q6600 @3ghz = q6850?

MrWaYne

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.661
entspricht ein q6600 auf 3ghz einem q6850?
oder unterscheiden die sich nochmals ?
 
aber teoretisch müsste er die gleiche leistung beim gleichen multi und beim gleichen FSB erzielen weil ja die gleichen Kerne verbaut sind wenn ich mich nicht täusche. bitte koregiert mich wenn ich falsch liege
 
Ein Q6600 ist ein Quad-, ein E6850 ein Dualcore...

Aber ein Q6600@333x9 ist rein von der Performance bei Singlethreading her genau so schnell wie ein E6850, hat halt nur 4 Kerne...;)

Bei Multithreadinganwendungen sieht das wieder anders aus...
 
ich glaube er meinte den QX6850
 
Ne, den Q6850. Nix mit Xtreme oder DC.
Aber da der Takt ja gleich ist, ist der einzig verbleibende Unterschied der L2-Cache, der aber nicht weiter ins Gewicht fällt.
 
Q6850? Gibt's so einen überhaupt? Ich kenn auch nur den QX6850 oder halt den DualCore E6850...
 
Imho gibt es keinen Q6850, nur den QX6850...;)
 
Naja, ist halt dann ne künstliche Bezeichnung.



Prinzipiell stimmt das dann schon mit der gleichen Leistung,
Aber:wenn man den q6600 über den FSB übertaktet, und da bleibt einem ja nichts anderes übrig, erhöht sich die Leistung des systems.

Also ist der sogar übertaktete q6600 sogar schneller als ein Prozzi der von Intel aus mit 3ghz taktet.
 
QX 6850: 3Ghz, 8MB L2, FSB 333Mhz
Q 6600: 2,4 Ghz. 8MB L2, FSB 266 Mhz

Der dann auf 333 Mhz FSB übertaktet sieht so aus:

q6600 @ FSB 333: 3Ghz, 8Mb L2, FSB 333.

Bis auf den freien Multiplikator des QX6850 und darin, dass einer übertaktet läuft und der andere nicht, unterscheiden sie sich nicht mehr wirklich.
 
Zurück
Oben