Animierte Butons für Homepage erstellen?

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.561
Hi Leutz!

Ich (=N00b) würde gerne für meine neue Page Buttons erstellen, die sich etwas verändern, wenn man mit dem Mauszeiger drauffährt (so ähnlich wie die vorgefertigen Flash Buttons vom Dreamweaver).

Jedoch würde ich schon gerne alles selbst designen. Also wie funzt das am besten/einfachsten. Ist es z.B. möglich, 2 Grafiken zu erstellen, normalerweise wird immer Grafik 1 angezeigt, aber wenn man mit der Maus drauffährt wirds zu Grafik 2?

Danke schonmal ... :)

Gruß,
lordZ
 
Ja, das ist möglich - diese Möglichkeit wird sogar sehr häufig verwendet !
Das ist allerdings HTML. Dazu sage ich nur http://www.selfhtml.net/ . Dort ist alles zusammengefasst und eine Suchfunktion gibt's auch :) einfach "onMouseOver" suchen, dann müsstest du alles Wissenswerte finden.
 
Erstmal Danke für deine Antwort, doch leider bin ich noch nicht wirklich schlauer geworden. Ich hab jetzt zwar unzählige Foreneinträge durchgekaut, aber ein ordentliches tut zu "onMouseOver" hats nicht gegeben ... :(
 
Also wenn du eh schon Dreamweaver benutzt, dann guck dir mal die Trial
zu Macromedia Fireworks an, beide Programme arbeiten super Hand in Hand zusammen.

Viel Hilfestellung zu dem Programm gibts hier :)
 
@PuppetMaster
Ja, das ist schon eher was ich suche, nur hab ich keine Ahnung, wie ich hier jetzt Grafiken benutzen kann. :(

@mtn
Naja, ich zieh mir gerade die Trial! thx!
 
Naja, diese Fireworx und die Tuts haben mich absolut nicht weitergebracht. Ich hab immer noch keine Ahnung wie ich eine Grafik als Button benutzen kann, der sich nach Mausberührung ändert! :(
 
Code:
<html><head><title>Test</title>
</head><body>
<h1 id="Test"
 onMouseover="this.innerHTML='Sehen Sie?'"
 onMouseout="this.innerHTML='Ich bin dynamisch'">Ich bin dynamisch</h1>
</body></html>

Teste diesen Beispiel Code einfach mal fix. Das ganze kannst du auch mit Images machen. Steht alles in Selfhtml.

mfg
 
Naja hmm

@The Prophet:
Das geht aber mit Dreamweaver sicher auch einfacher.
Du erstellst einfach 2 Bilder und machst im Dreamweaver ein Rollover Bild. (d.h. wenn du mit der Maus drüberfährst ändert sich das bild)

Wenn du nur 2 Bilder machst gehts wie oben beschrieben.
Wennst ne richtige Animation willst würd ich vermutlich doch eher auf Macromedia Zeug umsteigen.
Aber wie ich dich kenne zaht dich das eh net... :o
 
Jo man kann auch teuere Software verwenden oder eben selbst schreiben.
 
Zurück
Oben