Asus P5KC übertakten

Prisco

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3
Hallo,

ich möchte mein P5KC von Asus übertakten und bin durch das Erhöhen des FSB auf 3Ghz gekommen. Als Prozessor habe ich einen E6600.
Bei weiteren Versuchen wird der Rechner instabil.

Nun meine Frage:

Kann mir jemand die Daten und evt. Einstellungen aus dem Bios posten?
Ich dachte dabei an die Voltzahlen u.a. auch der Northbridge.

Habe bei Google bereits gesucht und keine Beispielhaften Einstellungen des Bios gefunden

Grüße
Prisco
 
AW: Asus P5KC übertakten Hilfe

Hast du den Speicher fix getaktet oder geht er mit dem FSB mit?
Speichertakt fix einstellen auf den richtigen Wert.
PCIe Takt fixieren 100Mhz.
PCI Takt fixieren 33 Mhz.
Spannungen lassen wie sie sind.

Nur den FSB raufdrehen.

Sollte dann mind. auf 3,2Ghz gehen.

Hatte meinen E4300 versehentlich einmal auf 3,6 Ghz bis ins Windows gebracht.
FSB auf 400 statt auf 200 gestellt, hehehe, leichte Taktverwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für die schnelle Antwort.

Also den PCIe habe ich auf 100 Mhz festgesetzt.
Den PCI Takt finde ich nicht?!?

Mein Speicher läßt sich nur auf auto oder manuell stellen...kein fix.
Habe 800er drin, der aber laut Bios auf 680 läuft?!?
 
Hallo Prisco

Du gehst im BIOS unter "Advanced" auf "DRAM Frequency" und stellst dort mal auf DDR-800 ein.
Dann gehst du auf "DRAM Timing Control" und stellst dort in den entsprechenden Parametern deine Timinig's ein, die dir der RAM-Hersteller im Manual angibt.

Danach kannst du die Einstellungen im CPU-Z überprüfen.
 
Nen Freund von mir hatte auch erst vor nen paar tagen das Prob musst nur mal nen paar Threads weiter runter schauen das steht alles war nen e6600 auf nen P5KE denke mal sollte von den Einstellungen her gleich sein.

Der Cpu war auch instabil und wir hatten es durch erhöhung der Vcore und entschärfen des Ram Taktes geschaft ihn stabil zu bekommen.

Gruss Alex
 
Zurück
Oben