Laufzeitfehler? Was ist das ?

-[ratsbane]-

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2003
Beiträge
43
Bekomme seitdem ich meinen PC neu installiert habe auf einigen Websites folgende Nachricht:

Fehler

Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.
Soll der Debugmodus gestartet werden?

Zeile: 14
Fehler: Zugriff Verweigert

"Ja" "Nein"

Kann damit nichts anfangen!
Bitte helft mir weiter! Was besagt dieser Fehler und was kann ich dagegen tun?

Danke im Vorraus!
 
Hatte erst vor kurzem das selbe Problem. Deaktivieren kann man das unter Extras > Internetoptionen > Erweitert und dann bei "Skriptdebuggung deaktivieren" nen Haken rein machen und bei "Skriptfehler anzeigen" den Haken raus machen, falls das noch nicht der Fall ist.
Das tritt denk ich nur dann auf, wenn im Quellcode der Seite Fehler sind und der nicht richtig programmiert wurde. Bin mir da aber nicht so ganz sicher.
 
Original erstellt von (_H.A.W.K_)
Hatte erst vor kurzem das selbe Problem. Deaktivieren kann man das unter Extras > Internetoptionen > Erweitert und dann bei "Skriptdebuggung deaktivieren" nen Haken rein machen und bei "Skriptfehler anzeigen" den Haken raus machen, falls das noch nicht der Fall ist.
Das tritt denk ich nur dann auf, wenn im Quellcode der Seite Fehler sind und der nicht richtig programmiert wurde. Bin mir da aber nicht so ganz sicher.

Naja, ne richtige Lösung ist das natürlich auch nicht. Es ist ungefähr so, als würde man dem Körper das schmerzempfinden nehmen, die Krankheit wäre aber noch da...

Ich denke, daß die Seiten die aufgerufen, fehlerhaften JavaScript enthielten, daher die Fehlermeldung. Wenn eure Browser richtig konfiguriert sind, dann würde ich mir keine Gedanken über diese Fehlermeldung machen, schließlich wurde DANN dieser Fehler vom Betreiber der Internetseite verursacht...

Ramirez
 
Ganz genau so ist es... Wenn auf einer Site fehlerhaft geschriebene J-Scripts geladen werden, bemerkt der Browser den Fehler. Wenn die Abfrage nicht deaktiviert ist (siehe oben) , dann kommt diese Meldung.
Manchmal bemerkst Du den vermeintlichen Fehler gar nicht (z.B. kleiner Syntaxfehler) , manchmal wird die Seite aber auch nicht mehr richtig dargestellt (z.B. J-Script basierte Menüs) , wenn essentielle Dinge am Script nicht stimmen.
 
jo danke!

und was ist es für ein fehler, wenn z.b. bei http://www.map24.de/ die karten nicht angezeigt werden? die sind doch auch mit java geschrieben oder ?

anstatt des bildes zeigt der browser mir ein rotes kreuz an !
 
Zurück
Oben