Einladungen anfertigen

kampion

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.810
Womit kann ich am besten einladungen herstellen, und zwar im Format A5 (geknickt).
Ich hab dieses einfach zu bedienende Programm gefunden:
http://www.ck-software.de/einladungskarten.htm

Leider wird in der Demoversion ein Wasserzeichen mitausgedruckt und für den Kauf hab ich nicht genug Zeit.

Gibt es ähnliche Software bzw. kann man mit OpenOffice evt. das machen?
Ich habs mit Word probiert, ist mir aber zu umständlich.

Danke für die Hilfe!
 
Mangels Alternative nehme ich Powerpoint meines MS Office für solche Aktionen. OO bringt eine Alternative zu Powerpoint mit.
http://de.openoffice.org/index.html

Mit dem Falten musst du eben experimentieren, die Elemente nach der Erstellung gruppieren und passen zur Faltung um 90°, 180° oder 270° drehen.

Viele Cliparts zum Einfügen in solche Dokumente habe ich z.B auf http://www.wpclipart.com/ gefunden. Das Paket läßt sich einfach DL und entpacken. Ein Viewer hilft bei der Suche. DL:
http://www.wpclipart.com/downloads.html
 
Danke für eure Vorschläge!
Habs dann mit InDesign geschafft, ist ein gutes Programm, nur etwas kompliziert zu bedienen.

Publisher hab ich auch runtergeladen, aber in der Testversion gingen die meisten Funktionen nicht, schade.

Mit OpenOffice kam ich nicht zurecht, danke ebenfalls für die Tipps!
 
Zurück
Oben