ASUS STRIKER EXTREM u. intel E6700 u. GF-8800GTX HILFE übertakten

Crusher | R->

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin hier neu und versuche mal mein glück hier wegen Übertakten.
Ich möchte mehr Power raus holen aus meinem rechner,
wer von euch kann mir helfen hier sind die daten vom PC:

Betriebssyst.: Microsoft Windows XP Professional
Version: 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Matherboard: Asus Striker Extrem
BIOS-V: Phoenix Technologies, LTD ASUS StrikerExtreme ACPI BIOS Revision 1102, 28.03.2007
CPU: Intel Core 2 Duo E6700 2x2.66GHz
Prozessor: x86 Family 6 Model 15 Stepping 6 GenuineIntel ~2666 Mhz
Prozessor: x86 Family 6 Model 15 Stepping 6 GenuineIntel ~2666 Mhz
Gesamter realer Speicher: 4.096,00 MB
Verfügbarer realer Speicher: 2,50 GB
Gesamter virtueller Speicher: 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher: 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei: 5,09 GB
Grafikkarte: ASUS VGA PCI-E 768MB GF-8800GTX T2xD Retail

wenn ihr noch was an info braucht dann schreibt es hier rein.
freue mich auf zahlreiche info und bitte nicht FL. und SP
 
du hast so ein geniales board mit wunderschöner heatpipe,dass du erstmal fsb auf 400 einstellen kannst ohne jegliche spannungserhöhung(Vcore). und dann gehst du in 5er oder 10 er schritten immer höher. un wenn du denkst,dass es mal nicht so gut läuft,dann erhöhst du den Vcore. aso,welche speicher hast du überhaupt,das ist wichtig! die müssen auch immer mitspielen ,da würde ich erstmal 2,0 als voltage einstellen,das reicht!
un welchen lüfter hast du??wenn du den boxed lüfter von intel hast,dann kannste nicht weit kommen!

die graka kannste am besten mit rivatuner oder mit atitool übertakten!bei atitool haste den vorteil,dass du genau weißt,wie weit deine graka kommt,bis es ein grakafehler gibt!
 
@thewarrior23 :
was schreibst du da verdammt nochmal für ne sch**** ?

du hast so ein geniales board mit wunderschöner heatpipe,dass du erstmal fsb auf 400 einstellen kannst ohne jegliche spannungserhöhung(Vcore)
ich weiß nicht, ob du das alles ironisch meintest, aber wenn ja, hättest du es vielleicht sagen sollen, da ein oc newbie wahrscheinlich deinen rat befolgen wird und das würde böse enden !
1. ist das board was oc angeht nicht unbedingt genial
2. kommst nicht daruaf an, wie das board aussieht
3. bringt dir die heatpipe herzlich wenig, da ein fsb von 400 für jedes board ziemlioch erträglich ist und
4. soll er bloß keinen fsb von 400 einstellen, da seine e6700 nen multi von 10 hat! 10*400 = 4000 richtig!
und 4000mhz dürfte so ziemlicher mist für seine cpu sein
.
ach ne, ich vergaß : die cpu ist so genial
dass du erstmal fsb auf 400 einstellen kannst, ohne jegliche spannungserhöhung(Vcore)
 
ach kabatfit nicht so bööse sein ^^

naja auf jedefall @ crusher mach auf keinen fall das, was dir the warrior vorgeschlagen hat.
kabafit hat schon schön erklärt warum nicht :)

am besten zu aller aller ALLER erst das [how] intel übertakten durchlesen. du kannst nicht verlangen, dass dir die anderen forum-user einfach alles vorkauen, bisschen eigeninitiative sollte jeder haben;)

[how to] intel übertakten --> https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/
 
Zurück
Oben