Nächtliche Anrufe

Hologramm

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
17
Servus,

Ich ich weiß nicht genau wo ich das Thema hinpacken soll, aber ich denke hier passt es einigermaßen.

Seit einigen Jahren, um genauer zu sein seitdem wir DSL haben (glaube ich), klingelt bei uns des öfteren Nachts gegen 11 Uhr das Telefon. Meist nur 1-2 aber wenn man schnell genug ist hört man ein seltsames Geräuch. Es klingelt nicht nicht immer um Punkt 11 sondern auch mal kurz vor oder erst um halb 12. Das passiert so 3-4 mal die Woche. Ich hatte mich schon dran gewöhnt, aber gestern bin ich deswegen mal wieder wach geworden und hab mich entschlossen nachzufragen ob jemand vielleicht eine Idee hat was das sein könnte.

Kennt jemand von euch derartiges? Ich glaube nicht das die Anrufe von "Menschen" absichtlich betätigt werden, sondern das da irgendwelche Programme dahinter stecken.
 
Hallo Holo,

Das mit den Anrufen ist bestimmt sehr Ärgerlich für dich, gerade wenn man Frisch eingeschlafen ist, kann es doch sehr an den Nerven Zehren.

Wenn du Definitiv nicht weisst wo das herkommt, würde ich Persönlich mal beim Provider nachfragen, meist können sie dir eher Helfen, vieleicht ist ja was an der Anlage Defekt und ein Techniker kann sich da vieleicht drum kümmern.

Vieleicht ist es ja auch so, das sich jemand ein Scherz erlaubt ?
 
Halla,

hört sich nach Wählcomputer an.

Was für einen Router hast du.

Bei meiner Fritz Box 7170 kann ich in der Nachtschaltung eine Klingeksperre aktivieren.

In der eingestellten Zeit von bis Uhr werden eingehende Anrufe nicht signalisiert.
 
Hast Du ISDN und eine MSN als Faxnummer vergeben, die evtl im Telefonbuch steht, dann kann es sein, dass Du Werbemails auf diese Nummer bekommst, was auch die komischen Geräusche erklärt, passt auch von der Uhrzeit, weil die meist nachts senden.
 
Zurück
Oben