich keine Angaben dazu. :(
Auch würden mich weitere Unterschiede (Anzahl der Pixel und Vertex/Schader Pipes usw...)brennend interessieren, nicht zuletzt ein direkter vergleichs Benchmark wäre toll. :evillol:
Doch leider finde ich nichts konkretes. :(

Für Tipps wäre ich sehr Dankbar! :D
 
Muss es Nvidia sein? Gerade bei AGP ist ATI deutlich besser aufgestellt. Ich würde eine 2600XT/1950GT nehmen, bei angemessenem restlichen System wäre die bald erscheinende(?) HD3850 mit Abstand das beste, was je für AGP erschienen ist.
 
eine 2600xt soll für agp nich so gut sein da sie sehr große probleme bereitet... ich hoffe das wird mit der 3850 besser da ja beide auf der gleichen architektur beruhn... :(
ich denke bei agp is die 1950pro von den leistungsstarken karten am empfehlenswertesten...
die schnellste nvidia dürfte die 7950gt sein:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=218315
ist aber deutlich teurer wie die 1950pro und die 1950pro is auch noch etwas schneller...
einziger haken bei der pro is der hohe stromverbrauch, also schau bitte erst nach ob dein netzteil reicht. aber auch mit neuem netzteil wäre die 1950pro immernoch ne gute wahl...
 
Eine 2600XT ist meiner Meinung nach das beste, was gibt für AGP unter 100€. Die 1950Pro würde ich nicht mehr kaufen, die HD3850 wird doppel so schnell sein bei quasi gleichem Preis. Vorausgesetzt, du hast ein flottes restliches System.
 
Ich würd auch noch auf die 3850 warten, denn einerseits habe ich gehört, dass die 7950 gt für agp nur schwierigkeiten macht und andererseits ne vollwertige 7900 gt für agp gibts sowieso kaum mehr. Die Versionen mit 24pp und 8vp gibts kaum mehr und der Preis ist auch viel zu hoch. Die 1950 Pro wäre auch eine Spur schneller ;), hab auch schon mal was von einer XT von Agp gehört, bin mir jetzt aber nicht sicher ob das stimmt. Wart einfach noch ein bisschen auf die 3850 und dann zuschlagen. Hoffentlich wird sie den erwartungen gerecht :D
 
Zurück
Oben