DVD mit 8GB auf 2 DVD´s mit 4GB

COLDFusion1

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
144
Hallo beisammen,

ich habe schon in anderen threads gelesen aber keine antwort gefunden.

Ich möchte einen DVD9 film mit 8gb auf 2 DVD5 mit 4gb aufteilen aber ohne den film neu zu codieren.
Ich weiß dass es die möglichkeit gibt die 8gb auf 4 zu "schrumpfen" aber ich will keinen Qualitätsverlust. Kamm mir jemand ein passendes Programm empfehlen?

Danke für die Hilfe!
 
Wird wohl nicht ohne weiteres realisierbar sein, da es ja rein theoretisch 2 unabhängig voneinander DVD's werden sollen.
 
Man kann zu beispiel mit (Gdata.Davideo Professional) was man im Satu... oder Media....
kaufen kann eine DVD verkleiner in dem man zum beispiel Untertitel, Fremdsprachen oder auch Werbung und noch vieles mehr raus läst. Und schon wird die DVD kleiner.
Sorry man kann auch mit dem Programm die DVD teilen
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
@ falo

Er schreibt doch extra dazu, dass er die DVD nicht schrumpfen will. :rolleyes:

Lesen -> Verstehen -> Posten
 
Labtec schrieb:
@ falo

Er schreibt doch extra dazu, dass er die DVD nicht schrumpfen will. :rolleyes:

Lesen -> Verstehen -> Posten

ich habe es gelesen und auch verstanden.
 
Die DVD ist kopiergeschützt? Wenn ja, dann vergiss es. Das ist illegal. Und Software die das könnte ist es dann logischerweise auch. (Dann währen wir auch wieder bei den Forumregeln.)
 
Grandepunto schrieb:
Die DVD ist kopiergeschützt? Wenn ja, dann vergiss es. Das ist illegal. Und Software die das könnte ist es dann logischerweise auch. (Dann währen wir auch wieder bei den Forumregeln.)

Ja und ? Seit wann ist es verboten wenn man die Orginal sein eigen nennen kann eine Kopie zu erstellen. Und das Programm ist frei Kaufbar in jedem Saturn oder auch Mediamarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne blöde Frage :

Warum kopierst Du die DVD nicht auf einen Double Layer Rohling, die kosten ja nun auch nicht mehr die Welt.
 
@falo: Seit wann? Seit es verboten ist Kopierschutzmechanismen zu umgehen, ist es für kopiergeschützte Medien verboten.

Dennoch gibt's hier bislang keine Anzeichen, dass das Quell-Medium tatsächlich kopiergeschützt ist.

Edit:
@Alufoliengrille: Yep, und sind billiger als sich so nen Programm zu kaufen...
Vorausgesetzt man hat einen Brenner, der das auch brennen kann...
 
Das ist eh eine Film DVD die er da kopieren will --> also verboten, ausser er kommt aus der Schweiz so wie ich denn hier ist es nach wie vor erlaubt eine Kopie zu erstellen wenn man das Original besitzt (sogar das umgehen eines Kopierschutztes ist ok!)

Das kopieren an sich sollte eben legal sein, denn ich mache oft eine Divx datei aus einer DVD zum aufm PC speichern... Die sind ein bisschen hart bei euch in DE...

Greetz
 
Leut nicht jeder film den man kopieren will, ist gleich nen illegaler Film ... kann ja auch nen Film von ner Videokamera sein den man nun einfach umkopiert haben möchte ... und soweit mir bekannt gibt es bis jetzt noch kein Gesetz welches mir verbietet meine filme zu kopieren ...

... lies ihn auf Platte ein und nimm nen Schnittprogramm zum teilen auf 2x 4,7GiB fertig
 
Es ist nicht unbedingt was du willlst, aber kannst es jedoch mit einem 8GB-USB-Stick ausprobieren.
 
wenn du nero hast kannst du es auch mit nero recode machen geht eigentlich recht einfach
 
atichecker schrieb:
wenn du nero hast kannst du es auch mit nero recode machen geht eigentlich recht einfach

COLDFusion1 schrieb:
Ich möchte einen DVD9 film mit 8gb auf 2 DVD5 mit 4gb aufteilen aber ohne den film neu zu codieren.

;)

naja so lange das mit der Legalität nicht geklärt ist geb ich mal keine Tips..

(EDIT: sollen extras usw. erhalten bleiben? dann könnt es tricksig werden denk ich ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die DVD auch mit dem Pogramm DVD2one2 unmerklich auf eine normale DVD verkleinern! So würde ich das machen. Dieses Pogramm umgeht auch nur in verbindung mit anderen Pogrammen einem evtl. Kopierschutz!
Mfg Jony
 
Mit dem legalen Programm CloneDVD kann man DVDs ohne Kopierschutz ohne Qualitätsverlust schneiden und teilen wie man will, sofern sie Kapitel haben.
 
So lange kein Tipp zum Umgehen eines Kopierschutzes gemacht wird, ist doch gar nichts schlimmes dabei...
 
Zurück
Oben