windows xp OEM oder so?

Fabs

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
24
was ist denn das für eine version?

Microsoft: Windows XP Home Edition OEM/DSP/SB (deutsch) ?
wo ist der unterschied zu der normalen "home"??

gibt es in der professionel irgendwas was wichtig wäre?

kann es sein das diese version:
Microsoft: Windows XP Home Edition OEM/DSP/SB (deutsch)
um die 90 € kostet?

danke euch
fabian
 
wenn ich mich jetzt nich ganz täusche ist die OEM version doch eine Version die vom PC hersteller suportet wird oder?!

Die ist doch eigentlich nur bei neuen Compis mit dabei oder hab ich das falsch verstanden?!
 
Die Systembuilder-Version (früher OEM) kann man in den meisten Computer-Shops kaufen, kostet so 100 - 130 Euro (Verkaufsversion ca. 220,- Euro).

Die einzigen Unterschiede gegenüber der normalen Verkaufsversion sind die fehlende Verpackung und dass von Microsoft kein Support gewährleistet wird, den soll normalerweise der Hersteller übernehmen, der das Windows mit einem neuen PC ausliefert.

Früher hat es Microsoft untersagt OEM-Versionen einzeln zu verkaufen, durch ein Gerichtsurteil sind sie aber dazu verdonnert worden, dass diese Versionen auch im freien Handel zu erwerben sind, meines Wissens nach auch nur in Deutschland.

Es gibt absolut keinen Grund für die Verkaufsversion ca. 100,- Euro mehr zu bezahlen, oder hat schon mal jemand bei Problemen mit Windows bei Microsoft angerufen?

P.S. Hab´selbst eine DSP-Version gekauft, leider für stolze 125,- Euro beim örtlichen Computer-Händler.
 
Zurück
Oben