wlan Background Scan unter Vista

Tolle Arbeit. Das Tool funktioniert einwandfrei!

Endlich auch für Ralink Chipsätze.

Weiß jemand obs bei Windows 7 behoben wurde?
 
Hallo,
Ich habe das Programm mir Runtergeladen und es geöffnet (nach den anweisungen müsste das alles sein was man tun muss) leider sind bei mir immernoch massive Laggs!

Ich hoffe auf schnellstmögliche Antwort
 
Hab' meinen WLAN Optimizer analog zu VBGScan um den Streaming Mode erweitert und hoffe, dass das Teil nun auch bei Leuten funktioniert, die mit der alten Version Probleme hatten. Zumindest die Leute, die Fehler beim Starten von VBGScan erleben, können die neue Version des WLAN Optimizers mal probieren...

@sc2008:
Ich vermute, dass einige Leute beim Starten deines Tools Fehler erhalten, weil offenbar nicht alle WLAN Adapter den Streaming Mode unterstützen: Query und Set des Streaming Modes schlagen auf meinem PC fehl. Dagegen ist das auf meinem Notebook kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Teil geht bei mir (D-Link DWA-547 Karte) einwandfrei:D Und endlich mal nen Tool, das man in der Taskleiste verschwinden lassen kann. Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ma ne frage an den Progger von dem Programm^^ ( erstma vielen dank für die mühe und das geile prog)
Nun zur Frage: was sin die besten einstellungen
Also den Auto conf sollte man nich austelen hab ich gelesen
Background Scan sowieso aus
und das Stram mod ding da wess ich ne rich was das is und was da de beste eistellung is^^

hoffe ihr köönt mir da n paar tipps geben
 
Splatter96 schrieb:
Ich hab da ma ne frage an den Progger von dem Programm^^ ( erstma vielen dank für die mühe und das geile prog)
Nun zur Frage: was sin die besten einstellungen
Also den Auto conf sollte man nich austelen hab ich gelesen
Background Scan sowieso aus
und das Stram mod ding da wess ich ne rich was das is und was da de beste eistellung is^^

hoffe ihr köönt mir da n paar tipps geben

Pauschal kann man die Frage nicht beantworten.

Allgemein ist es so, dass oft schon das Deaktivieren des Background Scans hilft, der alle 60s von Windows ausgelöst wird.

Manche WLAN-Karten unterstützen den Streaming Mode. Falls deine Karte ihn unterstützt (meine tut es z. B. nicht), dürfte es nicht schaden, ihn zu aktivieren. Im Streaming Mode denkt der WLAN-Treiber, die WLAN-Karte würde einen Audio- oder Video-Stream empfangen/senden. Daher führt sie im Streaming Mode keine Aktivitäten auf eigene Faust durch (z. B. eigene Hintergrundscans), die den Stream stören könnten.

Schaltet man Autoconfig ab, so schaltet man damit auch den Hintergrundscan ab. Allerdings sieht man mit deaktivierten Autoconfig auch keine WLANs in Windows, weshalb ich vom Deaktivieren des Autoconfig abrate.

Letztendlich muss jeder die für ihn besten Einstellungen ermitteln (und am besten in die Umfrage posten, damit andere User es leichter haben).
 
Vielen vielen Dank an sc2008 für dein Tool. Hatte schon ein halbes Jahr mit dem Problem zu kämpfen. Hätte ich das doch nur eher gefunden. Danke!
 
Also unter Windows 7 habe ich keinerlei unterbrechungen mehr, und auch keine High Pings. Scheint so als sei das Problem mit dem Backgroundscan behoben worden.

mfg
 
Habe heute die neusten Treiber von Edmimax für Win 7 probiert (gibt endlich welche).
Mit dem Ergebnis, dass keine Lags mehr vorhanden sind. :)
Mit den Treiber von Windowsupdate hatte ich auch diesen 60 sek. Lag

PS: Wlankarte ist mit einem Ralink Chipsatz (RT61...)

Endlich lagfrei zocken ohne Hilfsmittel.

Update:
Mit den neusten Treibern von Windows Update für Ralink RT61 Turbo... (Juni 2010) gibt es auch keine minütlichen Scans mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Hatte unter Windows 7 64bit das gleiche Ping Problem. Nichts hat geholfen.
Das VBGSCAN-TOOL installiert -> Ping wieder normal.

Funktioniert also auch unter Win7 64Bit Quadcore.
 
hi
hatte aucvh probleme mit an lag spikes echt nervend vgb war die große abhilfe :)
würde mich freuen wenn jmd dass prog weiterntwickeln könnte autostart tray etc...

mfg
 
hallo
hab win 7 und den dlink dwl g122 c und auch das problem mit dem ping. aber bei mir helfen beide programme nicht sie haben keine wirkung.
Könnte irgendwas von windows die programme stören ?
Kann mir jemand schreiben wie ich das alles manuell einstellen kann?
Ich hab den dlink treiber auch drin und bin auch dadrüber verbunden, aber über windows leider auch.
 
Finde es echt erstaunlich wie unfähig Microsoft ist und das Zocken mit WLan ohne Zusatzprogramme so erschwerlich macht.
/Daumen runter an Microsoft

*
pingspitzenlhbe.jpg


so sieht es aus ohne vbgscan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so begeistert von dem hier programmierten Tool, dass ich den Thread wieder zum Leben erwecken muss!

Ich benutze Windows 7 Home Premium x64 mit einer TP Link TL-WN951N, welche mit einer Fritzbox 7270 verbunden ist. Ich musste vor ca. zwei Wochen zwangsweise auf WLAN wechseln und hatte periodisch alle 60 Sekunden Ping-Spitzen. Nachdem ich mit "ping 192.168.178.1 -t" meine FritzBox daueranpingen ließ, stellte ich sehr schnell fest, dass das wohl die automatische Netzwerksuche von Windows 7 ist. Ich habe gegoogelt, bin auf diesen Thread gestoßen und habe die neue Version des VBG-Tools installiert. Resultat? Backgroundscan deaktiviert.

Wirklich eine geniale Leistung!

Vielen Dank dafür!


PS: Programm muss als Administrator ausgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben