Test Test: Nvidia nForce 700i Serie

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.209
Pünktlich nach einem Jahr präsentiert Nvidia die Überarbeitung der 600i-Mainboard-Chipsätze: Die Familie „700i“ für Intel-CPUs erblickt mit den Modellen 780i SLI und 750i SLI das Licht der Welt. Mit Drei-Wege-SLI will Nvidia hauptsächlich die Spieler unter der Käuferschar ansprechen. Wir werfen einen ersten Blick auf ein Motherboard von XFX.

Zum Artikel: Test: Nvidia nForce 700i Serie
 
die endgültigen temperaturmessungen mit und ohne lüfter und der stromverbrauch würden mich sehr interessieren, das board scheint ja wirklich nicht gerade sparsam zu sein
 
Wenn der Retail-Yorki nun drauf läuft, ist es quasi schon gekauft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut sich der Nvidia nForce 780i SLI wirklich schlagen kann, werden jedoch eh erst weitere und intensivere Tests zeigen,

das "eh" ist doch umgangsprachlich oder ^^ ?

anstonsten top Vorabtest wie von CB gewohnt.

finds schade dass die Innovationen fehlen und es trotz des rießigen Kühlers relativ heiss zu werden scheint.

mfG
 
Die Farben und das Design gefallen mir... ist einmal was anderes (Schwarz + Grün-Kombination) ^^

lg
 
Dann läuft der Yorki wohl doch drauf.Wenigtens etwas.
 
Ein so hässliches Board hab ich noch nie gesehen. Der Lüfter beweißt mir nur mal wieder das die Nvidia chips Hitzköpfe sind. Da siehts wohl auch mitm takten schlecht aus.


mfg
 
Sieht für mich aus wie zu teuer , zu heiss , zu hoher Verbrauch und kaum Innovativ.
 
DDR2, Timings 4-4-4-12 bei 1066 MHz
DDR3, Timings 7-7-7-18 bei 1066 MHz

Da sind die gemessenen 25% Unterschied beim Speicherdurchsatz nicht verwunderlich.
Beim nächsten mal bitte möglichst identische Speicher verwenden, da das hier eindeutig ungleiche Testbedingungen sind.
 
3 GraKa's - ich frag mich immer noch wo die XBOX, PS3 etc die leistung für die games herholen, da ruckelt ja nie was, auch bei super auflösungen und effekten...

Bei PC's wünscht man sich jetzt offenbar schon 3 steckplätze für grafikkarten deren chips bald mehr als doppelt soviele transistoren haben als die CPU selber - wo führt das hin?

...schon bald brauchen wir netzteile mit plutonium-brennstäben um die power die verbraten wird zu liefern, lol - ich wart auf den ersten GAU im Spielzimmer :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nur hässlich das Board.
Mit den Intel Chipsätzen kann es performance mässig immer noch nicht mithalten. Das spricht nicht gerade für das Board. Wahrscheinlich wird das Board mindestes 200€ kosten.
 
Is ja toll das teil aber schön wärs wenn mein 680i auch den yorki und nicht nur den Wolfdale unterstützen würde. Bin zwar voll zufrieden mit meinem E6750 nur wäre ein Q9450 auch toll.
 
Ich find die Farbzusammensetztung sieht zwar irgendwie schräg aus, aber andersrum gefällt mir das irgendwie ;)
 
also das gezeigte Board sieht so einfach optisch richtig edel aus, dazu das dezente und nicht neonfarbene Grün und die leicht grauen Rambänge, einfach genial
 
Ich mein, mein 680i wird ja schon saumäßig heiß, mal sehen, wie warm der 780i wird.
 
irgendwie locken mich diese ganzen protzboards nicht hinterm ofen vor.
was kann das ding, was ein p35-ds3 nicht kann? oder ein asus stiker extreme III formula one monocoque edition deluxe wifi ap internetz, was kann das tolles?
noch dazu der stromverbrauch der ganzen unnützen features, die sich kaum einer je gewünscht hat.
 
Ich finde es äußerst hässlich und es wird garantiert wieder zu heiß und zu viel Strom fressen. Bei so einer Kühlung wundert man sich schon ein wenig, wo die Typen von nv nun angelangt sind. Außer Triple SLI keine nennenswerte Innovation.

Was mich stutzig macht.Wieso haben die Boards nur so wenige Lanes zur Verfügung? Die neuen AMD Boards haben ja fast schon doppelt sviele im Angebot O_o
 
Zurück
Oben