Schwerpunkt MSN. Wie sicher ist es nun gegen dem "Hacker" von dem ich euch erzähle?

Haki-28

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
136
Hallo erst einmal,

war heute wie immer ganz normal im MSN am chatten und nach einer gewissen Zeit hat sich auch mein Cousin angemeldet und hat mich zu aller erst gefragt, ob ich MSN "Live Plus" (oder wie das heißen mag) oder den normalen Live Messenger habe. Ich habe da die Wahrheit gesagt (da ich ihm halt vertraut habe) und ihm gesagt das ich MSN Plus habe.

Er dagegen hat mir dann irgend so ein Programm geschickt, was angeblich zu MSN gehört (wie gesagt, mein Vertrauen zu ihm war groß) und wir uns dann gegenseitig Ordner, Dateien usw. viel einfacher zuschicken können. Schon da war ich ein bisschen skeptisch, habe das Teil nach 3 maligem überlegen dann doch angenommen.

Er dagegen hat mich dann angerufen und mich gefragt, ob denn mein DVD-Laufwerk aufging :confused_alt: Und ja, es ging auf ... Er konnte dann auch meine Kontaktliste sehen, meinen Rechner runterfahren, irgendwelchen humbug mit den Leuten in meiner Liste treiben, meine Laufwerke auf und wieder zuschließen, irgendeine Internetseite aufmachen (je nachdem halt was er wollte) usw. Ich dagegen habe ihn dann mit prügel gedroht wenn er nicht damit aufhört :D Hört sich bisschen kindisch an, aber nachdem ich ihn mal zum Probetraining eingeladen habe, wusste er glaube ich was auf ihn zukommen würde. Er dagegen erklärte mir dann wie man das wieder rückgängig macht.

Ich habe ihn dann probeweise geblockt (was geholfen hat, er muss mich als "Online" sehen, damit er diesen ganzen Scheiß machen kann) aber IP-erneuern usw. brachte nix. Nun denn, ich sollte den Skript einfach wieder löschen und alles wäre dann wie beim alten. Und nach diesem Vorfall bin ich natürlich mehr als doppelt vorsichtig an die Sache herangegangen und habe sicherheitshalber die normale MSN Version runtergeladen und meinen Passwort verändert. Und nachdem ich mein Passwort verändert habe, meinte der nur verwundert: "Hä, was hast du denn da gemacht, ich hab ne Mail bekommen, wo irgendetwas mit nem Passwort gesagt wird" (aber vorher hieße es, das er an meinem Passwort mit dem "Programm" oder "Skript" oder was Ding sein mag nicht herankommt) Und nun wollte ich euch fragen, ob einer diese Art von Hacken kennt und mir sagen kann, was ich alles tun kann um von ihm nicht weiterhin ausspioniert zu werden. Habe wie gesagt: 1.) MSN Live + MSN Scripte alle deinstalliert 2.) Passwort verändert (irgend so ein mischmasch von Zahlen und Groß-, und Kleinschreibung was selbst ich mir kaum merken kann) 3.) Normale MSN Live Messenger installiert. Was meint ihr, reicht das?

Falls nicht, spiele ich mit dem Gedanken mir eine neue Addy zu erstellen.

Gruß und vielen Dank schon mal im voraus an alle die eine Antwort schreiben
Haki-28
 
Also erst einmal MSN = Windows Live! Messenger

Hat er dir einen Script für den Messenger Plus Live! mitgegeben oder ein anderes Programm? Wenn er ein Programm mitgegeben hat, dann würde ich ma suchen was für eins, wo es sich Versteckt hat und dann löschen. Wenn er ein Script geschickt hat, dann deinstalliere Messenger Plus Live! und lösche alle Ordner von Messenger Plus Live! (auch die unter Anwendungsdateien).

Nachtrag:

Weisst du noch wie die Datei hies, die er dir geschickt hatte?
 
Nein, den Namen kenne ich leider nicht. Hatte halt irgendeinen französischen Namen (der wohnt in Belgien) aber es war soweit ich weiß, aufjedenfall ein Script was nur unter Live Messenger Plus funktioniert (hat er mir zumindest danach am Telefon gesagt)

Wäre es nach deiner Meinung nach, im MOment zu gefährlich mich jetzt bei Live Messenger einzuloggen?
 
Also wenn er dein PC nur über den Messenger kontrollieren kann, dann schon. Probier mal aus mit z.B. Miranda dich einzuloggen. Schau mal ob dort etwas passiert. Sollte nichts passieren, dann würde ich empfehlen, alles was mit dem Live Messenger zu deinstallieren (auch Ordner löschen) und Messenger Plus Live zu deinstallieren (auch Ordner löschen)

Dann lade dir wieder den Messenger Live http://www.messenger.live.de/ installieren
Dann lade dir wieder den Messenger Plus Live http://www.msgpluslive.de/ installieren
 
Das war ja das erste was ich danach gemacht habe ^^

1.) MSN Live + MSN Scripte alle deinstalliert 2.) Passwort verändert (irgend so ein mischmasch von Zahlen und Groß-, und Kleinschreibung was selbst ich mir kaum merken kann) 3.) Normale MSN Live Messenger installiert.
 
Hast du Messenger Live! auch wieder installiert? Wenn nein und er kann immer noch dein PC behandeln, dann lade dir einen guten Antiviren Scanner und durchsuche ma deinen PC komplett durch, versuche es mit verschiedenen Scannern. (Auch Antispyware empfiehlt sich).

Du hast es deinstallier ok aber auch die Ordner alle gelöscht? Auch die unter C:/Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdateien/ ?

Ich würde dir auch empfehlen deine Geheim Antwort zu ändern

Hilft nichts, und es passiert noch immer, dann würd ich ma sagen, Daten sichern und PC formatieren
 
Zurück
Oben