"Sie können den Rechner jetzt ausschalten"

MarcusH

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
57
Hallo zusammen,

ich weiß, hierzu gibt es schon viele Threads. Aber keiner davon hilft mir weiter...

Habe meinen Rechner aufgerüstet und alles neu installiert (Win XP).
Es hat soweit auch alles hingehauen; diverse Programme und Spiele installiert, zwischendurch wurde der Rechner natürlich auch immer wieder mal rebootet, wenn es notwendig war.

Nun fährt der Rechner aber nicht mehr komplett runter und beim Reboot kommt auch der Bildschirm mit dem "Ausschalt-Spruch".

Ich habe keine Veränderungen an irgendwelchen System- bzw. BIOS-Einstellungen gemacht. Kann leider auch den Zeitpunkt nicht zurückverfolgen, seit wann (Installation eines bestimmten Programms) dieses Problem auftritt.

Wer weiß weiter???

Gruß Marcus
 
@ DjDIN0:

Danke für die schnelle Antwort.

Was in den Artikeln steht, hab ich auch schon probiert. Es ändert sich aber nichts.

Gruß Marcus
 
Keine Ahnung was da jetzt drin steht, aber probier das mal:

Geh in Eigenschaften von Anzeige (rechte Maustaste auf Desktop) und geh in den Karteireiter Bildschirmschoner und dann unten auf Energieverwaltung.
Dann aktivierst du beim Karteireiter APM die Option"Unterstützung für Advanced Power Management"

Das wars ;)

:alien_alt: Fette Greetz Lord_Alti :alien_alt:
 
FEHLER GEFUNDEN!!!

Hallo frohe Gemeinde,

nochmals Danke für Eure Reaktionen.

Der Fehler lag bei einer Einstellung in einem Programm (Window Washer), was bei mir im Hintergrund läuft.
Dort gibt es die Einstellung, daß bei jedem Shutdown mein Windows "gewaschen" werden soll. Diese Option muß man DISABLEn.

Also nochmals DANKE an alle, die mitgegrübelt haben. :D
Schönes Wochenende.

Gruß Marcus
 
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal....
Lag daran dass ich ne zu alte platte drin hatte die sich nicht automatisch abgeschaltet hatte...


Gr33tz der MorbiuZ
 
Zurück
Oben