q6600 wie weit übertakten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pyroplan

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.710
hey,

wollte ma fragen bis zu welchen temps ich bedenkenlos gehen kann.

habe meinen q6600 boxed zur zeit auf 3ghz (fsb 333mhz)
temps unter vollast sind bei ca. 60-64°C

ist das schon zu viel? oder kann ich noch weiter gehen?? bei welchem FSB sollte ich eurer Meinung aufhören? hab ein MSI P35 NEO2 und übertakte mit dem beigelegenden tool "dualcore center".

und ich brauch den speed wegen rendern, convertieren usw.

thx im voraus
mfg
pyroplan
 
AW: q6600 wie weit übertackten?

Kannst du noch weiter übertakten?
Kurz, nein!

Mit Boxed Übertakten ist nicht unbedingt empfehlenswert. Normalerweise müssten 3GHz kein Problem sein, du brauchst nur einen anderen Kühler.
 
AW: q6600 wie weit übertackten?

ich habe schon 3ghz und diese temps(100%auslastung) .. und 3ghz sind kein problem^^
 
AW: q6600 wie weit übertackten?

Es gibt genug Threads, die sich mit den Temps und den OC von Quads beschäftigen.

Schaut doch einfach mal ins Forum und nutzt die Suchfunktion. Ich weis nicht, wie oft das hier nun noch erörtert werden soll. Es sind alles Sammelthreads, welche die gesuchten Informationen liefern.

Kurz:
OC mit Boxed = suboptimal.
Temperaturen = Tjunction = 100°C = Kerne = 60°C-70°C bedenkenlos
Höhe FSB = abhängig vom Board/abhängig von CPU/abhängig vom bisherigen OC

Genauere Infos dazu findest du in den entsprechenden Sammelthreads.
 
AW: q6600 wie weit übertackten?

Hi, ich hab nen FSB von 400 und multi von 8 keine VCore erhöhung Temps ok!
 

Anhänge

  • OC Nachweis.JPG
    OC Nachweis.JPG
    274,9 KB · Aufrufe: 283
AW: q6600 wie weit übertackten?

ok ich merk shcon... höher als 3ghz sollte ich nicht gehen...

dafür ist meine case-temp bissel zu hoch..

ist ja höher als die kerntemp laut speedfan -.-**

naja ich denke das liegt am boxed kühler

hole mir auch demnächst den Thermaltake V1 =) nicht so groß, aber doch gute leistung.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLT25
 
AW: q6600 wie weit übertackten?

nimm ne ordentliche wakü und achte auf G0 stepping, siehe sig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben