C2q Q9450 Oc?

Biokermit

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
70
Will mir den im Februar-März kaufen und will den dann natürlich übertakten und möglchst keinen neuen speicher kaufen müssen. ICh kenn mich leider net so gut aus mit OC, deshalb meine Frage:

Der C2Q Q9450 hat ja 1333MHZ FSB, also 333pro Kern wenn ich das richtig verstehe. Heißt dass ich kann ihn wenn ich ddr2 800er ram hab (400mhz) auch auf 400mhz fsb laufen lassen? bei speicherteiler 1:1... https://www.computerbase.de/2007-12/test-intel-core-2-extreme-qx9770-und-q9450/24/#abschnitt_preis

mercy für die antworten...
 
Ja
 
@askformyheart: DAS ist mal eine Antwort :rolleyes:
Bei den Beschreibungen steht immer "quadpumped" dabei, das ist das vierfache des realen FSB pro Kern (frag mich nicht wieso das so ist). Wenn du jetzt 800er RAM hast, brauchst du keinen neuen zu kaufen. Andernfalls kannnst du ihn übertakten oder notfalls wirklich neuen kaufen, wenn es hoffnungslos ist. Der Teiler muss nicht zwingend 1:1 laufen.
 
Müs Lee schrieb:
@askformyheart: DAS ist mal eine Antwort :rolleyes:
Bei den Beschreibungen steht immer "quadpumped" dabei, das ist das vierfache des realen FSB pro Kern (frag mich nicht wieso das so ist). Wenn du jetzt 800er RAM hast, brauchst du keinen neuen zu kaufen. Andernfalls kannnst du ihn übertakten oder notfalls wirklich neuen kaufen, wenn es hoffnungslos ist. Der Teiler muss nicht zwingend 1:1 laufen.

Aber deine Antwort war jetzt der Bringer oder wie ...


@top
Ja ist genau so wie du es vermutet hast.
 
Was war denn an meiner Antwort so schlimm, ich hab mich nur stark auf das wesentlich beschränkt und ihm gesagt, dass er das genauso machen kann wie ers auch schon geschrieben hat....
 
Zurück
Oben