richtig geoced? q6600@3,0ghz

MrWaYne

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.683
guten abend!

wollte mal fragen ob meine temps/einstellungen alle in ordnung sind!
hier erstmal ein screen:
3ghzlg9.jpg


was mich stutzig macht sind die werte bei coretemp unter frequenzy -> 499 x 6 multi
 
Sieht ok aus,
nur wie lang läuft denn Prime schon ?
 
so wie ich das sehe läuft prime gradmal ne minute :)
lass mal mindestens 1.5 stunden laufen, wenn alles stabil bleibt und die cores nicht mehr als 10 grad wärmer werden, kanns du froh sein, dass sind nämlich sehr gute werte :)
 
Hat Core Temp einen Auslesefehler? 6 x 499,51 :D würde ja bei 9 x 499,51 gepflegte 4495 MHz ausmachen.

Bei meinem damaligen Q6600 waren die Werte (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen14.JPG
    Aufzeichnen14.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
@MrWaYne, bei core temp ist das ein fehler beim auslesen, siehe Everest da stimmen die Werte
und ja die Temps sehen sehr gut aus alles bis 55° Core bei Last sind süper.
Gruss Harry

Edit:
@TeKKno
das liegt an der Energieoptionen von Windows, min und max fur CPU Leistungszustand
wenn min bei 0% und max bei 100% liegt liest core temp falsch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du EIST und C1 aus? wenn nicht, dann tu es, dann solle auch der multi von 6x bei coretemp verschwinden ;)
 
Er soll Eist und C1 an lassen;)Das ist doch nur ein Auslesefehler von CoreTemp bei last steigt der Multi wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
***BlAdE*** schrieb:
Er soll Eist und C1 an lassen;)Das ist doch nur ein Auslesefehler von CoreTemp bei last steigt der Multi wieder!

häää? auslesefehler? seit wann ist es ein auslesefehler, wenn er C1/EIST an hat und der multi unter last steigt? :freaky:
 
Ähm wieso fährst du mit nem 6er Multi.. Oo
Mach lieber 333x9 ;)

Und Ram: 3:2 so hab ichs ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben