CPU zu heiß?

-Xylakant-

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
22
Hallo,

im Anhang findet ihr einen Screenshot von Speedfan, wo angezeigt wird das die erste Temp zu heiß ist.
Ich weiß echt nicht, welche Temperaturanzeige für was ist! Welche is CPU GPU usw..
Kann mir das einer sagen? Und sind die Temparaturen so in Ordnung?
Ich hab das Board Gigabyte P35-DS3P mit Intel Dual Core 6750.

THX

Xyla
 

Anhänge

  • speed.jpg
    speed.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 224
core 1 und core 0 scheinen in ordnung zu sein! das sind die kerntemps..
 
55°C is doch noch in ordnung, sieht mir nach gpu-temperatur aus
 
probier mal die neusten versionen von everest und coretemp.
du hast sowieso komische temps, da kann was nicht stimmen ;)
darum probiers mal mit den oben genannten
 
Stimmt, Kerntemperaturen von 25°C sind selbst im Idle schon eher ein Auslesefehler.

Nimm mal Everest oder CoreTemp zum Auslesen.

Welchen Kühler hast du eigentlich? Davon hängen die Temperaturen nämlich eigentlich ab ;)

MfG
Jens
 
Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)

Temperaturen
Motherboard 31 °C (88 °F)
Aux 54 °C (129 °F)

Kühllüfter
Gehäuse 4042 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.20 V
+2.5 V 1.82 V
+3.3 V 3.31 V
+5 V 4.95 V
+12 V 1.73 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.11 V
VBAT Batterie 3.12 V
Debug Info F 29 A7 FF
Debug Info T 54 31 254
Debug Info V 4B 72 CF B8 1B 04 02 (77)
 
Naja ich hab als Kühler einen Kühler CPU Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM Sockel 775.

Allgemein
Produkttyp: Prozessorkühler
Breite: 10.7 cm
Tiefe: 9.7 cm
Höhe: 12.7 cm
Gewicht: 520 g
Gebläse
Lüfterlager: Keramiklager
Drehgeschwindigkeit: 900-2500 rpm
Air Flow (gesamt): 45 CFM
Heatsink
Heatsink-Abmessungen: 126.5 mm x 104 mm x 58 mm
Kühler
Thermal Resistance: 0.17 °C/W
Kompatibel mit: Socket 775
Prozessorkompatibilität: Pentium 4 - alle Geschwindigkeiten
PWM
 
Die Bezeichnung reicht aus (AC Freezer 7 Pro), den Rest wissen wir schon ;)

Mach bitte CPU-Z auf, Everest und CoreTemp und mache einen Screenshot und lade dieses Bild hoch (z. B. auf www.abload.de). Bei Everest nach dem Starten auf "Computer" und "Sensoren", damit die ganzen Temperaturwerte angezeigt werden.

Dann das gleiche nochmal während du das Programm "Prime95" laufen lässt.

MfG
Jens
 
So also ich hab einige screens gemacht und auf ein bild zusammengeklatscht! 57 bei voll last naja ich denk in Ordnung oder?
 

Anhänge

  • Zusammenfassung.jpg
    Zusammenfassung.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 144
Unter Volllast? Sehe kein Prime und der Multi ist auch auf 6 gesenkt. Wenn du 57°C Kerntemperaturen im Idle hast ist das nicht gut. Vor allem mit dem ACF7Pro

MfG
Jens
 
Hmm, stimmt, zumindest bei CoreTemp. Bei CPU-Z ist er es nicht. Seltsam ... aber ich würde eher CPU-Z vertrauen :)

MfG
Jens
 
Ich hab nur CoreTemp unter Last als Prime gelaufen ist. Ist irgendwo ein Problem mit meinem Rechner?
 
57 grad coretemps unter last sind absolut im grünen bereich
 
also sind die angaben von speedfan für den ar***? Und bei CoreTemp stimmen die Angaben?
 
Man kann leider nie sicher sagen, welche stimmen und welche nicht. Die Temperaturen von CoreTemp sind realistischer, ich würde von diesen ausgehen.

MfG
Jens
 
Zurück
Oben