8800 GTS 320MB(Overclocked) durch 8800 GT 512 Mb ersetzen?

chron-o-john

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
6
Hi,
Aktuell spiele ich mit dem Gedanken meine 8800 320 Mb durch eine 8800 GT 512 zu ersetzen.
Nach vielen Tests, die ich gelesen hab is die doch schön schneller, und (so meine Hoffnung) wenn ich meine "alte" 8800 320er bei Ebay verkauf werden sich schon welche finden, die recht viel dafür bezahlen (ist ja schließlich bald Weihnachten), und ich hol mein dann eine 8800 Gt.

So, nach den Benchmarks und Tests zahlt sichs schon aus, meiner Meinung nach, doch weiß ich nicht, wie viel es jetzt wirklich von der Performance her bringt wenn meine "alte" 8800 320er GTS auf 650 Mhz GPU // 1000 Mhz Ram // 1560 Mhz Shader übertaktet ist.

Ich würde die Gt sicher auch ein bisschen übertakten, die frage is nur, wieviel man rausholen kann, und wie hoch jetzt der Unterschied is zu meiner aktuellen Konfig ist.

Das einzige, was mich momentan ein bisschen stört ist, dass ich schon in CoD 4 nich maximale Details nehmen kann, weil der Grafikspeicher nicht ausreicht. Das will ich natürlich in Zukunft vermeiden und hoffe dass ich mit den 512 Mb dann auskomme.

Ach ja, Prozessor hab ich einen Core 2 Duo E6420 @ 3,2 GhZ (400 Mhz FSB)

Ps: hinzu kommt, dass meine Reservierung auf die 8800 GT Morgen (Do, 6. Dezember) verfällt.
 
Ja, wenn du noch 150€ bekommst bezahlst du 70€ drauf und holst dir eine GT.

Das kann man machen!


Man kann aber auch sich das Geld jetzt sparen und dann gleich auf die ganz neue Generation nächstes Jahr warten.


Probieren kann man auch neuste Nvidia Treiber (hoffe die hast du) wg. Ram-Bug und ein bisschen OC der Karte.
OC kann die benötigten 3-5FPS evtl. bringen.
 
Probieren kann man auch neuste Nvidia Treiber (hoffe die hast du) wg. Ram-Bug und ein bisschen OC der Karte.
OC kann die benötigten 3-5FPS evtl. bringen.
Gestern 23:15
Jop der RAM Bug is schon shit!;) geht nur durch Treiber einigermaßen zu beseitigen die neuen 8800GT,8880GTS(512MB) haben diesen Bug Hardwareseitg ni mehr!;)

Aber auf deine Frage hin chron-o-john meiner Meinung nach lohnt sich das ni ne 8800GTS-320MB(96 Steam Prozzi) gegen ne 8800GT-512MB(112 Steam Prozzi) oder ne 8800GTS-512MB(128Steam Prozzi) zu tauschen(bzw. kaufen), da der Leistungsunterschied gerade mal max. ca.20% betragt(oder so-mehr ni). Außerdem kommt im Februar die neue Geforce 9 Highend Serie, also ich würde warten! Aber wenn du für deine 880GTS-320MB noch 150-180€ bekommst is das noch sehr gut!;)
 
Wenn du Crysis spielen willst, dann gibt es schon einen spührbaren Leistungsgewinn beim Wechsel von einer 8800 GTS 320 auf eine 8800 GT.

Die Frage ist aber, wieviel dieser Wechsel kostet. Für deine alte Graka wirst du so ca. 150 Euro bekommen (wenn du einen Dummen findest dann vielleicht auch noch mehr). Die neue 8800 GT ist zwar schon ab ca. 200 Euro gelistet, verfügbar ist sie aber erst ab 250 Euro und mehr. Wenn du dann noch Versandkosten und ev. Ebay-Gebühren dazurechnest, dann kommst du derzeit auf mehr als 100 Euro Aufpreis und das ist meiner Meinung nach zuviel.

Ich selbst habe meine GTS 320 Anfang November für 200 Euro verkauft und mir eine GT für 210 Euro bestellt. Leider habe ich vergeblich einen Monat auf meine GT gewartet und habe mir deshalb vorgestern eine lagernde für 250 Euro bestellt. Ingesamt komme ich da auf einen Aufpreis von ca. 60 Euro und das eigentlich schon zuviel, aber ich wollte endlich wieder zokken.
 
Du kannst CoD 4 nicht auf vollen Deatails zocken? Wie geht denn das? Auf welcher auflösung zockst du denn?
Ich hab selber ne 88gts 320mb (Nix mit OC)und zocke das spiel mit maximalen grafikeinstellungen...1280X1024...
Dann hast du evt. falsche einstellungen gemacht....Welchen ram hast du? Welches BS...usw...mehr berichten..
UNd zu der frage ob du deine Grafikkarte verkaufen sollst...Würde ich klar Nein..sagen...Die grafikkarte reicht locker noch für sehr viele sachen..aus....selbst Crysis läuft bei mir (DX10 1280X1024 Auf High sehr gut...Ich frage mich dann wozu sollte ich mir dann die 88gt holen???...Lieber auf die nächste generation von nvidia warten....die dann DX10 voll ausreizt....

mfg
G-Funk
 
Zurück
Oben