Betriebssystem XP nach Recovery nicht mehr ok

P

Pitt8020

Gast
Habe nach einem crash das Betriebssystem über recovery funktion wiederhergestellt, jetzt wird im laufenden Betrieb mein Combo-Laufwerk nicht erkannt. Ich kann aber darauf booten und auch unter Nero brennen. Aber sobald ich unter Windows eine CD/DVD einlege tut sich nichts. Weiss jemand Rat, gibt es eine Software, mit der ich die Funktion des Betriebssystems prüfen bzw reparieren kann?
 
//Ich habe mal deinen Thread nach optische Laufwerke verschoben.

Viele Grüße

Fiona
 
Was heißt es tut sich nichts?
Wird nur der Autostart nicht durchgeführt oder wird dir im Explorer auch nichts angezeigt?
 
Mit recovery Funktion meinst du die normale Systemwiederherstellung oder die reperaturfunktion mit der Windows xp cd?

Wenn ersteres, probier mal zweiteres :D
 
Das Laufwerk wird im Arbeitsplatz angezeigt, aber nach dem Einlegen der CD/DVD wird diese nicht erkannt:
 
Das Laufwerk wird im Arbeitsplatz angezeigt, aber nach dem Einlegen der CD/DVD wird diese nicht erkannt
Schließt das Laufwerk vielleicht nicht 100%? Drück mal nen bisschen gegen die Lade.
 
Zurück
Oben