Kann im BIOS nicht übertakten

tomek1703

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
10
Hallo,

habe überall im Internet nach einer Lösung zu meinem Problem gesucht doch leider nichts brauchbares gefunden und wende mich daher jetzt an Euch!
Hoffe Ihr könnt mir mit der entscheidene Antowrt weiter helfen.

So es geht um folgendes!
Habe mir einen neuen PC zusammen stellen lassen:
Mainboard: ASUS MV-MX SE mit AM2 Sockel und bereits mit dem aktuellem BIOS-Update
Prozessor: AMD Dual Core 5200+ mit 2,7 Ghz
Arbeitsspeicher: 2x1GB Dual
Festplatte: 16MB Cache ca. 400 GB
Lüfter: Scythe Ninja Plus Rev.B CPU Kühler
2x DVD Brenner

Leider kann ich im BIOS keine Einstellung finden womit ich den CPU etwas übertakten kann.
Muß man da erst was freischalten oder ist es garnicht möglich?
Habe das AMI BIOS Version 0304.

Habe mich bereits im Internet schlau gemacht wie man übertaktet. Nur kann ich die FSB nicht anheben.

Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.
 
kannste iwi ein bild von deim bios machen?
das würde es wohl erleichtern.


mfg
 
So habe einige Fotos mit meiner Digicam gemacht. Hoffe sie helfen Euch weiter.
 

Anhänge

  • CIMG1472.JPG
    CIMG1472.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 885
  • CIMG1473.JPG
    CIMG1473.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 706
  • CIMG1474.JPG
    CIMG1474.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 624
  • CIMG1475.JPG
    CIMG1475.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 667
  • CIMG1476.JPG
    CIMG1476.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 545
  • CIMG1477.JPG
    CIMG1477.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 561
  • CIMG1478.JPG
    CIMG1478.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 607
  • CIMG1479.JPG
    CIMG1479.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 478
  • CIMG1480.JPG
    CIMG1480.JPG
    65 KB · Aufrufe: 413
hast du iwo jumper free configuration oda so ähnlich?

gehts bei dem processor frequency multyplier noch weita runna?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo soll den das jumper free configuration sein?
Und ja das processor frequency multyplier geht weiter runter bis x13,5 2700 Mhz
 
hmm
also bei mir gibts halt jumpoer free...(bei advanced) da kann ich dann fsb und son zeug einstellen.
hab halt n asus board und des is halt imma anders
so wies bei dir aussieht kann ich da nix entdecken wo des möglich wäre
sry


kannste bei runtime legacy psb iwas umstellen?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist den die Option jumper free bei Dir im BIOS? oder meinst Du man muß was auf dem Motherboard umjumpen?
 
ja schon möglich (is bei einigen so dass mans im bios net umstellen kann) aba frag mich net wie des geht ich hab auch erst bei 2 mobos getaktet.

was kannste denn bei hyper transport dings bei advanced chipset settings einstellen?
 
Ist dein Pc ein Komplett-PC oder hast du es selber zusammengebaut?
 
Also wenn ich mich jetzt nicht vertan habe, hast du die Zahl 2 in deiner Boardbezeichnung vergessen, dann wird es auch einfacher was dazu zu suchen/finden: Asus M2V-MX SE ;)

Geh mal auf die Asustek Seite und lade dir ein aktuelles Bios runter, scheint nicht das neuste zu sein.

Wieso hast du dir eigentlich ein Board mit onBoard GraKa geholt? Hoffe du hast noch eine andere, denn du hast da nix angegeben. Das Board ist ja eigentlich für Office PCs gedacht, deshalb hat es auch kaum Einstellmöglichkeiten, eigentlich ja keine. Und ich bin mir jetzt noch nichtmal sicher, das es überhaupt einen größeren Multi als 14 erlaubt.
Und warum zwei DVD-Brenner?
 
Hallo ja stimmt, ich habe die 2 bei der Motherboardbezeichung vergessen. Es soll heißen M2V-MX SE! sorry"
Ich habe bereits das akutelle BIOS drauf! Habe ich aber auch bereits erwähnt.

Habe mir ein Board mit Graka on Board geklauft weil die 8800 GT nich nicht verfügbar war. (wird die nächste Anschaffung)

Das mit den 2 Brenner hat eigentlich keine Bedeutung. Brauche sie nur wenn ich von CD auf CD direkt kopiere.
 
Habe mich bereits im Internet schlau gemacht wie man übertaktet. Nur kann ich die FSB nicht anheben. *hust*

Erstmal hat der AMD kein FSB sondern das nennt man bei AMD "HTT" *smile*

Teste es doch einfach mal in Windows, such dir nen Prog womit du "testweise" in windows übertakten kannst.

volcem
 
was für ein Programm schlägst Du denn vor? das auch mit meinem Board kompatibel ist?
 
funktioniert bei mir leider auch nicht! sehe zwar die clocks, kann sie aber nicht verändern da der Balken fählt! Gibt es eine Alternative? mit welchem Programm könnte es noch klappen? Sollte nicht schwer zu bedienen sein.
 
Hi, habe auch das gleiche Board, kann ebenfalls nicht übertakten, das ist voll störend!
Weiß auch nicht was ich machen soll!
 
Zurück
Oben