Welche Radeon 1950Pro AGP

gutschi33

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
31
Hallo,
wollte meinem AGP-System nochmal eine neue Grafikkarte gönnen
Habe dabei an eine ATI1950Pro gedacht.
Nur welche sollte man sich kaufen:(
Folgende Karten habe ich in die engere Wahl geschlossen:
HIS Excalibur Radeon X1950 Pro IceQ3 Turbo V2
produktbild_gross.gif

Sapphire Radeon X1950 Pro
produktbild_gross.gif

Powercolor Radeon X1950 Pro Extreme
produktbild_gross.gif


Man kann ja in vielen Foren gutes und schlechtes über die Karten lesen
Ich halte die Kühllösung der HIS mit am besten.
Wie seht ihr das?

Was muss ich beim Umsteig von meiner 7600GT beachten? Einfach den Nvidia treiber über Software deinstallieren, alte Karte ausbauen und neue einbauen? Einen Driver Cleaner über das System laufen lassen um die alten Treiber richtig loszuwerden (gibt es soetwas überhaupt)?

Reicht mein Netzteil:confused_alt:
 
also das lc sollte trotz des des no name ausreichen das seasonic 380 könnte mucken machen aber das ist ein markennetzteil :-D hihi also ich kann nur sagen mein zugegeben älteres 400 watt be quiet hat bei meiner konfiguration seinen geist aufgegeben bzw sobal es in den 3d modus ging abgeschaltet windows ohne probleme aber spiele war zuviel für das NT. Da macht wohl nur der veruch klug :)

oder sparst noch ne runde und holst nen günstiges mb nen 5000+ und die 3850 von ati

MFG JENNER
 
Die neue Karte soll in das erste System mit dem Seasonic Netzteil:D
 
Hmm kann Dir di HIS nur ans Herz legen :D
Macht seinen Job nun schon fast ein Jahr sehr gut bei mir in der Kiste.

Idle temps: ca 38-40° @ Vollast max 60°
Von Haus aus übertaktet und da geht auch noch bissle was mehr (siehe Sig.).
Rennt super bei mir, auch keinerlei Probleme gehabt wie man hier zu Haufen lesen kann.
AGP 8 Fach / und Fast Write kann man sogar auf "on" lassen ohne das die Karte rumzickt.

Von mir aus klare Kaufempfehlung für die HIS.

Oder du wartes noch bisschen, evtl. kommt ja noch die HD3850 für AGP. :lol: Die wäre dann ca. doppelt so schnell wie die 1950er.

Netzteil habe ich ein Tagan 530Watt, mit meinem 350Watt noname (ATX Standart Netzteil) wollte die Karte nicht richtig rennen.
Ehm und ich hoffe du hast beim Netzteil schon PCIe 6Pin Stromanschlüsse mitdabei, dann würde die Adaptergeschichte mit den 2xMolexstecker auf ein 6pin wegfallen.

Einziger Schwachpunkt bei der HIS, es war kein Molexadapter für den Stromanschluss dabei. Aber ich habe mir ja dann sowieso nen neues Netzteil kaufen müssen.

Gruss Dobi
 
das steht auf dem Seasonic
5.jpg


Wenn das nicht reichen sollte werde ich mir evtl. ein Corsair VX450W holen.
corsair.7.jpg
 
tjaa probieren probieren probieren :) sach i da nuaaarrr :-D also hochgehn sollt nix weil istja immerhin a markennetzteil das solle neustartenwennss zu viel leistungzieht dein system und des corsair kansnt immernoch holen :-D

MFG JENNER

PS: JA meine leeeeeeeeeeerrtaste spinnt
 
@[SET]-=JENNER=-
Hast du die Karte über das Graka Bios übertaktet oder über ein Tool?
Kannst du evtl. dein Kartenbios über zb. Rabit einmal auslesen und mir zukommen lassen?
Würde es mir einmal gerne ansehen und schauen ob man die Lüftergeschwindigkeit, Takte, Voltage usw über das Bios ändern kann:D
 
HAbe mir jetzt die HIS bestellt :D

Welche Treiber sollte ich verwenden und muß im Bios etwas ein oder umgestellt werden?
 
Lol, mit dem Seasonic NT kannst du ne Ultra und einen Quad problemlos betreiben :D
Was zahlst du denn für die HIS und ist es die 256er oder die 512er?

Als Treiber würde ich den 7.4 nehmen, neue bringen nix, der 7.4 kann aber noch EATM, das ist ähnlich wie AAA, aber viel Ressourcenschonender. Es reicht die nV Treiber ganz normal zu deinstallieren, dann noch einmal neu booten, dann aus machen, Karten tauschen, neu booten und neue Treiber drauf.

cYa
 
würde vorsichtshalber nach der deinstallation via systemsteuerung ->software, die nvidia treiberreste nach nem neustart mit drivercleaner entfernen. poste mal anschließend bitte deine ergebnisse. hab n ähnliches system und find die his interessant.
 
Zurück
Oben