[XP-Pro]Probleme beim Shutdown

Firestorm

Cadet 1st Year
Registriert
März 2001
Beiträge
14
Hi,

seit einiger Zeit braucht mein Windows ziemlich lange zum runterfahren ... habe die Zeit nicht gestoppt, es sind allerdings 1-2 Minuten.

Im Ereignisprotokoll tauchen folgende Meldungen auf:

---
"Die Klassenregistrierungsdatei kann nicht entladen werden, da sie weiterhin von anderen Anwendungen bzw. Diensten verwendet wird. Die Datei wird entladen, wenn sie nicht mehr verwendet wird. "
---

2 Sek später dieser Eintrag:

---
"Die Registrierung des Benutzers "XXXXXX" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden."
---


Bei beiden Einträgen wird jeweils als Quelle "Userenv" angegeben.
Ich habe jedoch keine Dienste auf dem Rechner laufen, welche sich als Benutzer anmelden, ich wüsste auch nicht welches Programm das bewirken könnte.
Hat jemand von euch irgendwelche Vorschläge ?

Schonmal Danke im voraus für alle Tipps.
 
HAllo!

Benutzt DU evtl Emule etc?

Hatte das, als ich eine Version von Emule drauf hatte. Nach deinst. war es weg. Danach fuhr alles normal runter.

Greets
 
Jepp, manche eMule Versionen verursachen Fehler, wenn man es nicht abgestellt hat kann es auch bei manchen Versionen passieren, das Windows ohne Vorwarnung neu startet. Bei mir war es auch so das er garnicht mehr runterfahren wollte, da stand dann immer was von Speicher Fehler, als ich ne ältere Version drauf gemacht habe ging alles wieder.
 
Jo, emule benutze ich.
Das läuft aber nicht wenn ich den Rechner neustarte.

Aber Danke für den Tipp, werde nachher das viech nachher mal deinstallieren und schauen was sich tut.
 
Danke, hab den Übeltäter aber schon gefunden. :)

Es lag an der iTouch Software von Logitech.
Hab sie deinstalliert und nun funzt alles wunderbar.


Achja ... ich glaube es reicht wenn du einmal auf die Seite hinweist, nicht in 100 verschiedenen Threads. :lol:
 
Zurück
Oben