Probleme beim OC Pentium e2140

halopole

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.065
Rechner sehr träge nach OC Hilfe!

Hallo.
Ich hab mir ein neues System zusammengestellt(siehe Signatur) und wollte die CPU übertakten.
Soweit so gut. bis FSB 333 (also 2,66Ghz endtakt) geht alles wunderbar. Sobald ich jedoch darüber gehe(es langen da schon 335Mhz FSB) egal ob mit standard Spannung oder mit 1,3 V machen sich Probleme bemerkbar. Zwar ist der Prozessor primestable(also 12h prime ohne fehler, 2 instanzen), jedoch hängt er sich manchmal auf und ab und zu reagiert Windows ziemlich träge auf anweisungen(Explorer, Konsole, etc.). Mein OS ist Vista ultimate 32bit. Die Temperaturen bleiben auch stehts im unkritischen Bereich (mit 1,16V bei 45°C unter Vollast mit 1,3V 54°C unter VOllast, meines Erachtens nach unkritisch, jedoch lasse ich mich auch gernd es besseren belehren). Naja Ich hab eig viele OC erfahrungen, jedoch ist dies mein erstes Intel System ich hatte früher immer nur AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben