Datenfreigabe nur in eine Richtung möglich warum ???

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.748
Hiho

Ich hab mir eine Netzwerk zu Haus eingerichtet das einen freeBSD Server (hängt 24 Stunden im Netz)+ meinen Rechner mit WinXp prof. + Testrechner mit Win 98SE beinhaltet.
Alle haben eine unterschiedl. interne Ip adresse, man kann sie anpingen ohne Probleme.
Nun hab ich auf dem Win98 rechner paar Daten drauf die ich auf den Xp rechner rüberschieben wollte.
Wenn ich nun ein bestimmtes Verzeichnis frei geben so das man mit dem anderen Rechner die Daten ziehen kann geht alles problemlos.

Aber will ich nun auf meinem Xp Rechner was freigeben so findet man zwar den Ordner aber ich bekomme keinen Zugriff auf den Inhalt.
"Vergewissern sie sich das sie die nötigen Zugangsrechte.................."

Woran liegt das ???

thx im Vorraus.
 
Entweder haben die Benutzer keine Rechte, vor allem wenn es sich um Systemordner handelt, damit ist XP penibel. Oder Du mußt mal die "Einfache Dateifreigabe" in den Ordneroptionen aktivieren. Wenn dann noch kein Zugriff erfolgt, evtl Benutzer auf dem XP anlegen, die sich anmelden, wenn sie auf den Rechner zugreifen und die Freigaben den Benutzern zuordnen.
 
Hab die einfache Datei-freigabe genommen und sie da es klappt !


Thx Thx Thx
 
Zurück
Oben