Bestes Board für q6600??

hefty

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
49
hallo,
ich werde mir nach weihnachten einen neuen gamer pc bestellen...
jetzt weiß ich nur noch nicht welches board ich nehmen soll. ich habe mich für den Q6600 entschieden und möchte den dann auch so auf ca 3,00 Ghz takten.
welches board( bis 180€) wäre denn da gut geeignet?

mfg
hefty
 
Für 3Ghz kannst du jedes 0815 Board nehmen.
 
und kann mir jemand ein bestimmtes empfehlen?? vll mit dem man schon erfahrung hat...
 
SLI? = 780i Nvidia-Chipsatz (EVGA hat ne geile umtauschaktion, nehmen die 680i Boards zurück und tauschen für 80€ gegen ein 780i um, aber nur wenn man sich registriert hat)
Crossfire? = X48, kommt bald oder X38, ist verfügbar

Kommt drauf an was du vorhast!
 
Gigabyte P35-DS4 ... das DS3 tut's aber auch
 
Abit IP35 oder ASUS P5K Pro
 
Entweder das Abit IP35 oder das MSI P35 Neo2-FR.

Beides sehr gute Boards für unter 100€

Gruß Timo
 
jo also sli hab ich auch schon dran gedacht. so asus striker extrem. aber mir wurde ja sehr von sli abgeraten. und ich hab halt keine ahnung ob man mit den so gut hocktakten kann...
 
nein, kann man nicht.

Empfehlungen hast du genug hier, such dir eins raus.
 
Lt.Blood schrieb:
SLI? = 780i Nvidia-Chipsatz (EVGA hat ne geile umtauschaktion, nehmen die 680i Boards zurück und tauschen für 80€ gegen ein 780i um, aber nur wenn man sich registriert hat)
Crossfire? = X48, kommt bald oder X38, ist verfügbar

Kommt drauf an was du vorhast!

Wo steht das?
 
Um Gigabyte kannst du mit nem quad nen großen Bogen machen. es gibt eigenartigerweise sehr viele Problem mit nem Quad. Im Luxx sind die Foren voll davon.........
Würd dir auch ein P5K-E empfehlen.
 
Dio schrieb:
Um Gigabyte kannst du mit nem quad nen großen Bogen machen. es gibt eigenartigerweise sehr viele Problem mit nem Quad.

Gut daß mein DS3R davon noch nichts gehört hat und wie am Schnürchen mit nem Quad läuft. :D
 
hefty schrieb:
jo also sli hab ich auch schon dran gedacht. so asus striker extrem. aber mir wurde ja sehr von sli abgeraten. und ich hab halt keine ahnung ob man mit den so gut hocktakten kann...

Erstens ist Sli schwachsinn und zweitens das Striker nicht so geeignet für Quads. bzw. allgemein der 680i :)
Nimm das MSI P35 Neo2 FR und sei glücklich^^.
 
kurze zwischenfrage: wie hoch kann man wohl einen Q6600 mit einem DS3 takten (weil er ja weniger Phasen hat)? Hat da jemand erfahrungen?
 
gut vielen dank für die beratung...
habe mich jetzt für ein asus p5k-e entschieden.

mfg
hefty
 
Zurück
Oben