Problem mit Bit Defender Internet Security 2008

Asmodi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
318
Hallo

Gestern hab ich in diesem Tread gesehen, dass es gratis Lizenzen für Bit Defender Internet Security 2008 gibt.
Bin auch gleich auf die Seite und hab mir 2 Lizenzen schicken lassen. Einmal für meinen Desktop Rechner und einmal für meinen Laptop.

Dann BitDef2008 runtergeladen (einmal für Vista32 und einmal für Vista64) und installiert. Lüppt auch alles wunderbar. Zumindest solange, bis ich den Laptop neu gestartet habe.

Wenn der Laptop hochfährt, sieht eigentlich alles normal aus. Er geht ganz normal in Vista, so wie sonst auch.
Allerdings kann ich dann für ca. 3-5min nichts machen, der ganze Rechner hängt. Nichts tut sich, nur die Festplatte rattert zwischendurch mal. Wenn ich z.B. Firefox anklicke, wird das Symbol markiert, aber Firefox startet nicht. Bei anderen Programmen genau das gleiche.
Nach ein paar Minuten legt die Festplatte dann einmal richtig los und dann läuft wieder alles ganz normal und ohne einschränkung.

Auf dem Desktop Rechner hab ich das Problem nicht. Nur auf dem Laptop.

Hat da einer schonmal die gleiche Erfahrung gemacht und weiß vielleicht einen Rat? Würde BitDef2008 nämlich gerne weiterbenutzen.

Schonmal Danke im voraus


Der Laptop:
Acer Aspire 5310
Intel Celeron M 1,6GHz
2GB Ram
120GB HDD 5400U/min
Intel Grafik
Vista Home Premium 32bit
 
Das kenne ich beim Bitdefender eigentlich garnicht .
Bei meiner Freundin auf dem Rechner hat der Kaspersky genau die gleiche Zicken wie du sie beschrieben hast da hilt es wenn man dem hmmm komme nicht mehr auf den namen Auto BootScan und das Auto Update ausmacht vielleicht hilft das bei deinem Bitdefender ja auch weiter . Mault ja eh wenn die Definitionen zu alt sind und geht ja auch nur um einen Versuch.

PS was war denn da vorher drauf ?
 
Hi

Du meinst den Bootsector Scan? Müsste ich mal versuchen, wäre ne möglichkeit.

Vorher (und momentan auch wieder) liefen die Windows Firewall + Defender und AVG Anti Virus. Geht auch ohne Probleme, aber das Bit Defender Paket würde mir ganz gut passen, da alles in einem ist.
 
Das ist kein Bug, das ist ein Feature. ;-)

Ich hab die 2008-Antivirus-Version mit gleichem Verhalten. Manchmal geht es gleich, dann dauert es wieder mal länger - Zeit für eine Tasse Kaffee.
 
timido schrieb:
Das ist kein Bug, das ist ein Feature. ;-)

Aha :D


Nur war das bei mir nicht ab und zu, sondern jedes Mal. Hab jetzt Bit Defender nochmal draufgepackt um es mal wie oben erwähnt, ohne den Bootsector Scan zu probieren.
Also installiert und siehe da, es läuft ohne Probleme. :freak: Das gibts doch nicht.

Werd jetzt erstmal ein paar mal neustarten um zu gucken obs so bleibt.
 
Zurück
Oben