News Hitachi präsentiert „Klang fehlerhafter Festplatten“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Hitachi hat auf der eigenen Internetpräsenz einige Musikdateien zur Verfügung gestellt, die bisher wohl kaum von offizieller Stelle so zu finden waren. Diese Sounds zeigen, wie sich zum Beispiel ein defekter Motor oder ein ganzer Crash anhören können.

Zur News: Hitachi präsentiert „Klang fehlerhafter Festplatten“
 
LOL genau Heute hab ich ein komisches "klicken" in meiner Festplatte gehört und bin nach kurzem googlen auf einen Link zu eben dieser Hitachi Seite gekommen...
Dabei hätte ich nicht gedacht, dass die Seite so neu ist.(Oder die Idee)
Allerdings hören sich die Geräusche eher wie ein abstürzendes Flugzeug an;)
 
Gab es doch vor Jahren schon von Maxtor. Damit habe ich vor ca. 4 Jahren den Defekt einer Hdd erkannt. Das war glaube ich auch auf der offiziellen Homepage.
 
Head Damage 3 hört sich lustig an...naja aber das sind schon schmerzhafte geräusche...ich hoffe meine festplatten werden nie son geräusch abgeben.
 
Jo, ich kenn das auch schon lange.
 
Also ich finde das letzte hört sich nach nem richtig alten Game an so wo immer "game over" kam^^
 
@MobyD genau dort hab ich heute Nachmittag auch den Link gefunden zu der Hitachi Seite...
 
Bezüglich: ...Dazu müssen die Lautsprecher aber wirklich deutlich laut aufgedreht werden...

Danke, ich habs auch so gehört.:-)

Solche Sounds hätte ich gerne von Seagate, denn die machen wirklich alle unentwegt komische Geräusche.
 
ein paar dieser geräusche durfte ich meiner langen zeit als pc-nutzer schon live erleben :/

kandidat head_damage_3 hatte ich gerade vorletzte woche.
 
Übel diese sounds will ich nie hören
:freak:
 
Die Sound Dateien bei defekten Festplatten gibts schon ewig.
 
@7: Ok dann trügt mich meine Erinnerung nicht, hatte nämlich auch in Erinnerung dass es das schon länger gibt... Trotzdem danke für die News, die Meisten kanntens ja scheinbar noch nicht
 
Junge Junge was hartware.net da als News ausgibt ist ja wohl mal uralt.
 
@devastor: Genau so siehts aus... Diese Wav Dateien gibts schon ewig und 3 Tage.
 
@ 12 : Ich habe mir vor ein paar Tagen eine 7200.11 von Seagte gekauft und die macht auch sehr komische Geräusche, allerdings jeweils nur ganz kurz. Meine 7200.10 klingt völlig anders, aber auch nicht gerade "gesund". Allerdings läuft diese nun seit 2 Jahren schon problemlos... Aber Seagatefestplatten scheinen wirklich ein erstaunliches Repertoire zu haben :p
 
Zurück
Oben