neue grafikkarte für 300€?

lutscher77

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
124
ich suche eine neue grafikkarte für maximal 300€ mit der man auch crysis gut spielen kann.dachte vielleicht an die 8800GT

mein pc:
c2d 6300 2,8 GHZ
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 PC6400/800
7600GT
mainboard ist ein doofes mainboard suche auch noch ein neues?
vielleicht könnt ihr mir da ja auch noch helfen?
ASRock 4CoreDual-VSTA
 
die 8800 GT kommt nicht in Frage, da sie mit dem Chipsatz Probleme macht.
Bleiben nur die neue 8800 GTS oder die Radeon 3870
Würde sagen, eine Geschmacksfrage.......(oder Gewissensfrage)
 
Sich jetzt noch eine alte 8800GTS zu kaufen, wäre Schwachsinn.
Kauf dir lieber für 300€ ein neues Board, zB das Abit IP35 für ~90€ und eine HD3870 für ~200€
Denn das ASRock würde die neue Karte nur ausbremsen

Gruß Timo
 
hy habe gerade das selbe problem bin auch gerade beim suchen einer neuen Grafikkarte bis ca. 3.

was wäre zur zeit die beste Grafikkarte. Bitte um antworten
 
@koenig1988

du hast doch noche eine gute graka. An deiner stelle würde ich auf die 9800 reihe warten.
 
Hi
du hast gesagt dass nur die grafikkarte 300€ kosten soll.
Ich würde da die 3850 CF nehmen Oder die 3870 single/CF
Beim MB kann ich nicht so gut helfen :)
 
Nein da ist kein "Fehler drin" :freak: sondern Nvidia hat Probleme bei der Auslieferung, was heißt es sind keine Grakas bzw. sehr wenige verfügbar.
Die 3850 "CF" ist keine einzelne Karte, sondern die 3850 x 2. Das nennt sich "Crossfire"
Und ja, damit kann man(n) Crysis gut spielen (auch wenn ich an deinem Alter bzgl. der USK zweifel habe...:lol:)
 
also ich halt ja von der ganzen sli und crossfire scheisse nix bringt kaum mehr frames als 1 single karte(mit kaum mein ich 15-20%), dann lieber mehr kohle inne bessere karte stecken. und nicht jedes spiel unterstützt sli bzw CF, warte auf die neue gts mit 1 gig ram die sollte perfekt für dein system sein.
 
Also Grafikkarten bis 300€ gibt s viele. Denk aber mal am interessantesten würde eine HD3870 oder eine 8800GT sein. Bleibt um die 200 - 230€. Gibt es nur ein Problem, beide sind nicht Lieferbar.
Aber du hast Recht dein Mainboard sollte mal ausgetauscht werden.
 
Macht CF eigendlich Sinn wenn man nen x16 und ein effektiv x4 Slot auf dem Mainboard hat?
 
Also Crossfire kommt nur in Frage wenn du auch bereit bist mehr als 150€ zu bezahlen und ich glaub so viel Geld hast du auch nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben