Welche Grafikkarte?

Daruma(CB)

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
209
Hi,

wie der Titel schon verrät würde ich gerne von euch ein paar Informationen und anregungen haben, da ich mich leider nicht zwischen den Grafikkarten entscheiden kann.

ersetzt werden soll meine "alte" 7900GTO

Ich schwanke zwischen folgenden Karten!

- AMD 3850
Lohnt sich hier ein Umstieg?
- AMD 3870

- Nvidia 8800GT

- Nvidia 8800 GTS (Denke die wird mir zu Teuer sein)

Wollte MAX 250€ Ausgeben
1.Welche passt den am besten zu meinem System?
2.Meistens verwende ich den Rechner zum Gamen
gearbeitet wird am Notebook :D

mfg Daruma
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde zur 8800 GTS (G92) greifen. ok der preis ist schon heiß aber die leistung erst ! :D
die 8800 GT ist mir einfach zu laut. also fällt die schon mal aus. bei den AMD karten kann ich nicht viel sagen,außer :kotz:
 
Danke schon mal für die Antwort...

Also ich bin da nicht so Pro Nvidia, soll heissen das ich meistens die dinge kaufe mit dem besten PL und wenn das momentan doch eine AMD Karte ist dann gut.

Momentan ist ja die verfügbarkeit bei beiden Karten ziemlich miess.

hat sonst noch jemand Erfahrungswerte?
 
ich denke dass für dich ne 3850 schon fast zu klein ist. nimm lieber ne 3870 oder ne 8800gt...
die 8800gts wird sicher der hammer (vor allem die 1024mb-version) aber es dauert sicher noch n bisschen bis die preislich atraktiv ist. wenn du noch warten könntest würde ich die 8800gts noch abwarten da diese die preise der 8800gt und somit wohl auch der 3870 drücken wird...
 
hi, also ich würde zu der 8800 GT greifen die ist von der leistung einfach der hammer und naja kommt drauf an sie ist schon ein bisschen laut :D aber für die leute die nicht auf extrem silent stehen ist das voll in ordnung denke ich ^^
 
Bildschirmgröße und/oder Lieblings-Auflösung wären in meinen Augen noch wichtige Argumente bei der Kartenauswahl.
An einem 24" TFT wird sich eine 3850 schwer tun, wohingegen ich eine GTS1024 am 19"er für überdimensioniert halte.
 
Also momentan benutzte ich einen 19 Zoll CRT
und spiele meistens in einer Auflösung von 1280*1024
je nach spiel auch höher also 1600*1200

Crysis muss ich in 1024*768 zocken :D

somit 1024*768 - 1600-1200

Wobei ich demnächst doch auf ein 22Zoll TFT umsteigen werde !

WICHTIG ich nutze eigendlich nie so Quali sachen wie AA und AF!
 
Für einen 22" LCD sollte es dann schon 512 MB V-RAM sein und somit empfehle ich dir eine 8800GT. Die passt außerdem gut in dein Budget, könntest ein bereits übertaktetes Modell nehmen.
 
Zurück
Oben