70mb Video Memory required, only 62mb detected

Fangorn

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5
Ich bekomme immer diesen Error wenn ich "Die Siedler, Aufstieg eines Koenigreiches" starte (auf meinem Vista notebook):

"Graphics adapter does not meet minimum requirements. At least 70MB of available video memory required, only 62MB detected."

Was muss ich tun um das zu beheben? mein notebook ist gerade mal 2 Monate alt, und hat Vista Home premium (glaube ich).
 
im Bios mehr Videomemory zuweisen.
 
Ich denke du musst beim Booten des Notebook gleich ins Bios gehen durch Drücken der passenden Taste F2 oder so , hat mit Vista nichts zu schaffen.
 
So, hab f2 gedrueckt, und bin in so ein menue gekommen namens "Setup Utility", es gibt optionen: Main Advanced Display Security Boot und Exit. Was jetzt?
 
Was sagt dein Handbuch zu diesem Thema? Wir können nur raten, was du für ein Notebook hast... *zauberkugelimschranklass*
 
Hast du dich mal durch das Menü durchgelesen ? Da gibt es sicher irgendwo den Punkt Onboard Graphics -> Shared Memory ... irgend sowas in der Art. Dort musst du die Menge in MB etwas höher stellen.
Du kannst dir notfalls auch einige passende Punkte die du gefunden hast vorher rausschreiben und nochmal nachfragen wenn du dir nicht sicher bist und das dort anders heisst.
 
Okay, habs gefunden: 32bit (ist das was wir suchen?)

Okay, danke fuer die hilfe
 
Nein da sollte dann irgendwo was mit 62MB stehen, wenn momentan soviel zugewiesen sind.
 
Wenn du kein Notebook mit echter Grafikkarte hast mit echtem VRam, dann wird S6 nur in sehr, sehr geringen Einstellungen laufen.
Was schade ist, weil die Grafik sehr gut ist in höheren Einstellungen und wirklich sehr leidet mit Shader 2.0 usw.

Bsp: 1680x1050 Mittel, Gras wenig, Schatten gering, sonst Mittel, Shader maximal: 9-15FPS mit einer 8600GT.
Für hohe Einstellungen verlangt das Spiel eine Karte mit 512MB.

64 MB steht beim Eintrag: VGA Device oder VGA Buffer oder sonst irgendwie so.
Am Besten auf 256 stellen, oder je nach dem wieviel deine Grafikkarte verwalten kann.
 
Ich hab dasselbe Problem mit mein Spiel Siedler. Dauernd kommt diese Fehlermeldung. Graphics adapter does not meet minimum requirements.At least 70 Mb of available video memory required, only 62 Mb detected
Hab ein VGN-N31S/W Sony laptop und weiß einfach nicht wo ich diese Grafikspeicher einstellen soll.
 
Hab nochmal versucht das Spiel zu Deinstallieren und dann wieder zu Installieren jetzt kommt eine neue Fehlermeldung.Die Grafik-Engine konnte nicht initialisiert werden!
 
Tut mir echt leid das ich so oft poste aber ich weiß mir nicht weiter zuhelfen. Hoffe ihr habt eine lösung für mich. Also alles nochmal ausführlich :( sorry
Ich versuch schon seit tagen das Spiel (Siedler 6) zu starten aber es klappt nie. Am anfang hatte ich eine Fehlermeldung: Graphics adapter does not meet minimum requirements.At least 70 Mb of available video memory required, only 62 mb detected.
Dann dachte ich mir ja ok vielleicht was schief gelaufen bei der installation. Hab Deinstalliert und dann nochmal Installiert. Und jetzt kommt die ganze zeit die Meldung: Die Grafik-Engine konnte nicht initialisiert werden.
dann hab ich die DirectX diagnose gemacht und bei Anzeige unten bei DirektX-Funktionen stand zwar DirectDraw-Beschleunigung und Direc3d usw. aber daneben konnte ich es nicht Aktiviere/Deaktiven. Ich hab ein VGN-N31S/W Sony weißt aber nicht was soll ist und was ich jetzt genau beheben muss. Hab in anderen Forum gelesen das ich es mal mit NetMeeting versuchen soll aber ich hab keine ahnung wo das ist und was ich da machen soll. Könnt ihr mir vielleicht helfen.ich wär sehr dankbar dafür.
 
Wie bereits erwähnt wirde dem Notebook nur 64 MB Grafikspeicher zugewiesen.
Dein Notebook kann maximal 224 MB zuweisen, 128 MB wäre wohl der beste Wert.

ICh weiß gar nicht, ob man das beim GMA 950 im BIOS einstellen kann.
Du könntest versuchen mehr Arbeitsspeicher zu verbauen, dann weist der PC der Grafik evtl. mehr Arbeitsspeicher zu.
(Das würde ich eh empfehlen, 1 GB ist unter Vista ja schon fast das Minimum und da geht ja noch ein Teil für die Grafikkarte drauf).
Fühlt sich das gane nicht furchtbar träge an? Also ne Erweiterung auf 2 GB wäre IMHO anzuraten.

Laut Systemanforderungen kann es aber auch sein, dass die verbaute Grafikkarte ganz einfach zu schwach ist...
http://siedler.de.ubi.com/game-requirements.php

Ansonsten solltest du nem Fachladen gehen und nachfragen, evtl kann man es doch im BIOS einstellen.
Ansonsten kannst du dein Notebook bzw. Spiel als Fehlkauf abhaken.
Zum Spielen wurde es nicht konzipiert und es stellt sich die Frage, wer dich da schlecht beraten hat oder warum man einfach ein Notebook kauft, obwohl man nicht weiß was man benötigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben