Xpert Vision 1950 Pro Super PCI-e

knodl

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
7
Hallo
Ich bin neu hier.
Und ich finde es super das es solche Foren gibt.

So nun zu meiner Frage:

Habe die obengenannte Graka.
Mit dem glaube ich 90mm Lüfter.(Der Rote)
Würde gerne einen anderen Lüfter darauf verbauen.
Weiss aber nicht welchen.
Leise sollte er auch sein.
Passiv sollte es nicht sein.

Würde mich freuen über ein paar Tips von euch.:p
Gruss Frank
 
Schau mal in meine Signatur, dort findest du meinen Grafikkarten-Kühler Thread, da findest du alles :)

Ich würde dir zu einem Zalman VF-700 im 5 Volt Betrieb raten.

cYa
 
WOW Klasse Arbeit.
Seht übersichtlich.
Du meinst der Zalman VF 700 wäre ok.
Wie ist es mit dem Revoltec Graphic Freezer Pro.
Kann ich den auch verbauen ?
 
Den RGFP kannst du ebenso verbauen. Der kühlt etwas besser, lässt sich aber nur übers Mainboard oder eine externe Steuerung regeln und daher lauter. Warum soll eigentlich ein andrer Lüfter drauf?

cYa
 
Ich bin mir nicht ganz sicher welcher lüfter bei meinem PC laut ist.Habe gedacht das es die Graka ist.
Habe noch 2 gehäuselüfter drin.Die waren schon verbaut gewessen beim kauf.
Kann ich das irgenwie testen was laut oder bzw lauter ist?
Ich weiss sind dumme fragen aber kenn mich leider nicht so mit der materie aus.
 
Laut PCGH und laut meinen Ohren ist die Palit ziemlich leise, ein RGFP ist lauter, der VF-700 @ 5v etwa so laut wie der originale Kühler, ein Wechsel lohnt da nicht, außer der Lüfter ist n bissl kaputt.

Diese Karte hier?

palit700.jpg


cYa
 
Habs mal getestet.
Sind die 2 gehäuselüfter die lärmen und der von cpu.
Die gehäuse lüfter gibs da was leiseres und nätürlich für den cpu.
Hab einen Sockel AM2.Die 2 anderen Lüfter sind 80mm.
Gibs da einen guten hersteller.
Ihr hattet recht der lüfter der graka ist ehrlich leise.
Hät ich nicht gedacht.
 
Jetzt wirds kniffliger.
Weches Mainboard,welche Lüfter (an's Mainboard angeschlossen?)und welchen Cpu Kühler hast du?
Viele Neuere Boards bieten eine integrierte Lüftersteuerung,vielleicht kannst du darauf zurückgreifen.
Welche Einbaumöglichkeiten bietet dein Gehäuse?

Edit:Hat zwar nix hiermit zu tun aber das ich genau zu Weihnachten meinen 666 Beitrag schreibe,stimmt mich schon ein bisschen Nachdenklich.::evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Motherboard Name ASRock ALiveSATA2-GLAN

CPU AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4400+

CPU Kühler Standart

Die Gehäuselüfter sind am NT dran

Kosten für Kühler Cpu 30 €
Für Gehäuselufter weiss nicht was sowas kostet.
Vieleicht 20-30 € für beide
 
Zurück
Oben